Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Corona - Die Diskussion auf Nickles.de

gelöscht_189916 / 195 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Pixabay)

Keine Ahnung, wie das rüber zu bringen ist... und ich weiss, dass derzeit viele zu knabbern haben wegen des Virus´.

Aber ich will hier auch aus eigener Erfahrung einmal eine Lanze brechen für die m.E. besonders betroffene Branche der Künstler und Veranstalter und wasweissichnoch, was da alles dazu gehört!

Hier ein Film, der wenigstens auf die echten Existenznöte dieser Branche aufmerksam macht statt der meist scheinbetroffenen Grunzrechtsverteidiger auf den Demos. Das geht mir einfach zu sehr unter in der Gehirnwäsche von allen Seiten. Leider weiss ich auch nicht so wirklich, wie da zu helfen wäre. Druck auf die Politik mit ansprechen der örtlichen Vertreter bis nach oben ist da wahrscheinlich eines der wenigen Mittel.

Für die, welche immer noch meinen, es handelt sich nur um eine Art Grippe, gibt es ebenfalls einen Film der Uni Tübingen. Ich war zugegebenermassen anfangs auch der Annahme, dass dieses Virus "irgendwie durchzieht" und dann bekommt man das in den Griff.

Leider war das ein Irrtum!

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_189916 „Das sich da Aussagen Drostens auf die aktuelle Situation bezogen haben könnten statt auf den gesamten Verlauf und er in ...“
Optionen
Das sich da Aussagen Drostens auf die aktuelle Situation bezogen haben könnten statt auf den gesamten Verlauf und er in diesem auch weiter unten verlinkten Interview bereits im Januar auf die Gefahr einer Pandemie hingewiesen hat, wenn keine Gegenmassnahmen getroffen werden, kann nicht sein?

In seiner Position so eine Aussage zu treffen, über ein völlig unbekanntes Virus, ist verantwortunglos gewesen. Immerhin hat die Politik, Spahn, auf ihn gehört, und danach gehandelt. Erst als Merkel vor den Kameras stand, kann Herr Wiehler vom RKI.

Da nützt es auch nicht, wenn die Teilzitate aus dem Zusammenhang gerissen werden, damit es in ein gewünschtes Bild passt.

Jeder pickt sich raus, wie es ihm ins Weltbild passt. Der eine, ist ja alles nicht so schlimm, und der andere "Die Welt geht unter, in zwei Wochen dann"

Und das rechtfertigt es, zu vermeidende Erkrankungen mit allen Folgen bis zum Tod billigend in Kauf zu nehmen, selbst wenn die Mittel und Möglichkeiten bestehen, das zu verhindern? In Schweden hat das offensichtlich nicht geklappt und es wurden daher vor D strengere Regeln getroffen.

Eine Infektion lässt sich doch gar nicht mehr vermeiden, nur noch hinauszögern.

Evolutionär wäre es übrigens dann, wenn wir keine Mittel und kein Wissen hätten und es tatsächlich zu einer natürlich bedingten Auswahl kommt, wer Einschnitte durch äussere Faktoren überlebt. Aus dieser Sache haben wir uns durch unser Sozialwesen und Vorsorgen längst herausgenommen. Ich halte es dennoch nicht für sinnvoll, alles Errungene über den Haufen zu werfen und wieder auf das Patent "Survival of the Fittest" zu setzen.

Welches Mittel haben wir denn? Einen Impfstoff, der mehr Nebenwirkungen hervorruft, als das er nützt.Dann steht am Ende noch, muss der Impfstoff immer wiederholt werden?

Bis es eine Heerdenimunität gibt, vergehen 2-3 Generationen, nicht 2-3 Jahre.

Das die Rechten in dieser Pandemie ihre Chancen sehen, ist kein Wunder. Aber denen ist jedes Mittel zur Macht recht, da unterscheiden sie sich nicht von jetzigen Amtierenden. Insofern ist Covid-19 natürlich ein prima Vehikel, auf das sich als Trittbrettfahrer aufsteigen lässt oder man selbst zum Treiber wird. Es ist ja nicht so, dass die Granden der AfD als einziger offen rechter Partei des Parlaments die Massnahmen im Frühjahr erst nicht radikal und schnell genug kamen, während sie im Verlaufe des Sommers recht schnell ihre "Kritik" auf überzogen und unverhältnismässig anpassten und teils sogar die Pandemie und das Virus als erfunden definierten und sich damit dem Kreis der Leugner und Skeptiker als potentielle Wählermasse anbiederten. Die hiessen in einer anderen Zeit Wendehälse.

Und beginnt das gleiche Dilemma wie 2015. Quasi jeder, der anderer Meinung ist, muss ein Rechter sein. So macht man Leute mundtot.

Was dann immer so dieses Personifizieren angeht, so sei gefragt, warum die Ikonen der Leugner nicht ähnlich zerpflückt werden in ihren Aussagen?Sind die weniger kritikwürdig als Drosten und andere  oder ist das einfach nur darin bedingt, auf welcher Seite der "Barrikade" jemand zu stehen meint?

Diese ganzen "Youtube" schaue ich mir gar nicht erst an, weil da nur gequirrlter Müll raus kommt. Alle gehen nach dem gleichen Verfahren los:"Hallo eigentlich mache ich sowas ja nicht, aber jetzt mache ich das mal.."

Etwas ähnliches kann man bei einem angeblichen SEK-Rocker Youtubestar beobachten. Dümmer wie dieser Typ sind nur die, die sich seine Bücher/Produkte kaufen.

Das heisst aber nicht, Möglichkeiten zum Retten von Leben und Vermeiden von Krankheiten und anderem Zeugs auszulassen.

Wir sollten anfangen Organe zu züchten, und nicht nur Lungen -Meine Meinung-

und bitte steck mich nicht mit zu den AfD Spinnern, danke :)

Danke für den Link, den lese ich jetzt.

Grüße :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Warum bist Du kein Politiker? ha