Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

*Frohlock*! winnigorny1
Gemäß ... andy11
... jueki
AMEN! winnigorny1
mawe2 shrek3 „Ich merke schon - wir kommen an einen Punkt, an dem weitere ...“
Optionen

Die ganze Diskussion hier ist anstrengend. (Schon deshalb, weil man sie nun nicht mehr in der Flachansicht lesen kann.)

Es gibt aber insgesamt nur wenige sachliche Argumente gegen Windows 8. Es gibt bei vielen eine gewisse Abneigung, das ist unverkennbar und es gibt einige, die das System sachlich bewerten und auch die Vorteile schon schätzen gelernt haben.

Ich schätze solche Systeme weder danach ein, ob ich jetzt im Moment persönlich umsteigen will noch ob es zufällig Funktionen enthält, die einem DAU den sofortigen 100%igen Durchblick ermöglichen. Bei jedem Versionswechsel wird dem User eine gewisse Umgewöhnung zugemutet. Mal gibt es mehr, mal weniger neue Funktionen - diesmal sind es wohl mehr als in bei den letzten Versionen. Das ist für mich aber kein Mangel.

Was sich langfristig durchsetzen wird oder nicht, werden wir sehen, wenn die lange Frist dann mal vorbei ist, also vielleicht in ein, zwei, drei Jahren. Diese Kaffeesatzleserei, wo schon am ersten Verkaufstag (nein: schon Monate vorher) manche "Experten" genau wissen, dass es ein Flop wird und dass Microsoft danach dann wieder den Kurs der Vorgängerversion fortsetzt, bringt überhaupt nichts.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Genau... mawe2
??? gelöscht_238890