Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

*Frohlock*! winnigorny1
Gemäß ... andy11
... jueki
AMEN! winnigorny1
mawe2 shrek3 „Das, was du beschreibst (z.B. die erstmals aufgetauchten ...“
Optionen
Vergess auch nicht, dass es immer noch sehr viele User gibt, die quasi nur den Linksklick einer Maus kennen - weder den Rechtsklick noch das Scrollrad "intus" haben.

Dass es diese User gibt, ist aber kein Mangel irgendeines Betriebssystems!

Textbasierende DOS-Zeiten mit Windows zu vergleichen - dieser Vergleich hinkt zu sehr.

Überhaupt nicht. Hier wie dort muss man wissen, was man tut. Und man muss sich dieses Wissen erarbeiten. Egal, ob das Erarbeiten im Erlernen eines (Text-)Befehls besteht oder im Erlernen einer "Klickreihenfolge". Wer nicht lernen will, wird beides nicht beherrschen.

Wie man durch x-beliebiges Eintippen eines Buchstabens die Hilfe aufruft - das ist zu sehr "anders".

Richtig! Und vor allem: Sehr bequem.

Vergess bitte nicht, dass dieses kein OS für komplett neue User ist..., sondern vor allem für User, in deren Hirne sich eine andere Bedienungsvorgehensweise festgefressen hat

Wo steht das geschrieben? Jedes OS ist immer ein OS für alte und neue User. Ich habe noch kein OS gesehen, wo die Entwickler drangeschrieben haben, dass es für neue Nutzer ungeeignet sei...

Nein: Mit Windows 8 kommen Neulinge gut zurecht (wie Du selber schriebst) und erfahrene Nutzer erst recht. (Also so, wie es schon immer war...) Nur dass eben auch ein erfahrener Nutzer das eine oder andere dazu lernen muss. Das ist aber nicht schlimm.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Genau... mawe2
??? gelöscht_238890