Off Topic 20.361 Themen, 226.027 Beiträge

Ich freue mich, dass er tot ist ...

mthr1 / 160 Antworten / Flachansicht Nickles

O-Ton unserer Kanzlerin, deren Erziehung und Einstellung wohl noch aus der Zeit im Westen Sibiriens stammt.

In dieser Zivilisationsstufe waren Ethik und Moral noch Fremdwörter.

bei Antwort benachrichtigen
Da fehlen mir die Worte. Ventox
gelöscht_238890 mthr1 „Ich fühle mich auch als Demokrat, aber auf gesetzl. Grundlage. Deshalb nochmals...“
Optionen
, welches Gericht hat Bin Laden rechtskräftig verurteilt,

Diese Frage ist doch absurd.

Bin Laden unterstand doch weder der deutschen noch der amerikanischen Gerichtsbarkeit.

Es ist doch schon wieder vermessen, die deutsche Rechtsordnung/Rechtsauffassung auf die gesamte Welt anwenden zu wollen.

Außerdem folgt der Terrorismus keinerlei anwendbarer Rechtsauffassung.

Ich fühle mich auch als Demokrat, aber auf gesetzl. Grundlage.

Auf welche Gesetze berufst Du dich den dabei?
Demokratie hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen gesetzlichen Grundlagen zu tun. In einer Demokratie würden Gesetze von der Mehrheit des Volkes getragen, und nicht von einigen parteiabhängigen politisch vernagelten Minderheiten.


Dies sind demokratische, rechtsstaatliche Spielregeln.

Das ist auch dummes Zeug.
Wenn jemand dein Kind (oder wen auch immer) ermordet und das steht zweifelsfrei fest, ist das auch in Deinen Augen ein Mörder!

Erzähle mir hier nicht dass Du die Gerichtsverhandlung abwartest, in der der Anwalt des Mörder auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert, und der Richter ihn am Schluss in "einem minderschweren Fall von Körperverletzung mit Todesfolge" verurteilt.

Denn der Spruch lautet: "In dubio pro reo"-"Im Zweifel für den Angeklagten".

Der Grundsatz „Im Zweifel für den Angeklagten“ wird aber nicht bei der Beweiswürdigung angewendet.
bei Antwort benachrichtigen
Wer ist Al Queda-1?? BONGO2
muahahaahahahaahh...:- _ BONGO2