Allgemeines 21.863 Themen, 146.252 Beiträge

Das könnte gruselig werden: Laut RKI steigt die Inzidenz wieder "leicht" an ...

winnigorny1 / 245 Antworten / Flachansicht Nickles

Neueste Meldung: Laut RKI steigt die Inzidenz leicht an:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90400988/rki-registriert-985-corona-neuinfektionen-inzidenzwert-steigt-auf-5-1.html

Dass ich nicht lache - "leicht" von 818 auf 985 Neuinfektionen von einem Tag auf den nächsten. - Gehts noch, "leicht"????

Das nenne ich nun wirklich gefährlich verharmlosend! - Jeder, der der Prozentrechnung mächtig ist, kann sich ausrechnen, dass das ein Anstieg von schnuckeligen 21,64 % (gerundet) ist!!

.... Von einem Tag auf den anderen!! - Rechne das mal hoch auf die nächsten 10 Tage mit der "Zinseszinsrechnung"!

OK - das kann jetzt ein einmaliger Ausreißer sein. Aber das kann ich gar nicht glauben. Warten wir die nächsten Tage ab! Das könnte gruselig werden und ein böses Erwachen geben!

Vielen Dank liebe UEFA! Vielen Dank ihr Urlauber in Krisengebieten! Vielen Dank auch an die Regierenden, die dem Kapital so hilfreich zur Seite Stehenden in der Regierung! Es ist nicht zu fassen. Meine schlimmsten Befürchtungen scheinen wahr zu werden.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Digitaler Impfpass in den Startlöchern" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Wir verstehen uns. winnigorny1
OK - alles gut. winnigorny1
Das war gut. globe-trotter
Ohne Kommentar: ... winnigorny1
Echt witzig.... winnigorny1
Post Corona... hatterchen1
.... Ich auch. winnigorny1
Sag ich doch! mawe2
winnigorny1 mawe2

„Nein. Du weißt schon, wie ich das gemeint habe. Aber wem nützt dabei Deine Aufregung? Die Verweigerer wirst Du damit ...“

Optionen
Deine frühere Infektion wird sich auch mit größter Aufregung nicht mehr rückgängig machen lassen...

Schon klar. - Alles andere auch. - Was nicht klar ist und weshalb ich mich dennoch aufrege oder besser sorge, ist dass die Delta-Variante gerade die jungen Menschen treffen wird, die Jugend, die schon so viel versäumte/versäumen musste und die du hier anführst und sagst du könntest sie verstehen. - Das ann ich auch.

Aber gerade die wird von Delta und Lambda besonders hart getroffen werden über Kindergärten und Schulen, da sie nicht geimpft sind und die Stiko bis heute für so junge Menschen keine Impfempfehlung ausspricht (es sei denn, sie sind vorbelastet), weil das Risiko für so junge Menschen extrem hoch ist, schwere Impffolgen zu erleiden.

Das ist für mich der wesentliche Punkt. Die Menschen, die die Zukunft bedeuten, werden den höchsten Preis für die Lockerungen zahlen. Und massenhaft in die Infektionsfalle laufen.

Was nützt "Spaß jetzt", wenn es kein danach gibt?

Es ist und bleibt einfach eine Zwickmühle.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Danke auch dir! winnigorny1