Off Topic 20.361 Themen, 226.024 Beiträge

Ich freue mich, dass er tot ist ...

mthr1 / 160 Antworten / Flachansicht Nickles

O-Ton unserer Kanzlerin, deren Erziehung und Einstellung wohl noch aus der Zeit im Westen Sibiriens stammt.

In dieser Zivilisationsstufe waren Ethik und Moral noch Fremdwörter.

bei Antwort benachrichtigen
Da fehlen mir die Worte. Ventox
Wer ist Al Queda-1?? BONGO2
muahahaahahahaahh...:- _ BONGO2
gelöscht_189916 gelöscht_152402 „Ich ärgere mich auch jedes mal über die doofe Feststelltaste. Mach die mal ab,...“
Optionen

Hallo

Deine Gefühle in allen Ehren, ich bedauere das Ableben Bin Ladens auch nicht, aber einem Herrn Wagner oder besser der BILD und den dahinterstehenden Interessengruppen geht es mit Sicherheit nicht um die Art und Weise, wie er anzunehmenderweise getötet wurde.

Um das zu verstehen, empfehle ich das hier:

http://www.wirsindhelden.de/2011/02/1069/

Zitat daraus:

Das Pro­blem dabei: ich hab wahr­schein­lich mit der Hälf­te von euch stu­diert, und ich weiß, dass ihr im ers­ten Se­mes­ter lernt, dass das Me­di­um die Bot­schaft ist. Oder, noch mal an­ders ge­sagt, dass es kein “Gutes im Schlech­ten” gibt. Das heißt: ich weiß, dass ihr wisst, und ich weiß, dass ihr drauf scheißt.
Die BILD -​Zei­tung ist kein au­gen­zwin­kernd zu be­trach­ten­des Trash -​Kul­tur­gut und kein harm­lo­ses “Guil­ty Plea­su­re” für wohl­fri­sier­te Auf­stre­ber, keine wit­zi­ge so­zia­le Re­fe­renz und kein Li­fes­tyle -​Zi­tat. Und schon gar nicht ist die Bild -​Zei­tung das, als was ihr sie ver­kau­fen wollt: Hass­ge­lieb­tes, aber wei­test­ge­hend harm­lo­ses In­ven­tar eines ei­gent­lich viel schlaue­ren Deutsch­lands.
Die Bild­zei­tung ist ein ge­fähr­li­ches po­li­ti­sches In­stru­ment – nicht nur ein stark ver­grö­ßern­des Fern­rohr in den Ab­grund, son­dern ein bös­ar­ti­ges Wesen, das Deutsch­land nicht be­schreibt, son­dern macht.

Und genau das ist der springende Punkt auch in diesem Beitrag eines Herrn Wagner, der als Meinung vorgibt, das in Anbetracht der Schwere eines Verbrechens anscheinend jedes auch illegitime Mittel recht ist, dieses zu sühnen.
Wenn das die Norm wird, wo liegt dann die Grenze, ab der rechtsstaatliche Mittel durch Selbstjustiz ersetzt werden darf, wenn es nur einem "hehren" Ziel dient?
Wenn in solch einem Beitrag dann noch Reizworte wie Gutmenschen und politische Korrektheit "rein zufällig" zur Garnierung auftauchen, dann wird es für mich geschmacklos., eben weil das Medium die Botschaft und die BILD-Zeitung ein gefährliches politisches Instrument ist.

In dem Fall schließe ich mich shrek3 an, dann bin ich ein Gutmensch, politisch korrekt, das mit ganzem Herzen und stolz darauf!

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen