Off Topic 20.361 Themen, 226.017 Beiträge

Ich freue mich, dass er tot ist ...

mthr1 / 160 Antworten / Flachansicht Nickles

O-Ton unserer Kanzlerin, deren Erziehung und Einstellung wohl noch aus der Zeit im Westen Sibiriens stammt.

In dieser Zivilisationsstufe waren Ethik und Moral noch Fremdwörter.

bei Antwort benachrichtigen
Da fehlen mir die Worte. Ventox
Wer ist Al Queda-1?? BONGO2
muahahaahahahaahh...:- _ BONGO2
gelöscht_152402 gelöscht_189916 „Guten Morgen Nun möchte ich auch noch etwas Abschließendes sagen. Da hast Du...“
Optionen

Und ich stimme dir wieder in allem voll und ganz zu!

Es macht einen Unterschied, WER welche Regung zum Ausdruck bringt, das ist keine Frage. Aber ich frage mich, wo die Moralisten denn waren, als es sich um die Jagd nach bin Laden ging?
Es sich sich mir nicht um die Strategen, welche in verschwurbelten Diskussionen erörterten, wie man den Konflikten in Nah-Ost Herr werden könnte. Hier sprachen nur die Strategen. Ihre Stimmen wurden wenig wahrgenommen in der Bürgerschaft der Länder, die sich dem Terror ausgesetzt sahen und wähnten.

Nun ist er aber tot. Abermals melden sich die Strategen zu Wort, ob dass nicht eher ein Bärendienst gewesen ist. Diesen Gedanken trage ich nur allzu gerne Rechnung! Aber es zweifelt mir am Verstand der Moralisten, die dies dazu verwenden, zu propagieren, ein Christ dürfe nicht den Tod eines anderen wünschen! Und ich zweifle noch mehr an deren Glauben und Intention! Ich für mich hab Wagner so verstanden, dass er genau diese mit seinen Worten meinte.

Eines wundert mich aber nicht- in einer Welt, in der Werte weggeworfen und recycelt werden, als wären es nur noch Verpackungen, verliert ein mancher den Glauben an die Gerechtigkeit. Und dann bleibt es auch nicht aus, dass Fanatismus entsteht, die Keule der vermeintlichen Moral heftiger wie nie geschwungen wird.

Merkel und Sibirien. Wenn ich zu diesem Schluß komme- dann muß ich die Keule aber schon sehr weit geschwungen haben!

In diesem Sinne und Gruß,
zucchero

bei Antwort benachrichtigen