Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

*Frohlock*! winnigorny1
Gemäß ... andy11
... jueki
AMEN! winnigorny1
shrek3 mawe2 „Deine Kritik an einigen Details ist sicher berechtigt. ...“
Optionen

Das, was du beschreibst (z.B. die erstmals aufgetauchten kleinen Dreiecke in einem Fenster), war wenigstens noch etwas, was der User sehen konnte.

Vergess auch nicht, dass es immer noch sehr viele User gibt, die quasi nur den Linksklick einer Maus kennen - weder den Rechtsklick noch das Scrollrad "intus" haben.

Textbasierende DOS-Zeiten mit Windows zu vergleichen - dieser Vergleich hinkt zu sehr.
Aber auch dort deutete der blinkende Cursor wenigstens noch darauf hin, dass an dieser Stelle etwas eingegeben werden musste.

Wie man durch x-beliebiges Eintippen eines Buchstabens die Hilfe aufruft - das ist zu sehr "anders".

Vergess bitte nicht, dass dieses kein OS für komplett neue User ist (diese fänden sich übrigens schneller zurecht!), sondern vor allem für User, in deren Hirne sich eine andere Bedienungsvorgehensweise festgefressen hat, die sich ihnen wie eine Denksperre auf dem Weg zum rechten Umgang mit Windows 8 entgegenstellt.

Und wer, wie MS, ein OS auf dem Markt bringen will, in dem sich auch der Dümmste (na gut - einigen wir uns auf: Zweitdümmste) User zurechtfinden soll, muss bei einem Paradigmenwechsel in der Bedienung mehr tun, als dem User lediglich das fertige Ergebnis vor die Füße zu knallen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Genau... mawe2
??? gelöscht_238890