Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Corona - Die Diskussion auf Nickles.de

gelöscht_189916 / 195 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Pixabay)

Keine Ahnung, wie das rüber zu bringen ist... und ich weiss, dass derzeit viele zu knabbern haben wegen des Virus´.

Aber ich will hier auch aus eigener Erfahrung einmal eine Lanze brechen für die m.E. besonders betroffene Branche der Künstler und Veranstalter und wasweissichnoch, was da alles dazu gehört!

Hier ein Film, der wenigstens auf die echten Existenznöte dieser Branche aufmerksam macht statt der meist scheinbetroffenen Grunzrechtsverteidiger auf den Demos. Das geht mir einfach zu sehr unter in der Gehirnwäsche von allen Seiten. Leider weiss ich auch nicht so wirklich, wie da zu helfen wäre. Druck auf die Politik mit ansprechen der örtlichen Vertreter bis nach oben ist da wahrscheinlich eines der wenigen Mittel.

Für die, welche immer noch meinen, es handelt sich nur um eine Art Grippe, gibt es ebenfalls einen Film der Uni Tübingen. Ich war zugegebenermassen anfangs auch der Annahme, dass dieses Virus "irgendwie durchzieht" und dann bekommt man das in den Griff.

Leider war das ein Irrtum!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Michael Nickles „Hi Fakiauso, Danke fürs Anstoßen des Themas. Die verlinkten Filme sind guter Stoff um eine sinnvolle Diskussionsrunde zu ...“
Optionen
Die verlinkten Filme sind guter Stoff um eine sinnvolle Diskussionsrunde zu eröffnen.


Das denke ich auch!

Zumindest ist das faktenbasierter als so manches, was aus der Ecke der Kritiker kommt und je nach Gusto gebogen wird. Interessanterweise zählen die Zentren des "Widerstands" häufig auch zu den Hochburgen der Infiziertenzahlen und da sind mangels Personal und Wollen die Testquoten und damit auch die bekannten Zahlen statistisch noch geringer als es der realität entsprechen dürfte, was auch am oft unbemerkten Verlauf liegt, bei dem der Erkrankte dennoch zum Verteiler wird. Die ersten Krankenhäuser sind ja mittlerweile am Anschlag und auch die Zahl der tatsächlich verfügbaren Intensivbetten wurde schöngerechnet.

Das ignorante und leichtsinnige Verhalten der Verweigerer dient jedenfalls nicht dem Eindämmen und da werden sicher noch einige das Lehrgeld bezahlen, wenn sie selbst tatsächlich schwer erkranken, was zumindest ich keinem Menschen überhaupt wünschen würde.

bei Antwort benachrichtigen
Warum bist Du kein Politiker? ha