Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Corona - Die Diskussion auf Nickles.de

gelöscht_189916 / 195 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Pixabay)

Keine Ahnung, wie das rüber zu bringen ist... und ich weiss, dass derzeit viele zu knabbern haben wegen des Virus´.

Aber ich will hier auch aus eigener Erfahrung einmal eine Lanze brechen für die m.E. besonders betroffene Branche der Künstler und Veranstalter und wasweissichnoch, was da alles dazu gehört!

Hier ein Film, der wenigstens auf die echten Existenznöte dieser Branche aufmerksam macht statt der meist scheinbetroffenen Grunzrechtsverteidiger auf den Demos. Das geht mir einfach zu sehr unter in der Gehirnwäsche von allen Seiten. Leider weiss ich auch nicht so wirklich, wie da zu helfen wäre. Druck auf die Politik mit ansprechen der örtlichen Vertreter bis nach oben ist da wahrscheinlich eines der wenigen Mittel.

Für die, welche immer noch meinen, es handelt sich nur um eine Art Grippe, gibt es ebenfalls einen Film der Uni Tübingen. Ich war zugegebenermassen anfangs auch der Annahme, dass dieses Virus "irgendwie durchzieht" und dann bekommt man das in den Griff.

Leider war das ein Irrtum!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Ich war einer der ersten mit einer Infektion. Und die liegt laut Auskunft meines Internisten deutlich mehr als ein Jahr ...“
Optionen
Meine Lunge hat bis heute immer noch eine Einbuße von 20 % des Volumens

Unmittelbar vor deiner Erkrankung wurde ein Lungenvolumentest durchgeführt?

Menschen mit TBC der Lunge verlieren oft große Teile ihres Lungengewebes und werden trotzdem über 90 Jahre alt.

mein Herz ist geschädigt

Du warst direkt vor der Erkrankung beim Kardiologen und hattest ein gesundes Herz?

Außerdem: Herzschädigungen durch Infekte gibt es nicht erst seit Corona.

ich habe seitdem Bluthochdruck

Die Ursache von Bluthochdruck ist unbekannt, es sind nur Indikatoren bekannt, die Bluthochdruck begünstigen.

Des Weiteren habe ich seitdem einen Tumor in der Leber

Tut mir leid, aber dass Corona Tumore auslöst wurde noch nirgends berichtet. Da gibt es massig Infomaterial, das den Patienten oder Interessierten informiert.

dass ich vor mehr als einem Jahr eine Infektion mit einem frühen Vertreter von Covid10 hatte

Dagegen spricht der derzeitige Wissensstand. Der erste nachgewiesene Fall einer Coronavirusinfektion außerhalb Chinas trat im Januar 2020 in Thailand auf.

Alles, was man mit einem nachträglichen Bluttest feststellen kann, ist, ob man eine Covid-19-Infektion hatte, wann die stattfand und ob man sie überhaupt bemerkt hat, ist reine Spekulation.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Warum bist Du kein Politiker? ha