Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

*Frohlock*! winnigorny1
Gemäß ... andy11
... jueki
AMEN! winnigorny1
shrek3 mawe2 „Und dann sollte mal einer sagen, was davon unter Windows 8 ...“
Optionen
Und dann sollte mal einer sagen, was davon unter Windows 8 nicht geht!

Ich nehme manche Einwände zu Windows 8 durchaus ernst - selbsterklärend ist es schließlich nicht, wie man den Startbildschirm nach seinen Bedürfnissen anpasst oder die (wirklich sehr gute) Windows-Hilfe aufruft.

Dass es da einfach nur einen Rechtsklick an beliebiger Stelle des Startbildschirms braucht, um sich "Alle Apps" anzeigen zu lassen (um sich von dort aus die Programme seiner Wahl auf den Startbildschirm zu holen) oder schon das Eintippen eines einzigen Buchstabens reicht, um die Hilfe aufzurufen - da wird so mancher User nicht drauf kommen.

Eine zusätzliche Kachel "Alle Apps" auf den Startbildschirm würde helfen - und wenn dies einherginge mit einer Benutzerführung, mit deren Hilfe Programme wahlweise an Start und/oder an die Taskleiste angeheftet werden können, könnte MS einen guten Teil der User den Einstieg in die fremde Win8-Welt erleichtern.

Gleiches könnte eine weitere Kachel namens "Hilfe" bewirken - als Ergänzung zum Aufruf der HIlfe durch Tippen eines Buchstabens.

Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass MS das Startmenü übergangsweise zurückholt - sie wissen genau, dass dies damit einherginge, den neuen Startbildschirm links liegen zu lassen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Genau... mawe2
??? gelöscht_238890