Allgemeines 21.868 Themen, 146.308 Beiträge

Das könnte gruselig werden: Laut RKI steigt die Inzidenz wieder "leicht" an ...

winnigorny1 / 245 Antworten / Flachansicht Nickles

Neueste Meldung: Laut RKI steigt die Inzidenz leicht an:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90400988/rki-registriert-985-corona-neuinfektionen-inzidenzwert-steigt-auf-5-1.html

Dass ich nicht lache - "leicht" von 818 auf 985 Neuinfektionen von einem Tag auf den nächsten. - Gehts noch, "leicht"????

Das nenne ich nun wirklich gefährlich verharmlosend! - Jeder, der der Prozentrechnung mächtig ist, kann sich ausrechnen, dass das ein Anstieg von schnuckeligen 21,64 % (gerundet) ist!!

.... Von einem Tag auf den anderen!! - Rechne das mal hoch auf die nächsten 10 Tage mit der "Zinseszinsrechnung"!

OK - das kann jetzt ein einmaliger Ausreißer sein. Aber das kann ich gar nicht glauben. Warten wir die nächsten Tage ab! Das könnte gruselig werden und ein böses Erwachen geben!

Vielen Dank liebe UEFA! Vielen Dank ihr Urlauber in Krisengebieten! Vielen Dank auch an die Regierenden, die dem Kapital so hilfreich zur Seite Stehenden in der Regierung! Es ist nicht zu fassen. Meine schlimmsten Befürchtungen scheinen wahr zu werden.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Digitaler Impfpass in den Startlöchern" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Wir verstehen uns. winnigorny1
OK - alles gut. winnigorny1
Das war gut. globe-trotter
Ohne Kommentar: ... winnigorny1
Echt witzig.... winnigorny1
Post Corona... hatterchen1
.... Ich auch. winnigorny1
Sag ich doch! mawe2
Danke auch dir! winnigorny1
winnigorny1 hatterchen1

„Ja, so wird das häufig fehl interpretiert. Dabei ist ein Optimist jemand, der wie das Wort, Optimum und Mist, schon ...“

Optionen
Dabei ist ein Optimist jemand, der wie das Wort, Optimum und Mist, schon andeutet, das Optimale aus jedem Mist herausholt.

Mmmhh - auch das könnte ne Fehlinterpretation sein, wenn wir schon beim Scherzen sind:

Wie die Worte "Optimun und Mist" eigentlich viel klarer andeuten, ist dann ein Optimist, der, der das Optimum an Mist erntet. Zunge raus

Optimisten sind in aller Regel, knallharte Realisten, die an das glauben was sie machen

Wie mein Opa immer sagte: "Glauben kannse inne Kirche!". Ein Gläubiger ist nie und nimmer ein Realist, sondern das klare Gegenteil! Zunge raus

In aller Regel sind das nicht Deine Freunde, sondern für Dich die ganz bösen Kapitalisten.

Ich habe nie gesagt, dass Kapitalisten böse sind. Für mich sind die einfach nur dumm, weil die namlich auch Gläubige sind.

Die glauben nämlich immer noch an unbegrenztes Wachstum! Und das ist nicht nur "Glauben", sondern Aberglauben, denn auf einem im Weltraum isolierten Klumpen mit begrenzten Ressourcen kann es kein unbegrenztes Wachstum geben. Und genauso zerstören sie unsere Erde.

Und nach der Lehre von Marx den Kapitalismus selbst, denn unbegrenztes Wachstum ist eine der Grundvoraussetzungen des Kapitalismus (und dem würde kein Wirtshaftswissenchaftler widersprechen). Eine ander ist "Freier Wettbewerb" und den schaffen die Kapitalisten mit ihrem Hand zum Oligopol und Monopol auch selbst ab. - Da kannste mal sehen, wie doof die in Wirklichkeit sind. - Die "Armen"!

Um das auf Corona und die Pandemie anzuwenden: "So lange noch jemand lebt, hat Corona nicht alle umgebracht." (Und der kauft dann einen Tesla...)

Stimmt. Aber möchtest du der letzte Überlebende sein? - Ich nicht, denn Einsamkeit bringt auch um. Und ganz Nebenbei: Von wem möchtest du als letzter Überlebender denn einen Tesla kaufen - und vor allem - wo willst du den Auftanken, wenn dann aufgrund der vielen toten und dem Zusammenbruch der globalen Kommunikation keine Ladestation mehr Strom liefert?

Du siehst - auch ich kann noch doofe Scherze machen. - Trotz Corona. Wobei das eigentlich gar keine Scherze sind, sondern einfach nur meine Sicht auf die Realität. Und ich freu mich schon drauf, wenn ich in einem halben Jahr feststellen darf, dass ich tatsächlich doch ein Schwarzseher statt Realist war.

Aber bitte stelle mich nicht auf den Scheiterhaufen, wenn ich Recht behalten sollte und damit die 4. Welle mit allem üblen Drum und Dran nach Ansicht von mawe herbeigeredet haben soll. ...... Zwinkernd

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen