Off Topic 20.361 Themen, 226.027 Beiträge

Ich freue mich, dass er tot ist ...

mthr1 / 160 Antworten / Flachansicht Nickles

O-Ton unserer Kanzlerin, deren Erziehung und Einstellung wohl noch aus der Zeit im Westen Sibiriens stammt.

In dieser Zivilisationsstufe waren Ethik und Moral noch Fremdwörter.

bei Antwort benachrichtigen
Da fehlen mir die Worte. Ventox
Wer ist Al Queda-1?? BONGO2
gelöscht_189916 jueki „Ihr meint also, @Shrek3 und @fakiauso, man hätte den einfach weitermachen...“
Optionen

Hallo Jürgen

http://infoblogmedia.wordpress.com/2009/08/29/die-cia-und-der-krieg-der-sowjetunion-in-afghanistan-1979-89/

http://www.kriegsreisende.de/wieder/alkaida-cia.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisch-Afghanischer_Krieg

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Afghanistankrieg-Ressourcen.svg&filetimestamp=20070926012741

Am Ende der Kriegswirren entstand die Al-Kaida als solche lediglich als Ausbildungslager für islamische Kämpfer, weil sich die arabisch unterstützten Kämpfer nicht zwischen die verschiedenen Mudschaheddin-Gruppen stellen wollten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Osama_bin_Laden#Gr.C3.BCndung_von_al-Qaida_und_Ende_des_Afghanistan-Einsatzes

Der Schwenk zum Terrorismus und gegen die USA selbst kam 1992 auf, aber auch Hussein und sein relativ moderner Staat wurden als Gegner angesehen (nur so nebenbei, da der zweite Irakkrieg auch mit der Al-Kaida und Bin Laden bzw. dem Kampf gegen den Terror begründet wurde):

http://de.wikipedia.org/wiki/Osama_bin_Laden#USA_als_neuer_Hauptgegner

Für mich hat das eher Parallelen zu Goethes Zauberlehrling: "Die Geister, die ich rief...", wenn ein saudi-arabischer Warlord erst gegen den Angstgegner Kommunismus als Verbündeter dient und anschließend Staatsfeind Nr.1 wird.

Eines noch - was mir so übel aufstößt in diesem Thread, das ist nicht etwa die Verurteilung einer völkerrechtswidrigen Aktion der USA (die von Euch zu Recht das erste mal konkret angesprochen wurde) - das ist die Verteidigung des Lebens dieses Verbrechers!

Hier wird nicht das Leben eines Verbrechers verteidigt, sondern die Art und Weise, wie es gegen jede internationale Konvention angeblich beendet wurde.
Wenn das die Norm sein soll, da kann mit den entsprechenden "Gründen" in Zukunft jeder Staat rund um den Globus Leute erschießen und festnehmen, wie er lustig ist, das kann es wohl nicht sein.
Wenn die CIA mit dem pakistanischen SIS so dicke Tinte ist, dann ist es doch eine der leichtesten Übungen, mit dem sicheren Wissen um den Aufenthaltsort Bin Ladens ein Auslieferungsverfahren anzustrengen und diesen rechtmäßig zu verurteilen, von mir aus vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag.

M.E. wurde hier letztmalig der inzwischen ziemlich schwache Trumpf Bin Laden+Al-Kaida gezogen, um zumindest medial überhaupt noch einen Stich zu machen, der die USA ein gewisses Gesicht wahren läßt im Kampf gegen den Terrorismus, nachdem sowohl in Irak als auch Afghanistan selber der Erfolg eher bescheiden war, so man es überhaupt als solchen bezeichnen kann.
Den offiziellen Beweis für Bin Ladens Tod gibt es letztendlich immer noch nicht, sondern man muß einfach glauben, das er bei der Aktion getötet wurde, nur ist Glauben und Wissen zweierlei.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
muahahaahahahaahh...:- _ BONGO2