Off Topic 20.361 Themen, 226.027 Beiträge

Ich freue mich, dass er tot ist ...

mthr1 / 160 Antworten / Flachansicht Nickles

O-Ton unserer Kanzlerin, deren Erziehung und Einstellung wohl noch aus der Zeit im Westen Sibiriens stammt.

In dieser Zivilisationsstufe waren Ethik und Moral noch Fremdwörter.

bei Antwort benachrichtigen
Da fehlen mir die Worte. Ventox
Wer ist Al Queda-1?? BONGO2
muahahaahahahaahh...:- _ BONGO2
mawe2 jueki „Ich identifiziere mich sowohl mit den Meinungen von fakiauso, shrek3 und...“
Optionen
Das ist Hetze - die, würde sie nicht ehemalige Ostdeutsche, sondern einen eingewanderten Moslem treffen, sofort ein fürchterliches Geschrei hervorrufen.
Denn einen Moslem, einen beliebigen Eingewanderten darf man nicht diskriminieren.
Einen Landsmann schon. Und keinen störts.
Im Gegenteil - man beeilte sich zu erklären, das die so charakterisierte Person (Merkel) nur ganz kurz im Westen gelebt und ihre Moral- und Ehtikfreie Erziehung im Osten genoß.


Hier stimme ich Dir ausdrücklich zu!

Spinnt man die Logik des Threadstarters weiter, könnte man die Unterstellungen Merkel betreffend auch so formulieren:

"Trotz ihrer humanistisch geprägten Erziehung in einem christlichen Elternhaus in Ostdeutschland ist es ihr nicht gelungen, dieses hohe Niveau von Moral & Ethik auch bis zum heutigen Tage zu erhalten. Der Umgang mit den überwiegend westlich geprägten Kollegen in Partei und Regierung hat auch bei ihr seine deutlichen Spuren hinterlassen, wie man an der eingangs kritisierten Formulierung deutlich erkennen kann."

Das wäre dann ein ebensolcher Unfug!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen