Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

*Frohlock*! winnigorny1
Gemäß ... andy11
mawe2 winnigorny1 „Wenn du das immer noch nicht begriffen hast, dann lies mal ...“
Optionen
Wenn du das immer noch nicht begriffen hast, dann lies mal in den endlos vorausgegangen "Pro+Kontra-Theards" nach.  Ich bin es, tut mir leid, irgendwie leid das alles immer und immer zu wiederholen. - Es geht anscheinend doch nicht in die Köppe...

Ich sehe nicht ein, dass ich andere Threads recherchieren soll, weil Dir keine wirklich nennenswerten Argumente für Deine haltlose Behauptung einfallen!

Mich schränkt Windows 8 in keinster Weise ein. Alles, was ich mit Windows 7 machen konnte, kann ich damit genau so machen. Zusätzlich gibt's noch ein paar Beigaben, die ich eigentlich im Moment nicht brauche (Metro-Apps). Aber es gab bei Windows schon immer Beigaben, die ich nicht brauchen konnte. Ich habe nie alle Möglichkeiten ausgeschöpft - wozu auch?

Erstmal ist "BetriebssystemMonopol" doch etwas weit hergeholt - wenn auch dicht dran.

Dann lies mal die ganzen Threads, in denen das seit 20 Jahren immer wieder erklärt wird! :-)

Aber hier geht es um mehr. Hier geht es um die Kontrolle darüber, was auf WinBlue ff überhaupt noch installiert werden darf.

Nein. Hier geht es nur um Windows 8 (siehe Thread-Überschrift) und nicht um irgendwelche Mutmaßungen, was vielleicht irgendwann mal kommen wird.

Es geht nur um Fakten, über die man auch tatsächlich Bescheid weiß. Kaffeesatzleserei gehört hier nicht hin.

Paß auf, was du sagst, MS hört mit.

Aha! Wo wir doch gerade alle mit Systemen unterhalb von Windows 8 arbeiten! Das nenne ich mal Einschränkung der Freiheit!

Ich wüsste aber auch nicht, auf welche Formulierung Du anpielst? Ich habe nichts geschrieben, was ich nicht auch direkt in einer Mail zu Microsoft schicken könnte!

Zumindest bei allen, die die Standardinstallation auf ihrem Rechner haben

Aber mal ehrlich: Das sind wir hier doch nicht, oder??

Wer eine mitgelieferte Standard-Installation des Herstellers benutzt hat, war doch schon immer angesch... Das ist doch nichts Neues!

Nein: Die Argumente überzeugen mich nun überhaupt nicht. Nichts von dem, was Du schreibst, begründet eine wie auch immer geartete Einschränkung von Freiheiten durch Windows 8.

Was zukünftige Windows-Versionen bringen, können wir diskutieren, wenn mehr als nur ein paar Vermutungen darüber bekannt sind, wenn erste Testversionen im Umlauf sind!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
... jueki
AMEN! winnigorny1
Genau... mawe2
??? gelöscht_238890