Off Topic 20.361 Themen, 226.015 Beiträge

Ich freue mich, dass er tot ist ...

mthr1 / 160 Antworten / Flachansicht Nickles

O-Ton unserer Kanzlerin, deren Erziehung und Einstellung wohl noch aus der Zeit im Westen Sibiriens stammt.

In dieser Zivilisationsstufe waren Ethik und Moral noch Fremdwörter.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Obamabesamatanztzubananarama „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Merkel ist übrigens Hamburgerin

Ja nee - is klar.

Das sagt Wikipedia:

Noch 1954, einige Wochen nach der Geburt der Tochter, siedelte die Familie von Hamburg in die Deutsche Demokratische Republik über. Für die Evangelische Kirche in Berlin-Brandenburg trat Kasner im Dorf Quitzow (heute ca. 350 Einwohner und ein Ortsteil von Perleberg) eine Pfarrerstelle an.

1957 wechselte Kasner dauerhaft nach Templin. Dort beteiligte er sich am Aufbau einer innerkirchlichen Weiterbildungsstelle. Am 7. Juli 1957 wurde Angelas Bruder Marcus, am 19. August 1964 ihre Schwester Irene geboren.


Kurz: an die Zeit als "Hamburgerin" dürfte A.M. nicht mal ansatzweise einen Gedanken verschwenden; sie hat sie nicht bewusst erlebt.
Hingegen ist nicht nur ihre Kindheit von der Mitgliedschaft in zwei Linientreuen Jugendorganisationen geprägt:

Angela Kasner war Mitglied der Pionierorganisation Ernst Thälmann und der Freien Deutschen Jugend (FDJ).

in letzter war sie auch während ihres Studiums aktiv.

Sorry, aber Merkel war eine linientreue DDR-Bürgerin und dass sie das heute nicht mehr ist ist, darf bezweifelt werden. Ich jedenfalls würde dafür meine hand *nicht* ins Feuer legen ...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Da fehlen mir die Worte. Ventox
Wer ist Al Queda-1?? BONGO2
muahahaahahahaahh...:- _ BONGO2