Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

*Frohlock*! winnigorny1
Gemäß ... andy11
... jueki
AMEN! winnigorny1
mawe2 shrek3 „Hier können wir uns weitgehend wieder treffen. Auch hier ...“
Optionen
Warum redest du vom 100%igen Durchblick?

Vielleicht habe ich es unglücklich formuliert. Also korrigiere ich den Satz folgendermaßen:

"ob es zufällig Funktionen enthält, die für einen DAU komplett selbsterklärend sind"

im Gegensatz zu Windows 8 boten frühere Windows-Versionen aber viel Bekanntes, was den Einstieg sehr erheblich erleichterte.

Das "Bekannte" von früheren Versionen bietet Windows 8 immer noch. Bis auf die optische Veränderung des Startmenüs zum Startbildschirm ist eigentlich fast alles noch da, was man von früher gewohnt war. Es sind eben nur ein paar Details dazu gekommen.

Der Startbildschirm (das allererste, was ein User zu sehen bekommt!) ist aber das Eingangstor in eine total veränderte Windows-Welt.

"Total verändert" würde ich nicht sagen. "Geringfügig ergänzt" trifft es eher. Wer auf dem Desktop gelandet ist, kann genau so damit arbeiten, wie früher auch.

Bei jeder XP-Neuinstallation wird bei den ersten Neustarts eine Video-Tour durch XP angeboten. Auch Windows 98 bot diese Möglichkeit automatisch an. Nicht aber bei Windows 8

"Endlich", muss man sagen. Diese Videos haben doch nur genervt und waren unnötiger Ballast. Schön, dass sie sich die jetzt verkniffen haben. Das Web ist voll von Videos, wenn man welche schauen möchte.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Genau... mawe2
??? gelöscht_238890