Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

*Frohlock*! winnigorny1
Gemäß ... andy11
... jueki
AMEN! winnigorny1
shrek3 mawe2 „Die ganze Diskussion hier ist anstrengend. (Schon deshalb, ...“
Optionen
Es gibt aber insgesamt nur wenige sachliche Argumente gegen Windows 8. Es gibt bei vielen eine gewisse Abneigung, das ist unverkennbar und es gibt einige, die das System sachlich bewerten und auch die Vorteile schon schätzen gelernt haben.

Hier können wir uns weitgehend wieder treffen.

Ich schätze solche Systeme weder danach ein, ob ich jetzt im Moment persönlich umsteigen will
Auch hier treffen wir uns.

ob es zufällig Funktionen enthält, die einem DAU den sofortigen 100%igen Durchblick ermöglichen

Warum redest du vom 100%igen Durchblick?
Den hat noch kein neues Windows geboten - im Gegensatz zu Windows 8 boten frühere Windows-Versionen aber viel Bekanntes, was den Einstieg sehr erheblich erleichterte.

Der Startbildschirm (das allererste, was ein User zu sehen bekommt!) ist aber das Eingangstor in eine total veränderte Windows-Welt.

Was will MS?
MS will auf den Smartphone-Sektor.

Wie will MS seine Anteile auf dem Smartphone-Sektor verbessern?
Indem es darauf setzt, über Windows 8 so viele User damit vertraut zu machen, dass beim Kauf eines Smartphones die Wahl auf das Windows Phone fällt.

Tut MS alles mögliche, dem User den andersartigen Umgang mit Windows 8 zu erleichtern, damit es möglichst schnell auf dem Smartphone-Sektor nach oben geht?

Nein.

Bei jeder XP-Neuinstallation wird bei den ersten Neustarts eine Video-Tour durch XP angeboten.
Auch Windows 98 bot diese Möglichkeit automatisch an.

Nicht aber bei Windows 8 - und das, obwohl MS so gerne mehr Anteile bei den mobilen Geräten hätte...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Genau... mawe2
??? gelöscht_238890