Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

*Frohlock*! winnigorny1
Gemäß ... andy11
... jueki
AMEN! winnigorny1
jueki Acader „Hallo jueki, wenn du mobil unterwegs sein müsstest, ...“
Optionen
Hallo jueki, wenn du mobil unterwegs sein müsstest, würdest du das aber mit Sicherheit ganz schnell tun
Das ist durchaus möglich - nur müßte ich mir dazu erst ein Tatsch- Gerät erwerben.
Die Absicht habe ich nicht - für unterwegs besitze ich nur ein Handy, mit dem ich tatsächlich weiter nichts machen kann, als telefonieren.
Hätte M$ sein Win8 gleich von Anfang an als "Betriebssystem für unterwegs" deklariert, das man bei Bedarf auch auf dem Desktop verwenden kann, würde es mit Sicherheit diese Diskussion nicht gegeben haben.
Du darfst nicht nur von Leuten ausgehen welche zu Hause sitzen und nur einen PC betreiben
Es dürfte aber noch immer der überwiegende Teil der PC- Arbeiter sein, die daheim vor einem Monitor sitzen und schreiben, sortieren, Bilder und Filme bearbeiten, Konstruktionsaufgaben lösen und ähnliches.
Und dazu ist das Hauptmerkmal des Win8, die Tatscherei aber sowas von ungeeignet...
Also, um damit dann ordentlich (und, ja, wie gewohnt) arbeiten zu können, eliminiert man zuerst das Hauptmerkmal, die Kacheln.
Und arbeitet mit einer Win7- Oberfläche.
Ich zum Beispiel erledige das mit "NoMetro" und "Classic Startmenu 3.88".
Hab ich auch schon ibsn male verkündet.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Genau... mawe2
??? gelöscht_238890