Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Schön reden von WIN8 hilft auch nicht, es flopt..

luttyy / 163 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat da jemand etwas anderes erwartet?

Wie Blei liegen die Geräte in den Regalen und wer sie kauft, wird sie nicht mehr los...

http://www.stern.de/digital/computer/rueckschlag-fuer-microsoft-samsung-stellt-windows-tablets-ein-1980227.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Schön reden von WIN8 hilft auch nicht, es flopt..“
Optionen

Also das verstehe ich jetzt nicht, es gab doch mindestens eine Handvoll Leute die Windows 8 als das BS schlechthin und bestes seit der Gründung von MS betrachteten.
Natürlich werden jetzt alle "ewig gestrigen" frohlocken, die schon immer wussten, dass das ein Flopp wird.

Jedenfalls werde ich meine beiden Installationen hegen und pflegen, sie könnten ja einmal wertvoll werden.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Also das verstehe ich jetzt nicht, es gab doch mindestens ...“
Optionen
Natürlich werden jetzt alle "ewig gestrigen" frohlocken,

*Frohlock*!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_238890 „Also das verstehe ich jetzt nicht, es gab doch mindestens ...“
Optionen
Frolic!

Übrigens kann ich mich vage daran erinnern, dass hier jemand Win8 und seine Verkaufszahlen in ein besonders rosafarbenes Licht zu rücken versuchte und jetzt hält er sich scheinbar an den Adenauer zugeschriebenen Spruch "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" Lachend
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 IRON67 „Frolic! Übrigens kann ich mich vage daran erinnern, dass ...“
Optionen

Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.

Möglicherweise trifft diese Nachricht ja die Windows-Kachel-Klickibunti-Antimonopolisten Anhänger besonders hart?Unschuldig
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_238890 „Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente. ...“
Optionen

Richtig lustig wirds erst, wenn wir alle ohne Ausnahme unsere PC-Nachfolger-Geräte nur noch mit Gesten steuern. Ein Volk von Dirig-Enten. Naaag naag.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 IRON67 „Richtig lustig wirds erst, wenn wir alle ohne Ausnahme ...“
Optionen

Sollte meine Kiste dabei zicken,
habe ich schon eine Geste einstudiert.Lachend

PS. Es könnte auch mein Avatar werden...Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_238890 „Sollte meine Kiste dabei zicken, habe ich schon eine Geste ...“
Optionen
habe ich schon eine Geste einstudiert

[Falscher Fehler. Diese Geste ist nicht kompatibel mit Woogle 3.schlagmichtot. Bitte wählen sie im Appstore eine andere Geste oder winken sie zum Abschied.]

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 IRON67 „[Falscher Fehler. Diese Geste ist nicht kompatibel mit ...“
Optionen
Und schon ist der Rechner auf die Optikfalle, meiner rechten Hand, hereingefallen. Er hat meine Linke nicht beachtet...

Und dann frage ich ihn: "Möchtest Du dich mit mir anlegen?"


Bei mir ist nicht der Rechner Chef.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_238890 „Und schon ist der Rechner auf die Optikfalle, meiner ...“
Optionen
Und dann frage ich ihn: "Möchtest Du dich mit mir anlegen?"

Woraufhin er zurückfragt...

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 IRON67 „Woraufhin er zurückfragt...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_238890 „“
Optionen

Man könnte jetzt argwöhnen, dass dies das geheime Ziel der Software- und Hardware-Produzenten ist. Man muss ja was Neues kaufen, wenn man das Alte kaputtmacht.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 IRON67 „Man könnte jetzt argwöhnen, dass dies das geheime Ziel der ...“
Optionen

Jetzt schau dir nur an, was weiter unten aus unsrer netten Unterhaltung wieder geworden ist...Weinend
Man muss ja was Neues kaufen, wenn man das Alte kaputtmacht.
Man muss es nicht einmal selber kaputt machen, heute hat schon alles was man kauft ein Suizid-Gen.
Aber darüber gab es ja auch schon Diskussionen.
Und wen juckt das wirklich?
Der gemeine Michel kauft und freut sich wenn er sich "in" glaubt.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_238890 „Jetzt schau dir nur an, was weiter unten aus unsrer netten ...“
Optionen
was weiter unten aus unsrer netten Unterhaltung wieder geworden ist...

Ja fanatisch...äh...fantastisch.

Merke: Nicht das OS macht dich zu einem interessanteren Gesprächspartner, sondern das, was du darüber weißt. Und die Toleranz macht dich dann noch zu einem liebenswerten Gesprächspartner. [Buelent Caliskan in de.org.ccc]

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Sollte meine Kiste dabei zicken, habe ich schon eine Geste ...“
Optionen
PS. Es könnte auch mein Avatar werden...

Fingers wech! Dassis meina!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Also das verstehe ich jetzt nicht, es gab doch mindestens ...“
Optionen

Ich weiß schon, warum ich von Anfang an die Platte mit WIN8 eingemottet habe ;-)

Die üblichen Updates, mehr gibt es nicht!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Ich weiß schon, warum ich von Anfang an die Platte mit WIN8 ...“
Optionen

Gemäß IRON67:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gefl%C3%BCgelter_Worte/W#Wen_die_G.C3.B6tter_lieben.2C_stirbt_jung.

Die meisten hier sind mit MS aufgewachsen, haben Vista überlebt und werden auch Win8 überleben.
Grüße Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 andy11 „Gemäß ...“
Optionen
haben Vista überlebt und werden auch Win8 überleben.

Wollen wirs hoffen. Der Nachfolger ist ja bereits in Planung und in Bälde zu erwarten.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
sea luttyy „Schön reden von WIN8 hilft auch nicht, es flopt..“
Optionen

Auf meinem internetlosen Arbeitsrechner bleibt solange wie möglich WIN XP. Schnell, schlank, übersichtlich und vor allem recourcenschonend.

WIN 8? Nein danke. Wozu auch? Aber wem's gefällt - bitteschön. Es wäre übrigens interessant zu erfahren, wieviele "echte" WIN 8 (also keine Vorinstallationen wie z.B. bei Laptops ab Stange) verkauft worden sind. Das ist für mich das einzige Indiz für die wahre Beliebtheit eines Betriebssystems.

Gruss
sea

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 sea „Auf meinem internetlosen Arbeitsrechner bleibt solange wie ...“
Optionen

Einfache Rechnung,
interessant zu erfahren, wieviele "echte" WIN 8 (also keine Vorinstallationen wie z.B. bei Laptops ab Stange) verkauft worden sind.
wenn man die "Stangen"-Windows und die billig Updates alle abzieht genau 3 Stück.
Diese wurden von unbekannten Sammlern erworben.
bei Antwort benachrichtigen
sea gelöscht_238890 „Einfache Rechnung, wenn man die "Stangen"-Windows und die ...“
Optionen

na na na....   ;-)

Schönen Abend noch!
sea

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Einfache Rechnung, wenn man die "Stangen"-Windows und die ...“
Optionen

Der ist wirklich gut :-)

Die 3 Sammler haben nicht mal die Hoffnung eine Rarität erlangt zu haben..
Das Damoklesschwert der nicht verkauften aber schon produzierten DVDs steht dagegen.


Hab auch ein Windows 8 Upgrade -- aber mildernde Umstände;-)
da neben Windows auch Linux Nutzer..

Der KDE4 Schock  und dann Unity oder der Verlust eines alten Gnome(s)
Zu viel vielleicht ..
.. und dann kam Windows 8 mit harmlos erscheinenden Kacheln, meist ohne Funktion,
wegen fehlender Infrastruktur.

Nee, alles nur Ausreden.

Der eigentliche Grund ist die NeuGier und möglichst sofort haben wollen .......
(Betonung auf Gier ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Acader Xdata „Der ist wirklich gut :-) Die 3 Sammler haben nicht mal die ...“
Optionen
Xdata schrieb:
Der KDE4 Schock

Wie meinst du das ?
Es gibt nach neuen Erkenntnissen eigentlich nichts was lukrativer ist.
Selbst  Linus Torvalds hat das erkannt und nutzt nun KDE.
Was Windows 8 anbelangt ist aber ein ganz anderes Problem.
Hier ist die Masse des Volkes eigentlich nur unwillig zu lernen, sich umzustellen und daher einfach unfähig dieses hervorragende Betriebssystem zu bedienen. Auch alle Nachfolgeversionen werden sich an W8 orientieren.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Acader „Xdata schrieb: Der KDE4 Schock Wie meinst du das ? Es gibt ...“
Optionen
Was Windows 8 anbelangt ist aber ein ganz anderes Rroblem.

Behauptest du.
Hier ist die Masse des Volkes eigentlich nur unwillig zu lernen, sich umzustellen und daher einfach unfähig dieses hervorragende Betriebssystem zu bedienen.

Das ist, mit Verlaub, eine unglaubliche Frechheit und überbordende Arroganz! - Ist ja eklig! - Müssen sich jetzt alle vor dir Verneigen, weil du der Inhaber der allein seligmachenden Wahrheit bist? - Ist ja noch ekliger, entschuldige bitte, dass es Menschen gibt, die anderer Meinung sind als du.

Und hervorragendes Betriebssystem? Na ja, es mag nicht wirklich schlechter sein, als sein Vorgänger - was die Funktionalität betrifft. Der "Rest", was die Freiheit des Users angeht, ist einfach Scheiße!

Auch alle Nachfolgeversionen werden sich an W8 orientieren.

Mindestens, wenn MS stur bleibt, denn die wollen ein Monopol errichten und du redest dem das Wort und wirbst auch noch dafür.

Ob es tatsächlich so kommen wird, bleibt abzuwarten (sic!)

.... Und "lugrativ" schreibt man mit "k" - und sag jetzt nicht, dass das ein Tippfehler war - ich weiß wie eine Tastatur aussieht!

DUCK UND WECH! Lachend
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Behauptest du. Das ist, mit Verlaub, eine unglaubliche ...“
Optionen
Der "Rest", was die Freiheit des Users angeht, ist einfach Scheiße!

Welche Freiheit, die Windows 7 Dir bot, würde Dir denn mit Windows 8 genommen werden?

Mindestens, wenn MS stur bleibt, denn die wollen ein Monopol errichten

Wollen??? Hast Du Dir den Satz wirklich richtig überlegt?

Microsoft hat das Monopol auf PC-Betriebssysteme seit den 80er Jahren! Bis heute. Vielleicht fängt es jetzt an zu bröckeln... ?? Wer weiß?

Aber von "Monopol errichten" kann nun bei Microsoft wirklich überhaupt keine Rede sein.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Welche Freiheit, die Windows 7 Dir bot, würde Dir denn mit ...“
Optionen
Welche Freiheit, die Windows 7 Dir bot, würde Dir denn mit Windows 8 genommen werden?

Wenn du das immer noch nicht begriffen hast, dann lies mal in den endlos vorausgegangen "Pro+Kontra-Theards" nach.  Ich bin es, tut mir leid, irgendwie leid das alles immer und immer zu wiederholen. - Es geht anscheinend doch nicht in die Köppe...

Microsoft hat das Monopol auf PC-Betriebssysteme seit den 80er Jahren! Bis heute.

Im Prinzip: Siehe oben. OK: Erstmal ist "BetriebssystemMonopol" doch etwas weit hergeholt - wenn auch dicht dran.

Aber hier geht es um mehr. Hier geht es um die Kontrolle darüber, was auf WinBlue ff überhaupt noch installiert werden darf. Richtig: MS Answendersoftware und Software (Apps - kicher!), die die Autoren dann für richtig viel Geld haben bei MS zertifizieren lassen. Freeware, Shareware?? - Wie sollen die Autoren denn zig Tausende abdrücken können?! - Aus und vorbei damit. - Und das nenne ich dann ein umfassendes Quasimonopol!

Soweit wird das nicht kommen? - Teuf man aff - wir sprechen uns später wieder

Für alles gab es bisher Möglichkeiten, es doch zu installieren? - Ts, ts, ts - was ist denn das? Ein Aufruf zu Massen-Urheberrechtsverletzungen? - Paß auf, was du sagst, MS hört mit.

Zumindest bei allen, die die Standardinstallation auf ihrem Rechner haben (alle Käufer von Komplettsystemen, Notebooks, Netbooks, Tablets..... plus die Deppen, die es auf Ihrem PC updaten und die Expreßinstallation durchalufen  lassen - die Masse also - inkl. Standortbestimmung...... Brüllend
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Wenn du das immer noch nicht begriffen hast, dann lies mal ...“
Optionen
Wenn du das immer noch nicht begriffen hast, dann lies mal in den endlos vorausgegangen "Pro+Kontra-Theards" nach.  Ich bin es, tut mir leid, irgendwie leid das alles immer und immer zu wiederholen. - Es geht anscheinend doch nicht in die Köppe...

Ich sehe nicht ein, dass ich andere Threads recherchieren soll, weil Dir keine wirklich nennenswerten Argumente für Deine haltlose Behauptung einfallen!

Mich schränkt Windows 8 in keinster Weise ein. Alles, was ich mit Windows 7 machen konnte, kann ich damit genau so machen. Zusätzlich gibt's noch ein paar Beigaben, die ich eigentlich im Moment nicht brauche (Metro-Apps). Aber es gab bei Windows schon immer Beigaben, die ich nicht brauchen konnte. Ich habe nie alle Möglichkeiten ausgeschöpft - wozu auch?

Erstmal ist "BetriebssystemMonopol" doch etwas weit hergeholt - wenn auch dicht dran.

Dann lies mal die ganzen Threads, in denen das seit 20 Jahren immer wieder erklärt wird! :-)

Aber hier geht es um mehr. Hier geht es um die Kontrolle darüber, was auf WinBlue ff überhaupt noch installiert werden darf.

Nein. Hier geht es nur um Windows 8 (siehe Thread-Überschrift) und nicht um irgendwelche Mutmaßungen, was vielleicht irgendwann mal kommen wird.

Es geht nur um Fakten, über die man auch tatsächlich Bescheid weiß. Kaffeesatzleserei gehört hier nicht hin.

Paß auf, was du sagst, MS hört mit.

Aha! Wo wir doch gerade alle mit Systemen unterhalb von Windows 8 arbeiten! Das nenne ich mal Einschränkung der Freiheit!

Ich wüsste aber auch nicht, auf welche Formulierung Du anpielst? Ich habe nichts geschrieben, was ich nicht auch direkt in einer Mail zu Microsoft schicken könnte!

Zumindest bei allen, die die Standardinstallation auf ihrem Rechner haben

Aber mal ehrlich: Das sind wir hier doch nicht, oder??

Wer eine mitgelieferte Standard-Installation des Herstellers benutzt hat, war doch schon immer angesch... Das ist doch nichts Neues!

Nein: Die Argumente überzeugen mich nun überhaupt nicht. Nichts von dem, was Du schreibst, begründet eine wie auch immer geartete Einschränkung von Freiheiten durch Windows 8.

Was zukünftige Windows-Versionen bringen, können wir diskutieren, wenn mehr als nur ein paar Vermutungen darüber bekannt sind, wenn erste Testversionen im Umlauf sind!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Ich sehe nicht ein, dass ich andere Threads recherchieren ...“
Optionen

Nur mal so nebenbei - das finde ich lustig:
Du sagst

Ich sehe nicht ein, dass ich andere Threads recherchieren soll
- und forderst wenige Zeilen weiter einen User auf, haargenau das zu tun:
Dann lies mal die ganzen Threads, in denen das seit 20 Jahren immer wieder erklärt wird! :-)
Gediegen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Nur mal so nebenbei - das finde ich lustig: Du sagst - und ...“
Optionen
Gediegen.

Nicht wahr? So schnell kommt ein Bumerang wieder zurück! :-)
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Nicht wahr? So schnell kommt ein Bumerang wieder zurück! :-)“
Optionen
Nicht wahr? So schnell kommt ein Bumerang wieder zurück!
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Nicht wahr? So schnell kommt ein Bumerang wieder zurück! :-)“
Optionen
So schnell kommt ein Bumerang wieder zurück
Übrigens: Wieso mußte ich da gerade an einen Aal denken?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ich sehe nicht ein, dass ich andere Threads recherchieren ...“
Optionen

AMEN!Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Acader winnigorny1 „Behauptest du. Das ist, mit Verlaub, eine unglaubliche ...“
Optionen
winnigorny1 schrieb:
Das ist, mit Verlaub, eine unglaubliche Frechheit und überbordende Arroganz!

Nein, ist es nicht !
Es ist einfach Realität. (lese dazu auch Posting von hatterchen45)

Diese Leute können sich nicht, und wollen sich auch nicht großartig mit einem PC auseinandersetzen.


winnigorny1 schrieb:
Und "lugrativ" schreibt man mit "k"

Ja und ?

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Acader „winnigorny1 schrieb: Das ist, mit Verlaub, eine ...“
Optionen
Nein, ist es nicht !

Eine reine Behauptung!

Diese Leute können sich nicht, und wollen sich auch nicht großartig mit einem PC auseinandersetzen.

Zum Teil auch nur eine Behauptung! - Auf der anderen Seite ein Machtphänomen. - Dass das so ist, dafür hat die herrschende Kaste mit ihrer Bildungspolitik und wirtschaftlichen Entwicklung viel getan. - Man nennt so etwas die kalte Entmündigung des Bürgers. Dafür setzt man natürlich auf die Bequemlichkeit der "dummen Masse". - "Ich will konsumieren und nicht lernen!". Auch ein Ergebnis der "Bildungspolitik".

Ja und ?

Und: Manche wollen PC nicht lernen, andere wollen Rechtschreibung nicht lernen. Die Facetten der Ignoranz sind halt unendlich....Zunge raus
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Acader winnigorny1 „Eine reine Behauptung! Zum Teil auch nur eine Behauptung! - ...“
Optionen
winnigorny1 schrieb:
andere wollen Rechtschreibung nicht lernen

Was hat das mit dem Thema zu tun ?
Ich hoffe nur du machst in  kommenden Postings nie einen Fehler mehr.
Wir werden ab jetzt jede deiner Zeilen genau prüfen !
Aber wie immer bist du ja der absolut perfekte Besserwisser.



bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Acader „winnigorny1 schrieb: andere wollen Rechtschreibung nicht ...“
Optionen

Bitte verzichte auf ein Leerzeichen zwischen Satzende und Interpunktion, speziell bei Interjektion und Interrogativ.

Wir werden ab jetzt jede deiner Zeilen genau prüfen !
 Wer ist wir?


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „Bitte verzichte auf ein Leerzeichen zwischen Satzende und ...“
Optionen

Nun werdet ihr aber kleinlich.

Obwohl, die Frage "wer ist wir" schon berechtigt erscheint, wenn sie von einer vermeintlichen Einzelperson quasi provoziert wurde
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Nun werdet ihr aber kleinlich. Obwohl, die Frage "wer ist ...“
Optionen

Am Satzende fehlt schon mal der Punkt oder hat der Server einen Aussetzer. :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Am Satzende fehlt schon mal der Punkt oder hat der Server ...“
Optionen

Du wirst es nicht glauben aber viele meiner Fehler sind einfach meiner billigen Cherry-Tastatur geschuldet.
Möglicherweise feuern aber auch meine Synapsen schneller, als mein Rechner die Funksignale der Tastatur verarbeiten kann.

Aber großzügig wie ich bin, darf jeder die Fehler behalten die er findet.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Du wirst es nicht glauben aber viele meiner Fehler sind ...“
Optionen
meiner billigen Cherry-Tastatur
- ich hatte bis vor einiger Zeit Cherry als Markentastatur angesehen.
Bis mein neuer KVM- Swicht damit nicht klarkam.
Arcader emphahl mir damals hama.
Bei der ich bis heute blieb.
Allerdings - alle Tippfehler, das ist bei mir Standart, sind bei mir gewollt und Ausdruck persönlicher Freiheit

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „- ich hatte bis vor einiger Zeit Cherry als Markentastatur ...“
Optionen
Allerdings - alle Tippfehler, das ist bei mir Standart, sind bei mir gewollt und Ausdruck persönlicher Freiheit
Der Unterschied zwischen einem Tippfehler und permanentem Falschschreiben bzw. dem Ignorieren von bestehenden Rechtschreibregeln sollte dir aber bekannt sein...

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Du wirst es nicht glauben aber viele meiner Fehler sind ...“
Optionen
....viele meiner Fehler sind einfach meiner billigen Cherry-Tastatur geschuldet.
Ach so, daran liegt das! Jetzt weiß ich endlich, wieso mir auch ständig diese Fehler unterlaufen.

Ich habe hier noch zwei dieser Teile in Gebrauch, eine "RS 6000 M" und eine "MY 3000 R/M". Mir würde nie einfallen, die abzugeben. Ist einfach ein geiles Schreibgefühl mit diesen alten Teilen.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 groggyman „Am Satzende fehlt schon mal der Punkt oder hat der Server ...“
Optionen

Und bei dir hätte ein Fragezeichen am Satzende stehen müssen.

...oder hat der Server einen Aussetzer.
ist doch ganz offensichtlich eine Frage oder soll eine solche sein. :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „Und bei dir hätte ein Fragezeichen am Satzende stehen ...“
Optionen

Ja, die Sache mit der Rechtschreibung ist sicher nicht für alle gut gelaufen, auch hier im Forum sollte man da nicht so pingelig sein, doch meist bei hitzigen Diskussionen und wenn einer nicht mehr weiter weis, wird soetwas dann als Aufhänger benutzt. Es ist sicher nicht gut aber auch nicht zu ändern, nehmen wir es mit Humor.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 groggyman „Ja, die Sache mit der Rechtschreibung ist sicher nicht für ...“
Optionen

Ich verweise in solch einem Zusammenhang ganz gerne auf die alten Usenet-Laws. In diesem Fall würde Herrmann's Law passen: Wer mit Rechtschreib- und Tippfehlern eines Diskussionsteilnehmers argumentiert, hat verloren.

Keine Ahnung, ob du die Laws kennst, deshalb hier mal ein Link zu den bekanntesten und "wichtigsten": http://www.bruhaha.de/laws.html

Man sollte bitte auch den Hinweis für die "Deutschlehrer" lesen, der befindet sich direkt an der Stelle, wo es mit den Laws anfängt, also oberhalb des ersten Laws.... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel groggyman „Ja, die Sache mit der Rechtschreibung ist sicher nicht für ...“
Optionen

Da hast du natürlich recht. So etwas gehört in eine PN. Nur, wenn VIPs ihre Rechtschreibfehler nachträglich korrigieren können und die "normalen" eben nicht, geht mir schon die Hutschnur hoch.

bei Antwort benachrichtigen
jueki aldebuedel „Da hast du natürlich recht. So etwas gehört in eine PN. ...“
Optionen
Nur, wenn VIPs ihre Rechtschreibfehler nachträglich korrigieren können und die "normalen" eben nicht

Nu aber!
Galt schon vor ein paar tausend Jahren:
"Was Jupiter darf, darf der Ochse noch lange nicht!"

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman aldebuedel „Da hast du natürlich recht. So etwas gehört in eine PN. ...“
Optionen

Hallo
Also so schlimm ist es doch garnicht, die "Normalen" können ihre Fehler doch auch korrigieren, es gibt da nur eine kleine Beschränkung in der Zeit. Es wäre auch nicht gut, wenn jeder seinen Beitrag nach Stunden oder gar Tagen revidieren würde oder gar einen Wortlaut ändern könnte, das würde das Forum durcheinander bringen und den Textverlauf empfindlich stören.
Rechtschreibfehler, soweit sie nicht den Sinn verfälschen, würde ich persönlich stehen lassen, da gibt es schlimmeres. 

Ich hoffe du kannst deine Hutschnur noch eine Weile unter Kontrolle halte, :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel groggyman „Hallo Also so schlimm ist es doch garnicht, die Normalen ...“
Optionen
die "Normalen" können ihre Fehler doch auch korrigieren, es gibt da nur eine kleine Beschränkung in der Zeit.
Problem.
Rechtschreibfehler, soweit sie nicht den Sinn verfälschen, würde ich persönlich stehen lassen, da gibt es Schlimmeres. 
Ihr dürft das, Problem.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman aldebuedel „Problem. Ihr dürft das, Problem.“
Optionen

OK, netter Versuch, wir sollten jetzt aber wieder zu dem Thema der Diskussion kommen und da geht es um Windows 8.

Dir noch einen schönen Abend...

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „OK, netter Versuch, wir sollten jetzt aber wieder zu dem ...“
Optionen
wir sollten jetzt aber wieder zu dem Thema der Diskussion kommen

Richtig!

Das Thema hieß: "Schön reden von WIN8 hilft auch nicht", dann sollten wir es einfach mal mit schön Trinken versuchen?
Und wie man an verschiedenen Stellen auf Nickles lesen kann, darf jeder die gefundenen Rechtschreibfehler behalten.





bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Und bei dir hätte ein Fragezeichen am Satzende stehen ...“
Optionen

Ich empfand den Ausspruch eher als Feststellung. (je nach Betonung)
Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Eine reine Behauptung! Zum Teil auch nur eine Behauptung! - ...“
Optionen

Hi,

ich sage derzeit nur dem Thema

andere wollen Rechtschreibung nicht lernen.
meine Einstellung! Nein ich will ich die neue Rechtschreibung nicht erlernen!
Nennt es verbohrt oder wie Ihr wollt, ich bleibe bei dem was ich in Rechtschreibung gelernt oder erlernt habe!
Das sollte jeder nach seinem Gutdünken halten wie er will! Was bis 70 Jahre gut in Rechtschreibung i.O. war kann man nicht aus dem Hirn löschen! Da könnte man ganz "hoch" gegriffen sogar alle "Fehlentscheidungen" aus Politik und Kriege entschuldigen!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „Xdata schrieb: Der KDE4 Schock Wie meinst du das ? Es gibt ...“
Optionen
...sich umzustellen und daher einfach unfähig dieses hervorragende Betriebssystem zu bedienen.
Wenn die Masse des  Volkes (der Bezahler dieses Systems) das nicht will, dann ist es wohl für eben diese Masse  ungeeignet. Und weshalb sollte eben die genannte Masse etwas erwerben, bezahlen, von dem sie nicht überzeugt ist?
Nicht "wir" existieren und leben für M$, sondern M$ produziert für "uns".
Da nützt weder ein dickes Milliardenpolster, noch die Unterstützung eines Teiles der ansonsten als Gegner "kontra Monopole" auftretenden wirklich kleinen Minderheit.
Obwohl ich nun schon von Anfang an zwei stets aktuell gehaltene Win8 (AMD und Intel) besitze - ich habe noch nichts erkannt, was eine generelle Umstellung auf Win8 begründen könne.
Natürlich werden jetzt alle "ewig gestrigen" frohlocken
Genau. Ich gehöre uneingeschränkt dazu. Frohlock!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Wenn die Masse des Volkes (der Bezahler dieses Systems) das ...“
Optionen
ich habe noch nichts erkannt, was eine generelle Umstellung auf Win8 begründen könne.

Mal ehrlich jueki: Wie oft hast Du uns das schon mitgeteilt?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Mal ehrlich jueki: Wie oft hast Du uns das schon ...“
Optionen
Mal ehrlich jueki: Wie oft hast Du uns das schon mitgeteilt?
17 mal denke ich. Hast Du es nachgezählt?
Es gibt für mich - und anscheinend für den Großteil der anderen Windows- Nutzer keinen Grund, auf Win8 umzusteigen.
Das war das 18. mal.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „17 mal denke ich. Hast Du es nachgezählt? Es gibt für ...“
Optionen
Hast Du es nachgezählt?

Nein. Aber gefühlt sind es bei mir schon 1000 mal... :-)

Ich habe z.B. auch keinen Grund, von meinem Corel Draw X3 auf X4 oder X5 umzusteigen...
Ich habe aber auch keinen Grund, das 1000 mal zu betonen!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Nein. Aber gefühlt sind es bei mir schon 1000 mal... :-) ...“
Optionen
Ich habe z.B. auch keinen Grund, von meinem Corel Draw X3 auf X4 oder X5 umzusteigen
Zumindest würde ich das nicht lesen, da es mir tatsächlich, ich bitte um Verzeihung, vollkommen gleichgültig ist.
Ich habe nicht mal ein einziges Programm von Corel auf dem PC.
Und ich bezweifle, das ich dies auf einer meiner Win8- Installationen (die ich nur zum Testen benutze, da ich keinen Grund sehe, von Win7 auf Win8 umzusteigen) installieren werde.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „17 mal denke ich. Hast Du es nachgezählt? Es gibt für ...“
Optionen

Hallo jueki, wenn du mobil unterwegs sein müsstest, würdest du das aber mit Sicherheit ganz schnell tun. Du darfst nicht nur von Leuten ausgehen welche zu Hause sitzen und nur einen PC betreiben. MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „Hallo jueki, wenn du mobil unterwegs sein müsstest, ...“
Optionen
Hallo jueki, wenn du mobil unterwegs sein müsstest, würdest du das aber mit Sicherheit ganz schnell tun
Das ist durchaus möglich - nur müßte ich mir dazu erst ein Tatsch- Gerät erwerben.
Die Absicht habe ich nicht - für unterwegs besitze ich nur ein Handy, mit dem ich tatsächlich weiter nichts machen kann, als telefonieren.
Hätte M$ sein Win8 gleich von Anfang an als "Betriebssystem für unterwegs" deklariert, das man bei Bedarf auch auf dem Desktop verwenden kann, würde es mit Sicherheit diese Diskussion nicht gegeben haben.
Du darfst nicht nur von Leuten ausgehen welche zu Hause sitzen und nur einen PC betreiben
Es dürfte aber noch immer der überwiegende Teil der PC- Arbeiter sein, die daheim vor einem Monitor sitzen und schreiben, sortieren, Bilder und Filme bearbeiten, Konstruktionsaufgaben lösen und ähnliches.
Und dazu ist das Hauptmerkmal des Win8, die Tatscherei aber sowas von ungeeignet...
Also, um damit dann ordentlich (und, ja, wie gewohnt) arbeiten zu können, eliminiert man zuerst das Hauptmerkmal, die Kacheln.
Und arbeitet mit einer Win7- Oberfläche.
Ich zum Beispiel erledige das mit "NoMetro" und "Classic Startmenu 3.88".
Hab ich auch schon ibsn male verkündet.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Das ist durchaus möglich - nur müßte ich mir dazu erst ...“
Optionen

Einwand - der überwiegende Teil der Heimanwender geht ins Internet.
Konstruktionsaufgaben am PC erledigen, Filme bearbeiten gehört ganz bestimmt nicht zum Arbeitsbereich des überwiegenden Teils - Bilder hochladen (z.B. Facebook) schon eher.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Einwand - der überwiegende Teil der Heimanwender geht ins ...“
Optionen
Einwand - der überwiegende Teil der Heimanwender geht ins Internet.
Dann bitte ich darum, mich nicht zu verpetzen - ich gehe ebenfalls ins Internet. Aber, psssst bitte, mit Win7 und Win XP. Die Pflicht, das nur tatschenderweis per Win8 zu tun, ist mir nicht gegenwärtig.
Konstruktionsaufgaben am PC erledigen, Filme bearbeiten gehört ganz bestimmt nicht zum Arbeitsbereich des überwiegenden Teils
Sozusagen fast grenzend an Illegalität?

Wir werden also eine Verschwörer- Gruppe bilden. 

Bilder hochladen (z.B. Facebook) schon eher.
Hälts Du es für sinnvoll, wenn ich sogleich hurtig die Schnauzenbuch- Sperreinträge bei mir (und einer nicht geringen Anzahl anderer User) aus der hosts herausnehme und mich dort anmelde?
Du hast mir echt mal wieder die Augen geöffnet, wie schief man doch mit einer Ewig Gestrigen Meinung - verbunden mit einem gehörigen Maß an Altersstarrsinn liegen kann...
Nun müßte ich mich eigentlich genieren. Was aber eben genannter Altersstarrsinn verhindert.
Ein echtes Dilemma.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Dann bitte ich darum, mich nicht zu verpetzen - ich gehe ...“
Optionen

Du wirfst hier wohl einiges in einen Topf und konstruierst daraus einen persönlichen Affront gegen dich.
Anders kann ich mir jedenfalls deinen beißenden Spott nicht erklären.

Wenn du schon vom "überwiegenden, zu Hause vor dem Monitor sitzenden" Teil der Anwender sprichst, der u.a. Konstruktionsaufgaben und Videobearbeitung erledigt, dann wirst du schon "ertragen" müssen, dass zum Thema passende inhaltliche Korrekturen kommen werden.

Dazu gehört auch, dass du dir Touch-Funktion von Windows 8 herauspickst, um deinen Argumenten größeres "Gewicht" zu verleihen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Du wirfst hier wohl einiges in einen Topf und konstruierst ...“
Optionen
Wenn du schon vom "überwiegenden, zu Hause vor dem Monitor sitzenden" Teil der Anwender sprichst, der u.a. Konstruktionsaufgaben und Videobearbeitung erledigt
Das komplette Zitat ging eine Winzigkeit über Konstruktionsaufgaben hinaus. Es lautete:

Es dürfte aber noch immer der überwiegende Teil der PC- Arbeiter sein, die daheim vor einem Monitor sitzen und schreiben, sortieren, Bilder und Filme bearbeiten, Konstruktionsaufgaben lösen und ähnliches.

Das dies eine fehlerhafte Annahme ist und in Wirklichkeit

...Bilder hochladen (z.B. Facebook) schon eher

- erfuhr ich erst von Dir.
Und dachte doch tatsächlich, es sei sarkastisch gemeint. Entschuldige bitte! Es ist also die (mich arg verblüffende) Wahrheit, das der überwiegende Teil der PC- Besitzer nur mit "Bilder hochladen" beschäftigt ist? Erstaunlich.
Allerdings
Dazu gehört auch, dass du dir Touch-Funktion von Windows 8 herauspickst
- ist das im Zusammenhang mit der Kachelei doch tatsächlich das Hauptmerkmal von Windows8.
(das Verstecken immer noch vorhandener, weil immer noch erforderlicher Optionen an geschickt verborgenen Orten ist wohl normal)

Jürgen

PS
"...um deinen Argumenten größeres "Gewicht" zu verleihen"
Fehlerhaft: Ich habe nicht argumentiert, sondern meine Meinung ( MEINE Meinung) geäußert.
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Das komplette Zitat ging eine Winzigkeit über ...“
Optionen
Und dachte doch tatsächlich, es sei sarkastisch gemeint. Entschuldige bitte! Es ist also die (mich arg verblüffende) Wahrheit, das der überwiegende Teil der PC- Besitzer nur mit "Bilder hochladen" beschäftigt ist? Erstaunlich.
Deinen Spott kannst du wohl nicht lassen?

..

Kommunikation ist das Hauptsächliche, was der User daheim praktiziert - Internet und Mail.

Viele verwalten ihre Bilder, verschicken und empfangen sie per Mail oder FB - manche laden Musik aus dem Netz und ein Officepaket gehört auch noch dazu.

Dann kommt erst mal gar nichts, dann wieder nichts und danach können wir darüber reden, was der Durchschnittsuser daheim noch so am Rechner macht...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Deinen Spott kannst du wohl nicht lassen? .. Kommunikation ...“
Optionen
danach können wir darüber reden, was der Durchschnittsuser daheim noch so am Rechner macht...

Und dann sollte mal einer sagen, was davon unter Windows 8 nicht geht!
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Und dann sollte mal einer sagen, was davon unter Windows 8 ...“
Optionen
Und dann sollte mal einer sagen, was davon unter Windows 8 nicht geht!
Mit der Begründung natürlich, sein Windows 7 zu formatieren und stehenden Fußes zu Windows 8 zu wechseln.
Darum, eigentlich nur darum geht es den meisten, die hier schreiben und selbiges verbohrterweis nicht einsehen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Mit der Begründung natürlich, sein Windows 7 zu ...“
Optionen
und selbiges verbohrterweis nicht einsehen.
*LOL*

...und das ausgerechnet vom Jüki!

*SCNR*
Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Und dann sollte mal einer sagen, was davon unter Windows 8 ...“
Optionen
Und dann sollte mal einer sagen, was davon unter Windows 8 nicht geht!

Ich nehme manche Einwände zu Windows 8 durchaus ernst - selbsterklärend ist es schließlich nicht, wie man den Startbildschirm nach seinen Bedürfnissen anpasst oder die (wirklich sehr gute) Windows-Hilfe aufruft.

Dass es da einfach nur einen Rechtsklick an beliebiger Stelle des Startbildschirms braucht, um sich "Alle Apps" anzeigen zu lassen (um sich von dort aus die Programme seiner Wahl auf den Startbildschirm zu holen) oder schon das Eintippen eines einzigen Buchstabens reicht, um die Hilfe aufzurufen - da wird so mancher User nicht drauf kommen.

Eine zusätzliche Kachel "Alle Apps" auf den Startbildschirm würde helfen - und wenn dies einherginge mit einer Benutzerführung, mit deren Hilfe Programme wahlweise an Start und/oder an die Taskleiste angeheftet werden können, könnte MS einen guten Teil der User den Einstieg in die fremde Win8-Welt erleichtern.

Gleiches könnte eine weitere Kachel namens "Hilfe" bewirken - als Ergänzung zum Aufruf der HIlfe durch Tippen eines Buchstabens.

Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass MS das Startmenü übergangsweise zurückholt - sie wissen genau, dass dies damit einherginge, den neuen Startbildschirm links liegen zu lassen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Ich nehme manche Einwände zu Windows 8 durchaus ernst - ...“
Optionen

Du gehst von falschen Voraussetzungen aus.
Ich behaupte einmal das 70% aller PC-Nutzer sich weder für Apps, noch für die tolle Hilfe von Windows, oder der Suche nach irgendwelchen Funktionen interessieren.
Die haben einen Desktop voller Icons, ihrer Programme, die sie kennen und nutzen und mehr wollen die gar nicht.
Übrigens kann man das sehr gut erkennen, wenn man täglich die neuen Beiträge  und Hilfeersuchen hier auf Nickles liest.

Diese Leute können können sich nicht, und wollen sich auch nicht großartig mit einem PC auseinandersetzen.
Das wiederrum erkennt man sehr gut an den Wiederholungstätern die regelmäßig hier mit PC-Problemen aufschlagen.

Und da kommt nun MS mit seinem "genialen" Windows 8.
ich will die Ausdrücke hier nicht wiedergeben die ich in meinem Bekanntenkreis darüber zu hören bekomme, und nein der besteht nicht aus Rentnern.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Ich behaupte ...“
Optionen

Das ist mir schon klar - nur wird den Usern auf Dauer nichts anders übrig bleiben.
Ein paar Jahre kann man bei Windows 7 bleiben - doch irgendwann muss ein neuer Rechner her.

Was ist dann?

Sich murrend mit Windows "After Eight" befassen oder die Computerei aufgeben, weil man ja nur mit einem Desktop voller Icons arbeiten will?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Das ist mir schon klar - nur wird den Usern auf Dauer nichts ...“
Optionen
Ein paar Jahre kann man bei Windows 7 bleiben

Genau, was aber danach
   "Das aktuelle Betriebssystem (W7) der Redmonder soll nun noch bis 2020 mit neuen Updates versorgt werden.  lt. MS
passiert, juckt mich, heute, nicht die Bohne.
Deswegen werde ich heute niemand diesen Betriebssystem-Verschnitt von Windows 8 ans Herz legen.

Wir sprechen also über einen Zeitraum von 7 Jahren, in denen Windows 7 noch supportet wird.
In dieser Zeit werden in Redmond möglicherweise noch fantastische, neue Betriebssysteme das Licht der Welt erblicken, die jeder brauchen kann.Lachend

Wenn Nordkoreaner und Amerikaner in der Zwischenzeit einige Atombomben austauschen, rechen wir 2020 evtl. wieder mit Muscheln.Unentschlossen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Genau, was aber danach passiert, juckt mich, heute, nicht ...“
Optionen
Wir sprechen also über einen Zeitraum von 7 Jahren, in denen Windows 7 noch supportet wird.

Besser: bis zu 7 Jahren.
Solange werden die meisten User nicht warten.

Mit jedem Jahr wird die Front der Abwarter/Verweigerer bröckeln - von entscheidender Bedeutung wird es sein, inwieweit MS dem unbedarften User beim Einstieg in die neue Windows-Welt an die Hand nimmt.

Eine Rückkehr zum alten Startmenü wird es nie, nie, nie wieder geben.
Auch dann nicht, wenn MS auf dem Smartphone-Sektor unter seinen eigenen (überzogenen) Erwartungen bleibt.

Selbst eine Steigerung von 1% auf nur 10% würde bedeuten, dass MS dort Fuß gefasst hätte.

Wenn Nordkoreaner und Amerikaner in der Zwischenzeit einige Atombomben austauschen, rechen wir 2020 evtl. wieder mit Muscheln

Mit Muscheln werden wir zwar nicht rechnen, aber verstrahltes Geld ist auch nicht ohne. :-(

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Ich nehme manche Einwände zu Windows 8 durchaus ernst - ...“
Optionen

Deine Kritik an einigen Details ist sicher berechtigt. Letztendlich ist das aber schon immer bei jeder Windows-Version (und bei anderen Betriebssystemen) so gewesen, dass man einzelne Details noch verbessern könnte, was der Benutzer dann ja auch tun kann.

Was ich generell nicht als Kritik verstehe, ist das Argument

da wird so mancher User nicht drauf kommen.

Es war schon immer bei jeglicher Software so, dass ein unbedarfter, neuer Nutzer, der die Software bisher noch nicht kannte, nicht von selbst drauf kommt, wie man sie benutzen soll.

Als ich das erste Mal vor einem MS-DOS saß, und den blinkenden Cursor an der Eingabeaufforderung sah, wusste ich auch nicht, was zu tun ist. Ein Blick in die Literatur half, das Unwissen zu beseitigen.

Als ich zum ersten Mal vor Windows 3 saß, wusste ich auch nicht, was die kleinen Dreiecke in der rechten oberen Ecke der Fenster bedeuteten. Ein bisschen experimentieren (und wiederum ein Blick in die Literatur) und ich wusste Bescheid.

Bei Windows 95 war der Windows-Explorer neu. Was war das denn?? Der Unterschied zum Datei-Manager von Windows 3 war enorm. Objektmenüs, die man mit einem rechten Mausklick aufrief und die allerlei Möglichkeiten boten, musste man verinnerlichen. Von selbst wäre ich nicht drauf gekommen - ich habe darüber gelesen und dann war alles ganz einfach!

Inzwischen muss man nicht mal mehr Literatur anschaffen, wenn man sich über Software schlau machen will. Das Internet bietet die Antworten auf alle Fragen in kürzester Zeit.

Wer ein Mindestmaß an Verstand mitbringt, wird sich in kürzester Zeit auch mit Windows 8 auskennen - wenn er das überhaupt will. Wer den Willen nicht hat, hat auch MS-DOS, Windows 3 und Windows 95 nie wirklich richtig kennen gelernt!

Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass MS das Startmenü übergangsweise zurückholt

Zumal es auch Unfug wäre. Der Startbildschirm IST das Startmenü - mehr braucht man nicht. Wenn ein Autohersteller heute ein neues Auto auf den Markt bringt, wird er bei unberechtigter Kritik an der Bedienung des Autos auch nicht übergangsweise Pferdekutschen in seine Produktion aufnehmen... Man kann ein paar Details korrigieren (siehe z.B. Deine Kritikpunkte) und fertig.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Deine Kritik an einigen Details ist sicher berechtigt. ...“
Optionen

Das, was du beschreibst (z.B. die erstmals aufgetauchten kleinen Dreiecke in einem Fenster), war wenigstens noch etwas, was der User sehen konnte.

Vergess auch nicht, dass es immer noch sehr viele User gibt, die quasi nur den Linksklick einer Maus kennen - weder den Rechtsklick noch das Scrollrad "intus" haben.

Textbasierende DOS-Zeiten mit Windows zu vergleichen - dieser Vergleich hinkt zu sehr.
Aber auch dort deutete der blinkende Cursor wenigstens noch darauf hin, dass an dieser Stelle etwas eingegeben werden musste.

Wie man durch x-beliebiges Eintippen eines Buchstabens die Hilfe aufruft - das ist zu sehr "anders".

Vergess bitte nicht, dass dieses kein OS für komplett neue User ist (diese fänden sich übrigens schneller zurecht!), sondern vor allem für User, in deren Hirne sich eine andere Bedienungsvorgehensweise festgefressen hat, die sich ihnen wie eine Denksperre auf dem Weg zum rechten Umgang mit Windows 8 entgegenstellt.

Und wer, wie MS, ein OS auf dem Markt bringen will, in dem sich auch der Dümmste (na gut - einigen wir uns auf: Zweitdümmste) User zurechtfinden soll, muss bei einem Paradigmenwechsel in der Bedienung mehr tun, als dem User lediglich das fertige Ergebnis vor die Füße zu knallen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Das, was du beschreibst (z.B. die erstmals aufgetauchten ...“
Optionen
...muss bei einem Paradigmenwechsel in der Bedienung mehr tun, als dem User lediglich das fertige Ergebnis vor die Füße zu knallen.
Du glaubst garnicht, wie sehr Du mir soeben aus meiner schwärzlichen Seele gesprochen hast.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Du glaubst garnicht, wie sehr Du mir soeben aus meiner ...“
Optionen
Du glaubst garnicht, wie sehr Du mir soeben aus meiner schwärzlichen Seele gesprochen hast.

Na dann werde ich das kleine Kerzlein, dass Deine schwarze Seele erhellt schnell einmal aus pusten.

Das ändert aber nichts! Lachend
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Na dann werde ich das kleine Kerzlein, dass Deine schwarze ...“
Optionen
das kleine Kerzlein
- ist nur ein Talglicht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Das, was du beschreibst (z.B. die erstmals aufgetauchten ...“
Optionen
Vergess auch nicht, dass es immer noch sehr viele User gibt, die quasi nur den Linksklick einer Maus kennen - weder den Rechtsklick noch das Scrollrad "intus" haben.

Dass es diese User gibt, ist aber kein Mangel irgendeines Betriebssystems!

Textbasierende DOS-Zeiten mit Windows zu vergleichen - dieser Vergleich hinkt zu sehr.

Überhaupt nicht. Hier wie dort muss man wissen, was man tut. Und man muss sich dieses Wissen erarbeiten. Egal, ob das Erarbeiten im Erlernen eines (Text-)Befehls besteht oder im Erlernen einer "Klickreihenfolge". Wer nicht lernen will, wird beides nicht beherrschen.

Wie man durch x-beliebiges Eintippen eines Buchstabens die Hilfe aufruft - das ist zu sehr "anders".

Richtig! Und vor allem: Sehr bequem.

Vergess bitte nicht, dass dieses kein OS für komplett neue User ist..., sondern vor allem für User, in deren Hirne sich eine andere Bedienungsvorgehensweise festgefressen hat

Wo steht das geschrieben? Jedes OS ist immer ein OS für alte und neue User. Ich habe noch kein OS gesehen, wo die Entwickler drangeschrieben haben, dass es für neue Nutzer ungeeignet sei...

Nein: Mit Windows 8 kommen Neulinge gut zurecht (wie Du selber schriebst) und erfahrene Nutzer erst recht. (Also so, wie es schon immer war...) Nur dass eben auch ein erfahrener Nutzer das eine oder andere dazu lernen muss. Das ist aber nicht schlimm.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Dass es diese User gibt, ist aber kein Mangel irgendeines ...“
Optionen
Nein: Mit Windows 8 kommen Neulinge gut zurecht (wie Du selber schriebst) und erfahrene Nutzer erst recht.
Richtig.
Deshalb kommt M$ mit der Lieferung ja garnicht mehr nach.
Laufend ist alles, was mit Win8 zu tun hat, ausverkauft.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Richtig. Deshalb kommt M$ mit der Lieferung ja garnicht ...“
Optionen
Laufend ist alles, was mit Win8 zu tun hat, ausverkauft.

Das ist doch Unfug.

Wann war jemals eine aktuelle Software "ausverkauft"? Eine Software, die größtenteils über Downloads verkauft wird! Da liegt irgendwo eine Kopie auf einem Server und jeder kann die herunterladen und einen Key dafür kaufen. Sowas kann man gar nicht ausverkaufen!

Hältst Du ein Produkt erst dann für gut, wenn es "ausverkauft" ist?

Warum? Was ist an einem Produkt besser, nur weil der Handel es gerade nicht anbietet? Dadurch verändert sich nicht eine einzige Zeile Quellcode von Windows 8.

Mir ist es generell egal, ob in den letzten Wochen 10 oder 20 Mio Leute Win 8 gekauft haben. Das ändert an meinen Erfahrungen mit diesem System überhaupt nichts. Und es ändert auch nichts daran, dass zukünftig weitere Mio Windows 8 kaufen werden. Wie schnell sich das verkauft und ob es bald von einem Nachfolger abgelöst wird, der sich dann wieder schneller verkaufen wird - alles unwichtig! Jedenfalls für mich.

Und diese Lemming-Einstellung "Wenn alle in diese Richtung rennen, muss es die richtige Richtung sein", habe ich noch nie verstanden.

Die Erde dreht sich weiter, ob die Lemminge von der Klippe springen oder nicht...

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Das ist doch Unfug. Wann war jemals eine aktuelle Software ...“
Optionen
Das ist doch Unfug.
Präzise.
ob die Lemminge von der Klippe springen oder nicht.
Das tun sie nicht, das ist mrhr oder weniger ein Hoax.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Präzise. Das tun sie nicht, das ist mrhr oder weniger ein ...“
Optionen
Das tun sie nicht, das ist mrhr oder weniger ein Hoax.

Wieder was dazu gelernt, vielen Dank!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Dass es diese User gibt, ist aber kein Mangel irgendeines ...“
Optionen

Ich merke schon - wir kommen an einen Punkt, an dem weitere Diskussionen mit dir fruchtlos oder doch zumindest äußerst anstrengend sind.

Beenden wir das.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Ich merke schon - wir kommen an einen Punkt, an dem weitere ...“
Optionen

Die ganze Diskussion hier ist anstrengend. (Schon deshalb, weil man sie nun nicht mehr in der Flachansicht lesen kann.)

Es gibt aber insgesamt nur wenige sachliche Argumente gegen Windows 8. Es gibt bei vielen eine gewisse Abneigung, das ist unverkennbar und es gibt einige, die das System sachlich bewerten und auch die Vorteile schon schätzen gelernt haben.

Ich schätze solche Systeme weder danach ein, ob ich jetzt im Moment persönlich umsteigen will noch ob es zufällig Funktionen enthält, die einem DAU den sofortigen 100%igen Durchblick ermöglichen. Bei jedem Versionswechsel wird dem User eine gewisse Umgewöhnung zugemutet. Mal gibt es mehr, mal weniger neue Funktionen - diesmal sind es wohl mehr als in bei den letzten Versionen. Das ist für mich aber kein Mangel.

Was sich langfristig durchsetzen wird oder nicht, werden wir sehen, wenn die lange Frist dann mal vorbei ist, also vielleicht in ein, zwei, drei Jahren. Diese Kaffeesatzleserei, wo schon am ersten Verkaufstag (nein: schon Monate vorher) manche "Experten" genau wissen, dass es ein Flop wird und dass Microsoft danach dann wieder den Kurs der Vorgängerversion fortsetzt, bringt überhaupt nichts.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Die ganze Diskussion hier ist anstrengend. (Schon deshalb, ...“
Optionen
Es gibt aber insgesamt nur wenige sachliche Argumente gegen Windows 8. Es gibt bei vielen eine gewisse Abneigung, das ist unverkennbar und es gibt einige, die das System sachlich bewerten und auch die Vorteile schon schätzen gelernt haben.

Hier können wir uns weitgehend wieder treffen.

Ich schätze solche Systeme weder danach ein, ob ich jetzt im Moment persönlich umsteigen will
Auch hier treffen wir uns.

ob es zufällig Funktionen enthält, die einem DAU den sofortigen 100%igen Durchblick ermöglichen

Warum redest du vom 100%igen Durchblick?
Den hat noch kein neues Windows geboten - im Gegensatz zu Windows 8 boten frühere Windows-Versionen aber viel Bekanntes, was den Einstieg sehr erheblich erleichterte.

Der Startbildschirm (das allererste, was ein User zu sehen bekommt!) ist aber das Eingangstor in eine total veränderte Windows-Welt.

Was will MS?
MS will auf den Smartphone-Sektor.

Wie will MS seine Anteile auf dem Smartphone-Sektor verbessern?
Indem es darauf setzt, über Windows 8 so viele User damit vertraut zu machen, dass beim Kauf eines Smartphones die Wahl auf das Windows Phone fällt.

Tut MS alles mögliche, dem User den andersartigen Umgang mit Windows 8 zu erleichtern, damit es möglichst schnell auf dem Smartphone-Sektor nach oben geht?

Nein.

Bei jeder XP-Neuinstallation wird bei den ersten Neustarts eine Video-Tour durch XP angeboten.
Auch Windows 98 bot diese Möglichkeit automatisch an.

Nicht aber bei Windows 8 - und das, obwohl MS so gerne mehr Anteile bei den mobilen Geräten hätte...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Hier können wir uns weitgehend wieder treffen. Auch hier ...“
Optionen
Warum redest du vom 100%igen Durchblick?

Vielleicht habe ich es unglücklich formuliert. Also korrigiere ich den Satz folgendermaßen:

"ob es zufällig Funktionen enthält, die für einen DAU komplett selbsterklärend sind"

im Gegensatz zu Windows 8 boten frühere Windows-Versionen aber viel Bekanntes, was den Einstieg sehr erheblich erleichterte.

Das "Bekannte" von früheren Versionen bietet Windows 8 immer noch. Bis auf die optische Veränderung des Startmenüs zum Startbildschirm ist eigentlich fast alles noch da, was man von früher gewohnt war. Es sind eben nur ein paar Details dazu gekommen.

Der Startbildschirm (das allererste, was ein User zu sehen bekommt!) ist aber das Eingangstor in eine total veränderte Windows-Welt.

"Total verändert" würde ich nicht sagen. "Geringfügig ergänzt" trifft es eher. Wer auf dem Desktop gelandet ist, kann genau so damit arbeiten, wie früher auch.

Bei jeder XP-Neuinstallation wird bei den ersten Neustarts eine Video-Tour durch XP angeboten. Auch Windows 98 bot diese Möglichkeit automatisch an. Nicht aber bei Windows 8

"Endlich", muss man sagen. Diese Videos haben doch nur genervt und waren unnötiger Ballast. Schön, dass sie sich die jetzt verkniffen haben. Das Web ist voll von Videos, wenn man welche schauen möchte.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Vielleicht habe ich es unglücklich formuliert. Also ...“
Optionen

Es sind eben nur ein paar Details dazu gekommen.

Verwunderlich das sich über diese "paar Details" so viele, so vehement aufregen.Zwinkernd

Aber ich habe eine Frage speziell an Dich:

Weshalb erinnern mich Deine Postings bezüglich Windows 8 so stark an getürkte Bewertungen/Rezessionen, wie man sie sonst nur auf Reiseportalen, ebay oder amazon findet?
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Verwunderlich das sich über diese "paar Details" so viele, ...“
Optionen
Weshalb erinnern mich Deine Postings bezüglich Windows 8 so stark an getürkte Bewertungen/Rezessionen, wie man sie sonst nur auf Reiseportalen, ebay oder amazon findet?

Keine Ahnung. Weder nutze ich Reiseportale, noch könnte ich mit Sicherheit sagen, ob eine den allseits bekannten Tatsachen entsprechende Bewertung getürkt ist oder nicht.

Allerdings bin ich auch schon länger verwundert darüber, wie Leute, denen ich anhand ihrer früheren Mitteilungen hier im Forum durchaus fundierte PC-Kenntnisse zugeschrieben hätte, sich ausgerechnet mit Windows 8 so schwer tun und sich dann auch nicht scheuen, dies hier kund zu tun.

Zum Glück bist Du ja nicht so einer...

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Keine Ahnung. Weder nutze ich Reiseportale, noch könnte ...“
Optionen
sich ausgerechnet mit Windows 8 so schwer tun

Kurz gesagt: Wer sich mit Win8 schwer tut, hat eigentlich keinerlei Ahnung?
Wie bei manchen Versicherungsvertretern:

"...und da können Sie immer noch "Nein" sagen?"  *Kopfschüttel, verzweifelter Gesichtsausdruck*

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Kurz gesagt: Wer sich mit Win8 schwer tut, hat eigentlich ...“
Optionen

Kurz gesagt: Wer sich mit Win8 schwer tut, hat eigentlich keinerlei Ahnung?

Noch anders ausgedrückt: "Microsoft streute Perlen vor die Säue", aber die wollten Kartoffel oder Eicheln ectr. Lachend
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Kurz gesagt: Wer sich mit Win8 schwer tut, hat eigentlich ...“
Optionen
Kurz gesagt: Wer sich mit Win8 schwer tut, hat eigentlich keinerlei Ahnung?

Das habe ich nicht geschrieben.

hatterchen hat sich gewundert, warum sich so viele über Windows 8 "aufregen". Und ob man es nun "aufregen" oder "schwer tun" nennt, ist ja nur eine Formulierungsfrage. Ich nannte es eben "schwer tun".

Ich jedenfalls halte ich eine "Aufregung" wegen solcher Lappalien für eher gesundheitsschädlich. Aber ich bin mir auch im Klaren, dass es Leute gibt, die sich uber jeden Mist aufregen...

Trotzdem muss ich weder die "Aufregeung" noch das "schwer tun" anderer bezüglich dieses Systems teilen. Den Großteil meiner bisherigen Windows-Kenntnisse kann ich weiterhin genau so anwenden. Ein paar Details musste ich dazu lernen und einige Details interessieren mich schlicht nicht, so dass ich sie ignoriere.

Ich verstehe nicht, warum da immer so eine ganz große Sache draus gemacht wird?

Der Umstieg von MS-DOS / Win 3.x auf Win 9x war mit Sicherheit eine viel größere Umstellung. Ebenso der Umstieg von Win9x auf WinXP, wo man plötzlich mit Administratorenberechtigungen usw. umgehen musste, was vorher völlig Wurscht war.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Das habe ich nicht geschrieben. hatterchen hat sich ...“
Optionen
Der Umstieg von MS-DOS / Win 3.x auf Win 9x war mit Sicherheit eine viel größere Umstellung. Ebenso der Umstieg von Win9x auf WinXP
In beiden Fällen genannten war es ein echter Fortschritt.
Windows 8 hingegen ist nur eine der Marktsituation angepaßte Änderung.
Eine Änderung, die, wie man sieht, von einem großen Teil der bisherigen Windiows- Nutzer nicht akzeptiert wird.
Einen relevanten, einen Umstieg begründenden Fortschritt, wie bei den von Dir genannten Bezügen erkenne ich nicht.
Ich verstehe nicht, warum da immer so eine ganz große Sache draus gemacht wird?
Es wird von Seitens des überwiegenden Teiles der alteingesessenen User eigentlich keine große Sache draus gemacht.
Es wird schlicht und einfach abgelehnt - gut is.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „In beiden Fällen genannten war es ein echter Fortschritt. ...“
Optionen
gut is.
Genau...
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Deinen Spott kannst du wohl nicht lassen? .. Kommunikation ...“
Optionen
Deinen Spott kannst du wohl nicht lassen?
Nein.
Ich lächle sehr viel lieber, als mit haßverzerrtem Gesicht zu zetern. (Letzteres unterstelle ich ausdrücklich niemandem hier!)
Kommunikation ist das Hauptsächliche, was der User daheim praktiziert - Internet und Mail.
Möglich. Aber dafür ist es wohl kaum erforderlich, sich ein neues Betriebssystem zu besorgen und das Alte zu verschrotten.
Und es ist auch für den "Nur Internet- Geher" kaum erforderlich, seinen vorhandenen Monitor gegen einen Tatsch- Monitor auszutauschen.
und danach können wir darüber reden, was der Durchschnittsuser daheim noch so am Rechner macht...
- und begründen, weshalb dieser kleine Rest von Win7 auf Win8 umsteigen soll.
Das haben -siehe Startposting- nämlch noch immer große Teile der Käufer nicht kapiert.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Nein. Ich lächle sehr viel lieber, als mit haßverzerrtem ...“
Optionen
als mit haßverzerrtem Gesicht zu zetern.
Ich sehe da eher ein gutmütiges, mitleidiges und mitfühlendes Lächeln ob soviel Verbohrtheit, die du selber hier zeigst, aber Anderen unterstellen willst. :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Ich sehe da eher ein gutmütiges, mitleidiges und ...“
Optionen

Verbohrtheiten bezüglich Windows gab es schon immer und von allen Seiten.

Allerdings würde mich wirklich einmal interessieren, wer von den W7 Nutzern ein W8 braucht, wenn doch fast nur mit den Kisten gefacebookt, gemailt und gesurft wird, OK es werden auch noch Bilder hochgeladen. (Habe ich so den heutigen Postings hier entnommen.)

Ich habe für mich bis heute keinen Grund für einen Wechsel entdecken können, obwohl ich es ja auf 2 Laptops installiert habe und auch nutze.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Verbohrtheiten bezüglich Windows gab es schon immer und ...“
Optionen
Allerdings würde mich wirklich einmal interessieren, wer von den W7 Nutzern ein W8 braucht,
Ich will es mal so formulieren: Niemand braucht Windows , egal in welcher Version!

Damit bin ich aus dieser Diskussion raus. Ist doch immer wieder dieselbe gequirlte Schei...! Zum hunderttausendsten Male immer derselbe Quark, immer wieder dieselben Fragen und immer wieder dieselben Antworten. Wie oft haben wir das: "...ich habe noch nichts erkannt, was eine generelle Umstellung auf Win8 begründen könne." vom Jüki schon gelesen? Wird doch langsam langweilig, gib's zu... :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Ich will es mal so formulieren: Niemand braucht Windows , ...“
Optionen
Damit bin ich aus dieser Diskussion raus.

Aber so einfach kann man das doch auch nicht beantworten.
Niemand braucht Windows
Ich behaupte das Gegenteil, jeder braucht Windows und sei es um sich darüber aufzuregen.Zwinkernd
Ich möchte nicht zu hoch greifen, aber 90% aller PC-Nutzer sind von Windows abhängig. Die können gar nicht anders.

Es gibt noch die Windows Altlastnutzer, also alle bis Windows 7, die früher oder später umsteigen müssen.
Für diese stellt sich doch die Frage, Windows 7 oder Windows 8.
Zu den Windows 7 Nutzern die sich über Windows 8 aufregen, zähle ich mich jetzt einmal nicht, wenngleich mir W8 nicht gefällt.

Das sich einige wirklich aufregen, hat doch einen einfachen Grund.
Dieser ist begründet in der Schönfärberei von W 8, ausgerechnet und hauptsächlich durch einige Anhänger der  "Contra Monopole" Fraktion. Also ausgerechnet von Leuten die ansonsten kaum ein gutes Haar an Windows lassen.
Stellt sich mir die Frage, wem nutzt das? Oder ist das pure Provokation?

Ich finde solch kontroverse Diskussionen über des Königs neue Kleider erheiternd und kurzweilig, und ja ich lese nach Möglichkeit immer alle Beiträge, egal von wem.
Weil jeder immer etwas Recht hat.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „Das ist durchaus möglich - nur müßte ich mir dazu erst ...“
Optionen
jueki schrieb:
Hätte M$ sein Win8 gleich von Anfang an als "Betriebssystem für unterwegs" deklariert, das man bei Bedarf auch auf dem Desktop verwenden kann, würde es mit Sicherheit diese Diskussion nicht gegeben haben.

M$ hat ein Betriebssystem geschaffen welches universell einsetzbar ist und genau das ist das Gute daran. Wer beruflich viel unterwegs ist möchte auf all seinen Gerätschaften schon das gleiche Betriebssystem haben.
Hier geht es in erster Hinsicht um die Arbeitswelt und das sind wohl etwas mehr als jene welche zu Hause mit ihren Kisten rumdaddeln.
Warum sollte denn M$ jetzt extra noch für Heimanwender ein anderes Betriebssystem schaffen.
Auch W8 ist dafür geeignet. Und neue Software kostet nun mal Geld wie alles Andere eben auch.



MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „jueki schrieb: Hätte M$ sein Win8 gleich von Anfang an als ...“
Optionen
Warum sollte denn M$ jetzt extra noch für Heimanwender ein anderes Betriebssystem schaffen.
Ich würde diese Frage genau andersherum stellen:
Warum soll auf einem "Unterwegs- Gerät", mit dem man ein bischen herumdaddelt, ein so umfangreiches und komplexes Betriebssystem verwendet werden, wie es für universell einsetzbare Home- PCs erforderlich ist? Für PCs, die durchaus auch für komerzielle Aufgaben eingesetzt werden?
Und warum muß eben dieser Home- Anwender erst die für die Allermeisten ungeeigneten, zumindest aber unerwünschten Tatsch- Funktionen erst mit Hilfe von Fremdtools ausblenden?
Ein universell einsetzbares, auf jedem Gerät und zu jeder Aufgabe gleichermaßen einsetzbares Betriebssystem ist ein Unding.  Das wird immer dicker, immer aufgeblähter - nur, weil immer alles mitgeschleppt werden muß, eben auch Optionen, die nie für den jeweiligen Einsatz benötigt werden.
Aber das bringt ja alles nichts.
Du und einige andere sind begeistert von Win8, finden sich gar damit problemlos ab, das M$ mit seinen Apps und Store den gesamten Software- Markt auf sich konzentrieren will. (Letzteres verblüfft mich am meisten)
Es ist natürlich Euer gutes Recht - ich und einige andere sehen Win8 als Technische Gewalt Lösung (TGL) an. Und lehnen es ab, ihr vollkommen ausreichendes und bewährtes Win7 zugunsten Win8 zu verlassen. Behalten dies solange, wie es möglich ist.
Ich gehöre dazu. Ich werde zu Win8 als Haupt- Arbeitssystem erst wechseln, wenn die Umstände mich dazu zwingen.
Allerdings  -wir werden in einem Jahr darüber sprechen-  wird das wohl kaum der Fall sein.
Warten wir Windows Blue ab.
Übrigens - "Technische Gewalt- Lösung" wurde in der DDR scherzhaft die TGL, das Analogon zur DIN genannt.
Richtig hieß es "Technische Güte- und Lieferbedingungen".

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „Ich würde diese Frage genau andersherum stellen: Warum ...“
Optionen
jueki schrieb:
Warum soll auf einem "Unterwegs- Gerät", mit dem man ein bischen herumdaddelt, ein so umfangreiches und komplexes Betriebssystem verwendet werden

Weil es Leute gibt (und nicht gerade Wenige) welche damit richtig arbeiten müssen um  Geld zu verdienen.
Und was die Kachelfunktionen anbelangen: einfach genial, alles übersichtlicher im Gegensatz zu einem Startmenü wo man sich die Augen bricht wenn man etwas sucht.
Unter W8 dagegen gibt man drei Buchstaben ein und ist am Ziel falls nicht gleich etwas gefunden wird.



MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „jueki schrieb: Warum soll auf einem "Unterwegs- Gerät", ...“
Optionen
Weil es Leute gibt (und nicht gerade Wenige) welche damit richtig arbeiten müssen um  Geld zu verdienen

Unterwegs, während sie in der Gegend herumstolpern?
Kenne ich niemanden. Was nicht bedeuten muß, das es sowas nicht gibt.

alles übersichtlicher im Gegensatz zu einem Startmenü wo man sich die Augen bricht wenn man etwas sucht.

Hm, meine PCs sind die Übersichtlichkeit schlechthin. Und sehen dabei einiges besser aus, als die potthäßlichen Legos, genannt Kacheln.
Ich würde mal meinen, Arcader - wir beiden kennen nun unsere Standpunkte recht gründlich.
Und diese Standpunkte sind antagonistisch.
Was Du kritiklos bejubelst, lehne ich ab.
Auch wenn wir noch hundert Texte tauschen - daran wird sich nichts ändern - Du jubelst weiter, ich knurre weiter.
Belassen wir es dabei und achten uns gegenseitig als Menschen mit unterschiedlichen Standpunkten.
Antagonistischen Standpunkten.
Einverstanden?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „Unterwegs, während sie in der Gegend herumstolpern? Kenne ...“
Optionen
jueki schrieb:
Hm, meine PCs sind die Übersichtlichkeit schlechthin

Es geht nicht um PC's sondern um mobile Geräte.

jueki schrieb:
Unterwegs, während sie in der Gegend herumstolpern?
Kenne ich niemanden

Das sollte mich aber sehr wundern.
Den Finanzberater oder Versicherungsfachman um nur ein Beispiel zu bringen hast du
wohl noch nicht erlebt. 

jueki schrieb:
Du jubelst weiter
Ich juble nicht sondern kenne die Realität.
Und wer im Außendienst Windows beruflich nutzen muß kommt mit W8 sehr gut zurecht.

Das wollte ich nur noch mitteilen.

MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „jueki schrieb: Hm, meine PCs sind die Übersichtlichkeit ...“
Optionen
Das wollte ich nur noch mitteilen.
Alles klar. Wird also demnächst ein gewaltiger Run auf die gegenwärtig noch
Wie Blei liegen die Geräte in den Regalen
Geräte einsetzen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Unterwegs, während sie in der Gegend herumstolpern? Kenne ...“
Optionen

Hi,

ich wollte nie wiedet zu Win 8 was sagen, doch hier

Was Du kritiklos bejubelst, lehne ich ab.
da sind wir wohl in Überzahl! So schlecht kann ein Win8 gar nicht sein das er sofort einen "Neuen" nachschiebt, zeigt doch wie schwer vermittelbar dieser Win8 ist! Wollen einige "Linuxer" aber nicht ersehen, die arbeiten ja kaum mit Win!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Acader Ma_neva „Hi, ich wollte nie wiedet zu Win 8 was sagen, doch hier da ...“
Optionen
Ma_neva schrieb:
Wollen einige "Linuxer" aber nicht ersehen, die arbeiten ja kaum mit Win!

Und das kannst du beurteilen ?
Es gibt Linuxer die arbeiten (müssen) mehr mit Windows als du nur erahnen kannst.
Wenn es nach mir ginge würde ich alles auf Linux umstellen, doch leider ist das nur ein Traum.
In vielen beruflichen Bereichen ist man einfach an Windows gebunden oder man fährt zweigleisig.
Ich staune immer wieder was du hier bei nickles.de für einen "Brei" schreibst, obwohl du ja nun wirklich sehr wenig Sachverständnis zeigst.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Acader „Ma_neva schrieb: Wollen einige "Linuxer" aber nicht ...“
Optionen

Hallo Acader,

ch staune immer wieder was du hier bei nickles.de für einen "Brei" schreibst, obwohl du ja nun wirklich sehr wenig Sachverständnis zeigst.
Ich berufe mich da einfach auf Leute die es echt ausprobiert haben und wirklich getestet haben, so z.B. Jüki!
Aber nur ein Beispiel hier, es gibt doch weitaus mehr! Hast Du alle überlesen?
Meine mangelnde Sachkenntnisse hatte ich doch nie vertuscht oder? Doch orientiere ich mich schon an einigen Beiträgen hier!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Acader, Ich berufe mich da einfach auf Leute die es ...“
Optionen

Hallo Manfred,

vertuscht hast du nichts, leider aber die vor kurzem erst gegebenen persönlichen Tipps und Bitten vergessen. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken, als Acader zu fragen was er so alles gelesen hat.

Wieder eine Nebendiskussion die keiner braucht, bald platzt selbst mit die Hutschnur.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Ma_neva „Hallo Acader, Ich berufe mich da einfach auf Leute die es ...“
Optionen
Ma_neva schrieb:
Ich berufe mich da einfach auf Leute die es echt ausprobiert haben und wirklich getestet haben, so z.B. Jüki!

So ,so Leute die es nur ausprobiert und getestet haben und vielleicht nur auf einem PC und das ohne jeglichen professionellen Hintergrund.
Solltest dich vielleicht mal an Leuten orientieren welche damit richtig ihre Brötchen verdienen müssen.
Nur weil hier auf Nickles.de ein paar Hanseln diese Kontra-Einstellung gegenüber W8 einnehmen bildest du dir dann eine Meinung.
Ja, was soll man dazu noch sagen.
Ich werde mir mal meinen Teil lieber nur denken.


MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „Ma_neva schrieb: Ich berufe mich da einfach auf Leute die ...“
Optionen
Solltest dich vielleicht mal an Leuten orientieren welche damit richtig ihre Brötchen verdienen müssen.

Entschuldige bitte, das ich mich doch noch einmal dazu äußere:

Genau diese Herrschaften lehnen dieses neue System vehement ab.
Jedenfalls die, die ich kenne. Da sind zwei, die als Selbstständige den Menschen Versicherungen aufschwatzen wollen, (sorry) und einige weitere, die im Außendienst im Baubereich arbeiten. (allen habe ich ihre Schleppis eingerichtet)
Ich sprach mit allen und schlug denen vor, sich die 30€- Version zu holen.
Dazu habe ich denen meine Version auf mein Schleppi installiert und ausführlich testen lassen.
Es ist kein Tatsch- Schleppi, wohlgemerkt.
Aber keiner von denen war willig, Geld für ein Solches auszugeben.
Keiner von denen wollte Windows 8 als Arbeitssystem haben wollen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Entschuldige bitte, das ich mich doch noch einmal dazu ...“
Optionen
Aber keiner von denen war willig, Geld für ein Solches auszugeben.

Wozu auch, lass sie doch mit solchen Missionierungsversuchen in Ruhe, das bringt gar nichts (höchstens Ärger).

Die beschriebene Ablehnung bei zwei, drei Nutzern ist aber trotzdem kein Qualitätskriterium.

Ich will mir momentan auch kein neues Auto kaufen, mein altes gefällt mir super. Trotzdem weiß ich, dass die beiden Nachfolge-Baureihen auch nicht schlecht sind. Ich kaufe sie nur nicht, weil ich sie momentan nicht brauche und weil ich es ökonomisch für nicht sinnvoll halte. Trotzdem sind das gute Autos!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Wozu auch, lass sie doch mit solchen ...“
Optionen
...lass sie doch mit solchen Missionierungsversuchen in Ruhe,
 Ich bin doch kein Linuxer. Cool
Ich erachtete es allerdings als PC- Betreuer zweier kleiner Firmen und einer Reihe Selbsständiger als meine Pflicht, diese auf dieses neue Betriebssystem und die temporären Schnäppchenpreise aufmerksam zu machen.
Die beschriebene Ablehnung bei zwei, drei Nutzern ist aber trotzdem kein Qualitätskriterium
Es sind neun. Allerdings ist auch das natürlich kein Qualitätsurteil, vollkommen klar.
Aber es das, was mir direkt, also ohne Hörensagen bekannt ist.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „Entschuldige bitte, das ich mich doch noch einmal dazu ...“
Optionen
jueki schrieb:
Aber keiner von denen war willig, Geld für ein Solches auszugeben.
Keiner von denen wollte Windows 8 als Arbeitssystem haben wollen.

Das kann durchaus möglich sein.
Inzwischen haben aber viele Anwender eingesehen das W8 gerade eben für
unterwegs gar nicht mal so schlecht ist.



MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „jueki schrieb: Aber keiner von denen war willig, Geld für ...“
Optionen
Inzwischen haben aber viele Anwender eingesehen das W8 gerade eben für unterwegs gar nicht mal so schlecht ist.
Windows8 ist auch nicht schlecht, keinesfalls.
Nur sieht  es von denen keiner (wie eben auch ich) ein, Geld für ein Betriebssystem auszugeben und umzulernen (keine Zeit, müssen Geld verdienen) bei dem bei ihrer normaler Arbeit keinerlei relevante Verbesserungen erkennbar sind. Und man erkennt keinen Grund, das grade mühsam verdiente Geld sogleich für ein neues System mit tatsch- Bedienung auszugeben.
Wobei das auch bei recht vielen Zahlen- und Skizzeneingaben und -bearbeitungen doch wohl nicht das Gelbe vom Ei ist.
Bei Berufsanfängern, die sich ein neues Gerät erwerben müssen, mag das anders sein.
Aber "Meine Herrschaften" sind eben alle noch sehr zufrieden mit ihren Schleppis, die ich allesamt erst im vergangenem Jahr auf OCZ Vertex 4 umrüstete.
Ich muß damit sagen, das genau diese Herrschaften sich weiland auch gegen Vista, aber dann sehr schnell für Win7 entschieden und XP verließen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Windows8 ist auch nicht schlecht, keinesfalls. Nur sieht es ...“
Optionen
Windows8 ist auch nicht schlecht, keinesfalls.

Dann sind wir uns ja wenigstens in diesem Punkt einig. :-)

Ich muß damit sagen, das genau diese Herrschaften sich weiland auch gegen Vista, aber dann sehr schnell für Win7 entschieden und XP verließen.

Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, weil der "Druck", auf ein neues System (neue Hard- und Software) umzusteigen, im Laufe der Jahre steigt. Man kann den ersten Nachfolger locker auslassen - beim zweiten Nachfolger wird man dann aber schon eher an einem Wechsel interessiert sein.

Ich kenne eigentlich niemanden, der auf seinen Produktivsystemen jeden Wechsel mitmacht. Ich selbst nutze mehrere Rechner, so dass ich quasi von allen gängigen Windows-Versionen der letzten 10 Jahre eine oder mehrer im Einsatz habe. Auf meinem Hauptrechner lasse ich aber mindestens auch jeden zweiten Upgrade-Schritt aus. Das hat aber nichts mit irgendwelchen Vorbehalten gegenüber der einen oder anderen Version zu tun sondern höchstens wirtschaftliche Gründe.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Ma_neva „Hallo Acader, Ich berufe mich da einfach auf Leute die es ...“
Optionen

Dann berufe dich doch mal in Zukunft auch auf mich, denn ich habe Windows 8 auch ausprobiert.

Ich finde es gut, manche Dinge sind viel einfacher und die Apps (Kacheln) kann ich mir nach belieben festpinnen, sogar einzelne Dokumente oder Tabellen, die ich täglich immer wieder brauche, kann ich mir gleich auf den Startbildschirm kleben.
Die Apps (Kacheln), dievon Haus aus im Starmenü geparkt sind, kann ich wieder ins Nirwana schieben, wenn ich sie nicht brauche. Einfach den Pin rausziehen und schon ist die Kachel weg und zwar da, wo sie hingehört, so dass man sie, wenn man sie denn doch mal braucht, einfach wieder aufrufen kann. Die Suche ist einfach genial, die Farbe ist hübsch und die Bedienung in einer Stunde kapiert.

Im Grunde ist Windows 8 wie Windows 7 nur ein bissl einfacher, finde ich.

Was da an Technik anders ist, weiß ich nicht und muss ich auch nicht wissen, ich hab ja Shrek. Lachend
Mein Internet bleibt bei Windows 8 das gleiche wie bei Win 7 und meine liebsten Spiele, die von Win 3.1, die liefen schon auf Windows 7 nicht mehr, alo erwarte ich auch nicht, dass sie auf Windows 8 laufen, die sind längst in Rente.

Mein Fazit: Ein schickes BS, für den, der Bedarf hat und mit seinem Windows Phone auf seinen Rechner zugreifen will, klasse und schnell.

Ich hab grad keinen Bedarf, aber mein nächster Rechner hat sicher Windows 8 und ich freue mich drauf.

Und jetzt hast du noch eine Meinung von jemandem, der Windows 8 getestet hat und kannst dich gern darauf berufen.

Liebe Grüße,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Wenn die Masse des Volkes (der Bezahler dieses Systems) das ...“
Optionen

Herrschaftszeiten, ein 150%er Linuxer wirft sich für WIN8 ins Zeug, man reibt sich die Augen!

Das ich das noch erleben darf.. :))

Also für mich; WIN8 ist nichts für Schrauber und sonstige Bastler.

Ein System, keiner muss mehr großartig nachdenken, von Kapstadt bis zum Nordpol versteht es jeder, es gibt Kacheln mit Zeichen.

Ob du in der 6. Klasse den Abgang gemacht hast oder Ingenieur bist, das versteht jeder.

Ein Dummy-OS!

Sollen die alle damit glücklich werden...

Mein WIN7 bleibt bis sich ein weiteres OS einfindet, dass mir die Freiheit lässt, was ich tun und lassen will.

Es entwickelt sich in Richtung Wegwerfmentalität, ein OS von MS für einen PC und das war es.

Das geht gegen meine Natur, der von Hause nichts wegwirft und versucht, möglichst alles zu reparieren!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Herrschaftszeiten, ein 150%er Linuxer wirft sich für WIN8 ...“
Optionen
bis sich ein weiteres OS einfindet, dass mir die Freiheit lässt, was ich tun und lassen will.

Auch an Dich die Frage, die ich Winni schon gestellt habe: Welche Freiheit wird Dir mit Windows 8 ganz konkret genommen?

Auch wenn ich kein Hellseher bin: Dass zukünftige Windows-Systeme mehr Freiheiten bieten als die bisherigen, halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Auch an Dich die Frage, die ich Winni schon gestellt habe: ...“
Optionen

Jetzt hör aber auf. Wenn ich erst einmal Tools besorgen muss, um ohne Verrenkungen das System überhaupt runter zu fahren, oder mal in die Systemsteuerung will, oder die überhaupt die gesamten Programme übersichtlich anzuschauen, was ist das ?

Für einen, der schon WIN7 hatte wohl weniger ein Problem, für ein Neuling absolut ungeeignet, wenn er ein Schrauber und Bastler ist!

Nebenbei ist diese "Gekachele" so etwas von hässlich, dass es nicht wundert, dass die Geräte in den Regalen stehen bleiben. Da gehören sie auch hin!!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Jetzt hör aber auf. Wenn ich erst einmal Tools besorgen ...“
Optionen
Wenn ich erst einmal Tools besorgen muss

Für die von Dir genannten Aufgaben brauchst Du keine extra Tools, das geht alles wunderbar mit den vorhandenen Bordmitteln. Größtenteils sogar genau so, wie unter allen Vorgängerversionen.

Herunterfahren kannst Du Windows z.B. schon immer mit Alt+F4. Den Startbildschirm rufst Du (genau wie das Startmenü früher) mit der Windows-Taste auf.

für ein Neuling absolut ungeeignet, wenn er ein Schrauber und Bastler ist!

Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt Neulinge gibt, die "Schrauber und Bastler" sind... Ich habe unter den vielen Neulingen, mit denen ich zu tun habe und hatte noch keinen erlebt, der diesen Anspruch hatte.

Nebenbei ist diese "Gekachele" so etwas von hässlich

Du musst es nicht benutzen. Es gibt auch für Windows XP / Vista / 7 hässliche Designs (was ja auch eine Geschmacksfrage ist). Aber man muss sie nicht benutzen. Man kann alles - auch das Design - an seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Wie früher auch. Ich sehe hier keinen Verlust an Freiheiten.

Maximal das Problem, dass man ein OEM-Windows nicht so ohne Weiteres auf einen anderen Rechner übernehmen kann, könnte eine neue Einschränkung sein. Aber erstens wissen wir, wie man das umgeht und zweitens kaufen "Schrauber und Bastler" sowieso keinen fertigen Rechner mit OEM-Windows.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Für die von Dir genannten Aufgaben brauchst Du keine extra ...“
Optionen

Also glaube es mir!

Ich habe ein kompl. WIN8 ohne Kacheln und den ganzen SchnickSchnack in meinem System und dann bleibt von WIN8 nichts mehr übrig als ein SP für WIN7!

Im Gegenteil, ich müsste zum Teil teure neue Software kaufen, um sie unter WIN8 zum laufen zu bringen.

Div. Treiber für Hardware gibt es noch gar nicht. Mein jetziges System ist kastriert mit diesem WIN8.

OK, ich bin ein Einzelschicksal, aber dieses Zeug will in Wirklichkeit keiner haben!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Also glaube es mir! Ich habe ein kompl. WIN8 ohne Kacheln ...“
Optionen
OK, ich bin ein Einzelschicksal, aber dieses Zeug will in Wirklichkeit keiner haben

Bist Du nicht.
Den ersten Schock erhielt ich bereits, als das erst kurz zuvor erworbene Nero 11 nicht installiert werden konnte.
Nicht zu vergessen die öffentlich deutlich gemachte Drohung:
In Zukunft sollen auf den neuen Windows- Versionen nur noch Programme laufen, die von M$ verkauft wurden! Davor graust es mir. Noch mehr, als es mir vor Win8 schon graust.
Monopolisierung Erster Kajüte.
Aber Gottseidank haben wir ja eine Fraktion, die sich den Kampf "Kontra Monopole" auf die Fahnen geschrieben hat...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Bist Du nicht. Den ersten Schock erhielt ich bereits, als ...“
Optionen
Nicht zu vergessen die öffentlich deutlich gemachte Drohung: In Zukunft sollen auf den neuen Windows- Versionen nur noch Programme laufen, die von M$ verkauft wurden!

Wo genau hat Microsoft das veröffentlicht? Ich würde es gern nochmal nachlesen.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Wo genau hat Microsoft das veröffentlicht? Ich würde es ...“
Optionen
Wo genau hat Microsoft das veröffentlicht?
Ich suche es Dir nicht heraus.
Aber unser Chef, M.N. sprach wohl im Zusammenhang mit seiner Stellungnahme zu Windows Blue davon.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Ich suche es Dir nicht heraus. Aber unser Chef, M.N. sprach ...“
Optionen
Ich suche es Dir nicht heraus.

Weil Du es nirgendwo finden würdest!

Aber erstmal eine nicht nachprüfbare "Tatsache" in den Raum stellen...

Ist schon merkwürdig, welch komische Versuche unternommen werden, wenn sachliche Argumente fehlen.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman luttyy „Jetzt hör aber auf. Wenn ich erst einmal Tools besorgen ...“
Optionen

Jetzt hasst du aber deine Leistung in Sachen PC in Frage gestellt :

Wenn ich erst einmal Tools besorgen muss, um ohne Verrenkungen das System überhaupt runter zu fahren
Das ging von Anfang an mit drei Klicks und das Startmenü war auch schon immer da, nur hat es die Mehrheit nicht gefunden, weil sie zu bequem war die Anleitung zu lesen.


-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
luttyy groggyman „Jetzt hasst du aber deine Leistung in Sachen PC in Frage ...“
Optionen
Jetzt hasst du aber deine Leistung in Sachen PC in Frage gestellt :
Aha!

Na, dann bin ich wohl der einzige der den Startbutton mit all seinen Funktionen vermisst und Asche auf mein Haupt.

Wie Acader schon erwähnte, wir sind zu blöd für das System und haben so etwas tolles gar nicht verdient!!

Leute, kauft Kachelsyteme, MS droht das Desaster...

Gruß
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman luttyy „Aha! Na, dann bin ich wohl der einzige der den Startbutton ...“
Optionen

Du solltest es nicht ins Lächerliche ziehen, es ist alles vorhanden und zweitens habe ich auf einen Text von dir geantwortet, in dem es nicht um den "Startbutton" ging, der fehlt den meisten wohl doch sehr, mir reicht da ein "Win + X". Aber diese Diskussion sollte nicht wieder ausufern :-)

-groggyman

bei Antwort benachrichtigen
luttyy groggyman „Du solltest es nicht ins Lächerliche ziehen, es ist alles ...“
Optionen
Du solltest es nicht ins Lächerliche ziehen
Wenn sich jemand Lächerlich macht, dann ist das MS mit seinen krampfhaften Versuchen, Apple nachzueifern!

Da hat MS gar nicht das Format dazu mit seinem "Gekachele"..

Es wird in die Hosen gehen!

Gruß
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Du solltest es nicht ins Lächerliche ziehen, es ist alles ...“
Optionen

Hi.

Aber diese Diskussion sollte nicht wieder ausufern :-)

Aber wirklich, wir sind ja schon wieder kurz vor RTLII Niveau.Zwinkernd

Nur noch einmal zur Erinnerung, ich mag Windows 8 auch nicht.
Wer schon Windows 7 hat, brauch Windows  8 überhaupt nicht!
Das muss als Begründung reichen.

Und weiterhin behaupte ich:
"Windows 8 ist ein Flop und darauf wird in Zukunft nichts aufbauen, weil man den Protagonisten feuert."
bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Jetzt hasst du aber deine Leistung in Sachen PC in Frage ...“
Optionen
weil sie zu bequem war die Anleitung zu lesen.
Nun, es sollte wohl nicht allzu üblich sein, das man Geräte erwirbt, bei denen man erst eine Anleitung lesen muß, um den geschickt verborgenen Ausschalter zu finden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Nun, es sollte wohl nicht allzu üblich sein, das man ...“
Optionen

Hallo und guten Morgen !

Um es mal so zu sagen, ich, ich starte keine Maschine, bevor ich ihr Prinzip und ihre Funktion nicht kenne, selbst Testläufe bedürfen immer einer gewissen Wahrscheinlichkeit.

Aber ich kann dich schon mal mit einer erfreulichen Nachricht versorgen, wir haben noch bis Januar 2014 zeit uns das W8 Thema um die Ohren zu hauen, dann kommt die Beta W9 zum Testen in die Foren und das Spiel beginnt von Neuem. Erst im Herbst 2014 soll dann das Final erscheinen. :-)

Um deinen weiter oben schon geschriebenen Text noch aufzugreifen, ich benutze kein Fremdtool für die Kacheln, im Gegenteil, wenn ich den PC starte, dann habe ich doch sehr oft schon alles was ich will, Nachrichten, Bilder Videos, Mails und Zugriff auf alle Programme, alles nur einen Mausklick weit entfernt.
Wenn die Diskussionen nicht so krampfhaft und verbissen geführt würden, wären sie eine wunderbare Informationsquelle für alle Beteiligten aber scheinbar können Männer nicht anders....


Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Hallo und guten Morgen ! Um es mal so zu sagen, ich, ich ...“
Optionen
Wenn die Diskussionen nicht so krampfhaft und verbissen geführt würden
Besser wäre es wohl, man würde den Standpunkt des anderen vorbehaltslos akzeptieren, auch wenn man den des Anderen nicht teilt?
Überzeugen (nicht im Sinne von Plattmachen) kann einer den anderen sowieso nicht.
Und Gift verspritzen, wie es manchen zur Gewohnheit geworden ist, ist sowieso äußerst kontraproduktiv.

"Kleinlaut duck":
Um es mal so zu sagen, ich, ich starte keine Maschine, bevor ich ihr Prinzip und ihre Funktion nicht kenne
Ich schon...
Ich schalte das Teil, das neue, immer zuerst mal ein und schaue, was ich da so machen kann.
Weil ich es ja problemlos (bisher) mit einem deutlich sichtbaren Ausschalter wieder ausschalten konnte.
Erst wenn ich nicht weiterkomme, frage ich. Die Anleitung, Google, Nickles...

...wären sie eine wunderbare Informationsquelle für alle Beteiligten
Richtig. Und aus diesen Diskussionen habe ich zum Beispiel von der Existenz von "NoMetro" erfahren - welches mir die (nicht nur) in meinen Augen potthäßliche Kachelei erspart.
...aber scheinbar können Männer nicht anders
Stimmt. Können sie beim PC genau so wenig, wie beim Autofahren.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Acader „Xdata schrieb: Der KDE4 Schock Wie meinst du das ? Es gibt ...“
Optionen
Selbst  Linus Torvalds hat das erkannt und nutzt nun KDE.
Einspruch, Euer Ehren! Der gute Linus ist mittlerweile wieder zu Gnome zurück gekehrt: http://www.pro-linux.de/news/1/19526/linus-torvalds-nutzt-wieder-gnome.html

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Einspruch, Euer Ehren! Der gute Linus ist mittlerweile ...“
Optionen

Hi K.-H.,

interessanter Artikel, muss man wohl L.T. auch zu den gestrigen zählen, da er Gnome 3xx unhandlicher findet als Gnome 2 ???

  "Die Erweiterung »Frippery«, genau genommen eine Sammlung von Erweiterungen, gibt den Benutzern zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten zurück und macht das System wieder Gnome 2 ähnlicher. Sie ist auch bei den Erweiterungen der Gnome-Shell gelistet, doch was Torvalds hier ärgert, ist, dass man wissen muss, wonach man sucht, sonst wird man sie wahrscheinlich übersehen."

Also ähnliche Probleme wie bei Windows 8?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Hi K.-H., interessanter Artikel, muss man wohl L.T. auch zu ...“
Optionen
Also ähnliche Probleme wie bei Windows 8?
Kann man ohne Zweifel in gewisser Weise so sehen. Allerdings läuft ja die "Stable"-Version von Debian (also "Squeeze") noch mit Gnome2, die momentan noch in der Entwicklung sich befindende Version "Wheezy" wird Mitte bis Ende diesen Jahres - falls der Zeitplan eingehalten werden kann - erscheinen bzw. freigegeben. Mal sehen, wie sich die Gnome3-Geschichte bis dahin entwickelt.

Der "Protest" der User hat allerdings hier bei den "Machern" von Gnome3 schon so einiges bewirkt. Weswegen Linus Torvalds ja wieder den Gnome-Desktop benutzen will, wie man in dem Bericht nachlesen kann.

Du siehst, solche "Fehlentwicklungen" gibt es nicht nur unter Windows. Allerdings wird den Usern bei Linux der "Luxus" geboten, dass man sich einen anderen Desktop installieren kann...... :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Kann man ohne Zweifel in gewisser Weise so sehen. ...“
Optionen
Du siehst, solche "Fehlentwicklungen" gibt es nicht nur unter Windows.... :-)
Man sagt gemeinhin "Frag jemanden der Ahnung davon hat." Eventuell sollte
man hin und wieder die fragen, die damit Arbeiten müssen (wollen). Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Man sagt gemeinhin "Frag jemanden der Ahnung davon hat." ...“
Optionen
Man sagt gemeinhin "Frag jemanden der Ahnung davon hat.
....was in Zeiten des Internet normalerweise keine Hürde darstellen sollte!

Aber diese Probleme gab es schon immer. Habe ich mal bei der Bundeswehr erlebt: Da hat ein junger Leutnant einen alten Oberstabsfeldwebel mit dementsprechend langer Erfahrung auf dem Gebiet zur Sau gemacht, weil der irgendwas nicht so gemacht hat, wie der Lefti das wollt. Der Lefti wies auch noch - mittels Zeigefinger auf seinen Stern auf der Schulterklappe deutend - darauf hin, dass er ja Offizier sei und deswegen mehr oder weniger alles besser wisse.

Na ja, das "Projekt" ist damals so richtig "in die Hose" gegangen, der Lefti hat einen gewaltigen Anschiss bekommen. Und der Oberstaber konnte sich ins Fäustchen lachen.....

Genau so könnte man das hier mit den Arbeitsoberflächen bei den Betriebssystemen sehen. Wer weiß schon, was da für Jungspunde oder Hirnis an den entscheidenden Hebeln sitzen und ihre unausgegorenen Ideen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln auf Gedeih und Verderb durchzusetzen versuchen, ohne dabei "auf Volkes Stimme" zu hören oder überhaupt mal nachzufragen? Erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird zunächst mal versucht, alles schön zu reden, bis dann gar nichts mehr geht, und dann versucht man es halt mit einer "Rolle rückwärts".

Ich halte mich da immer an den Spruch: Es gibt viel zu tun, warten wir's ab......... :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „....was in Zeiten des Internet normalerweise keine Hürde ...“
Optionen
warten wir's ab......... :-)
Naja, ich bastele ja noch an meinem Win8 dran rum. Aber allmählich verliere ich die Lust und mach es
immer seltener an. Zu viele Kleinigkeiten an denen es hakt nerven. Vieles ist einfach unausgereift. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Naja, ich bastele ja noch an meinem Win8 dran rum. Aber ...“
Optionen

Ich habe es mir ja auch per Download als Upgrade für 30 € gekauft. Allerdings liegt es hier - wie auch beim luttyy - lediglich irgendwo auf einer separaten Platte herum und hin und wieder schiebe ich diese Platte in den Wechselrahmen und hole mir die neuesten Updates. Das war's aber auch schon. Vielleicht ist es ja mal ganz nützlich, wenn es möglicherweise ein kostenloses Upgrade auf Blue gibt. Vielleicht geht es damit dann ja wieder aufwärts. Meine anfängliche Euphorie über Win8 ist zugestandenerweise mittlerweile auch zum größten Teil verflogen....

Ansonsten bin ich ja - wie dir bekannt ist - sowieso Linuxer und da haben Win-Systeme ohnehin so gut wie keine Chance. Aber wer weiß schon, wofür das irgendwann mal gut ist, wenn man mehrgleisig fährt?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Naja, ich bastele ja noch an meinem Win8 dran rum. Aber ...“
Optionen

Kleinigkeiten an denen es hakt nerven. Vieles ist einfach unausgereift.

Na ja, wenn man es als das benutzt was es ist, nämlich ein Windows 7 Verschnitt, kommt man gut damit zurecht.

Aber diese Erkenntnis war auch keine 30€ Wert.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Na ja, wenn man es als das benutzt was es ist, nämlich ein ...“
Optionen
Aber diese Erkenntnis war auch keine 30€ Wert.
Stimmt zwar irgendwie, aber man hat dennoch einen Vorteil: Man kann mitreden! Manche Leute haben Win8 noch nie "so richtig" gesehen, obwohl es sogar eine kostenlose Version davon als Testversion gab. Trotzdem meinen sie, hier über das System urteilen zu können

Der zweite Grund für den Kauf war mich ganz einfach der Umstand, dass ich einige Leute habe, welchen ich bei Computerproblemen (und mehr) helfe. Wenn ich da das System nicht kennen würde, dann stände ich manchmal ganz schön blöde da.

Und drittens war es billig.... :-)))))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Stimmt zwar irgendwie, aber man hat dennoch einen Vorteil: ...“
Optionen

Und drittens war es billig.... :-)))))

Wenn ich es so richtig betrachte, war es umsonst.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_84526 „Einspruch, Euer Ehren! Der gute Linus ist mittlerweile ...“
Optionen

Hallo King-Heinz, das überrascht mich doch wenn dem so sein sollte. LT wechselte in letzter Zeit aber schon öfter die Desktop-Umgebungen Er benutzt aber bestimmt auch mehrere. MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Acader „Xdata schrieb: Der KDE4 Schock Wie meinst du das ? Es gibt ...“
Optionen

Der erste KDE 4 war ein Schock für die meisten KDE 3 User
Und KDE 3 war es der den zu Recht guten Ruf von KDE geschaffen hat.

Davon profitiert auch KDE 4 indirekt.

Der alte hat etwas mehr als der damalige Gnome verbraucht, war zu der Zeit aber
moderner schöner und schneller als dieser.
Eine kleinste ninimal Installation war möglich.

KDE 3 lief so auch auf, recht alten Rechnern, wo man ansonsten (bis heute)
recht flache häßliche Desktops einsetzen muß(te) die Default nichts können.

Die KDE 4 Technik ist definitiv schlechter als die KDE 3 Technik.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 sea „Auf meinem internetlosen Arbeitsrechner bleibt solange wie ...“
Optionen
Das ist für mich das einzige Indiz für die wahre Beliebtheit eines Betriebssystems.
Und dann wirst Du sagen: "ätsch, nur x Millionen/Tausend/Hundert".
Dann werde ich fragen: "und?"
Wieviel Android hat Google denn verkauft? Die Antwort wird wohl lauten "0"!

D.
ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
GeniusFeuer luttyy „Schön reden von WIN8 hilft auch nicht, es flopt..“
Optionen

Ich bin 56 Jahre und arbeite seit 1990 mit Windows Betriebssystemen. Für mich ist Windows 8 das beste und einfach zu bedienende OS aller Zeiten wenn man sich ein bischen damit beschäftigt. Ferner ist im
heutigen IT-Zeitalter auch ein Dektop PC ein Multimedia Werkzeug.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GeniusFeuer „Ich bin 56 Jahre und arbeite seit 1990 mit Windows ...“
Optionen
Ich bin 56 Jahre
Bist ja noch sehr jung. Noch nicht einmal Rentner.....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy GeniusFeuer „Ich bin 56 Jahre und arbeite seit 1990 mit Windows ...“
Optionen

Manche stehen hier einem Rollator entschieden näher als du, aber die haben fast alle ihre Festplatte im Hirn gegen eine SSD getauscht!

Soll heißen, Schnellmerker, Windowsfreaks und zum Teil Könner ;-)

Und von diesen wollen die wenigsten dieses WIN8...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 luttyy „Manche stehen hier einem Rollator entschieden näher als du, ...“
Optionen
Und von diesen wollen die wenigsten dieses WIN8...

und?
"What is right, is not always very popular!" Oder anders ausgedrückt: "Leute, freßt Scheiße! Millionen Fliegen können nicht irren!"

Sorry, aber was die anderen machen, ist mir völlig Wurscht.
Mir bzw. dem jeweiligen Anwender muß es gefallen.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 GeniusFeuer „Ich bin 56 Jahre und arbeite seit 1990 mit Windows ...“
Optionen

Hallo GeniusFeuer,
Ich bin 56 Jahre
wie schön für Dich.
Für mich ist Windows 8 das beste und einfach zu bedienende OS aller Zeiten
Bitte sage mir das Du dein Windows 8 als einer von den dreien, wie ich es weiter oben prognostiziert habe, original -nicht als Upgrade- gekauft hast.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „Hallo GeniusFeuer, wie schön für Dich. Bitte sage mir das ...“
Optionen

Nu hatty, es reicht. Wenn er Spaß dran hat ist das doch ok. So schlecht ist Win8 auch nu wieder nicht,
das man es gleich erschießen muss. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Nu hatty, es reicht. Wenn er Spaß dran hat ist das doch ok. ...“
Optionen

???
bei Antwort benachrichtigen
GeniusFeuer gelöscht_238890 „Hallo GeniusFeuer, wie schön für Dich. Bitte sage mir das ...“
Optionen

Habe 2 Upgrades 32/64 Bit für je € 49,95 gekauft und auf PC und Klappi 64 Bit als neu installiert.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Schön reden von WIN8 hilft auch nicht, es flopt..“
Optionen

Man kann schon einiges tun um 8 zu verhübschen. Dabei sind das einfache Dinge
die MS hätte einbauen können um die Desktopnutzer zufrieden zu stellen. Hier z.B:
http://blog.laptopmag.com/6-ways-to-totally-avoid-metro-and-use-only-desktop-mode-in-windows-8
Die ganzen Streitereien hier sind unbefriedigend. Ein Kumpel von mir hat sich bereit erklährt
auf einen neuen Rechner nur Win8 zu benutzen. Die ganze Bandbreite haben wir eingebaut.
von TV über Mail bis hin zu anspruchsvollen Games. Mal sehen wie sich das entwickelt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Man kann schon einiges tun um 8 zu verhübschen. Dabei sind ...“
Optionen

Nett, Andy - das habe ich jetzt mal einem Freund geschickt, der mit Win8 extrem hadert. - Mal schauen, ob's ihm hilft; ich denke ja...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 luttyy „Schön reden von WIN8 hilft auch nicht, es flopt..“
Optionen

Deine Überschrift ist leider etwas unspezifisch, insb. vor dem Hintergrund Deines Linkes.
Hieraus zitiert:
"Für Bauchschmerzen dürfte in der Konzernzentrale in Redmond vor allem die Absage von Samsung gesorgt haben: Auf der Computermesse Cebit in Hannover sagte ein Unternehmenssprecher, dass die Südkoreaner künftig keine Tablets mit Windows-RT-Betriebssystem entwickeln werden, weil die Verkaufsaussichten zu gering seien."

DAS wiederum unterschreibe ich voll und ganz:
mit RT hat MS versucht, eine Lite-Version zu kreieren, die nur über einen eigenen App-Store mit speziellen Versionen befüttert werden kann. Aber genau das mag der Win-User gegenüber Android und iOS: Scheibe rein/USB-Stick dran, ausführen, installieren, fertig (oder eben frei downloaden).

Und daher ist ein reines W8-Tablet auch weiterhin eine Alternative für Samsung.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
markus.1 luttyy „Schön reden von WIN8 hilft auch nicht, es flopt..“
Optionen

Eigentlich war schon vor über 2 Jahren klar, dass MS auf Mobilgeräten kein Hit ist. Nokia hat das z. B. mit dem Lumia schmerzlich erfahren müssen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 markus.1 „Eigentlich war schon vor über 2 Jahren klar, dass MS auf ...“
Optionen
Eigentlich war schon vor über 2 Jahren klar, dass MS auf Mobilgeräten kein Hit ist.

Das waren aber ganz andere Syteme als Windows 8. Ich denke, Du verwechselst da etwas.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Acader markus.1 „Eigentlich war schon vor über 2 Jahren klar, dass MS auf ...“
Optionen
markus.1 schrieb:
Eigentlich war schon vor über 2 Jahren klar, dass MS auf Mobilgeräten kein Hit ist.

So?
Vor zwei Jahren gab es doch überhaupt noch kein W8!


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Acader „markus.1 schrieb: Eigentlich war schon vor über 2 Jahren ...“
Optionen

markus.1 schrieb: Eigentlich war schon vor über 2 Jahren klar, dass MS auf Mobilgeräten kein Hit ist.

Acader schrieb: Vor zwei Jahren gab es doch überhaupt noch kein W8!

Irgendwie albern, oder? Schrieb markus1 etwas von W8?
bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_238890 „Irgendwie albern, oder? Schrieb markus1 etwas von W8?“
Optionen
hatterchen45 schrieb:
Schrieb markus1 etwas von W8?

Muß er das?
Wir befinden uns auf dem Brett: Windows 8
Dann geht man davon aus das er seine Behauptung damit in Zusammenhang bringt.
Alles klar?


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
markus.1 Acader „hatterchen45 schrieb: Schrieb markus1 etwas von W8? Muß er ...“
Optionen

Thread Ende! (Alles andere wird Sandkasten, sofern keiner den Karren aus dem Dreck holt)

bei Antwort benachrichtigen