Allgemeines 21.977 Themen, 148.439 Beiträge

Hallo, stimmt doch mal ab wer ein Win8 bevorzugt gegenüber Win7 (geschlossen)

Ma_neva / 302 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine einfache Umfrage mal.
Da hier sehr oft das Win8/8.1 in den Himmel gelobt wird und Gegner sehr gemaßregelt werden und auf "unfähig" verwiesen werden würde ich doch zu gerne einmal die Befürworter und Gegner des Win 8 in Zahlen sehen. Sagen mir mal mit einem Abstimmungszeitraum bis 23.12.13, falls es überhaupt statthaft ist so eine Abstimmung zu machen.
Also einfach wer für Win8 oder für Win7  ist.

Gruß
Manfred

Garantiert nicht. aldebuedel
Welche Nachteile? mawe2
Danke Gerd. Prost Olaf Olaf19
Danke Gruß Dirk dirk1962
Fetzen Ma_neva „Hallo Fetzen, bei allem Respekt Dir gegenüber, doch ...“
Optionen
doch irgendwie liegst Du falsch oder interpretierst etwas falsch.

Kaum, denn im Gegensatz zu dir habe ich das Win8 direkt vor mir. Du hast es nicht und interpretierst nur vom hörensagen. Das ist ein ziemlich großer Unterschied!

Meine erst einmal etwas tippen müssen ohne einfach im Start da zu klicken?

Muss ich nicht, kann ich aber. Ich kann, wie im Menü Start, ohne jedoch durch irgendwelche immer länger werdenden Spalten hangeln zu müssen, ganz einfach auf die Kachel klicken, die ich mir auf meinen Startbildschirm angeordnet habe. Und zwar ganz individuell sortiert und in der Größe, wie ich mir das wünsche. Das aber weißt du als Win8 Koryphäe sicherlich besser als jeder andere hier.

Suche ich ein Programm, welches ich vielleicht schon 1 Jahr nicht mehr verwendet habe, dann tippe ich die 2-3 Buchstaben einfach so, ohne irgendwo reinklicken zu müssen direkt am Startbildschirm. Ich kann aber auch suchen, wenn mir der einfache Weg zu blöd ist. Oder weil ich mich zwanghaft beschweren können will, oder um in einem Forum Unruhe stiften zu können.

Aber da hat man es leider zu schwer gemacht um diese "Glückseligkeit" zu erkennen. Es gibt selten Leute die Einmalig sind und auch so perfekt  im Kopf (Brain) nach Eurer Sprache. Was erst sehr schwer erarbeitet werden muß ist eben nicht allgemein tauglich.

Was musste ich mir gleich wieder erarbeiten? Dass ich statt Spalten Kacheln habe und mit e i n e m Klick zum seit x-Jahren bekannten Desktop komme, der praktisch genau so funktioniert wie immer? Dass ich meinen PC per Knopfdruck ausschalten kann? Was in 3 Teufels Namen war die Hexerei dabei?

Weißt du was, ich habe seit 29 Jahren den Führerschein und immer Schaltgetriebe gefahren und jetzt musste ich mich von jetzt auf gleich mit Automatik zurecht finden. Irre, sogar noch mit DSG und Sporteinstellung und Schaltpaddeln am Lenkrad. Und? Geht ganz leicht, wenn man sein Hirn zum denken benutzt, anstatt um Jammertiraden von sich zu geben.

Ich musste mich gerade von Android 4.1.2 auf 4.3 umstellen. Soll ich dir was sagen, da ist viel mehr anders, als beim Wechsel von Win 7 auf 8! Manfred, bei allem Repekt, aber dein dauerndes Genöhle wegen etwas, was du nicht benutzt, ja nicht einmal verstehst geht mir auf den Senkel! Wie lange heizt du mit aller Gewalt dieses Kindergartentheater nun schon an? Reicht ein Jahr überhaupt noch? Win 8 geht dich einen feuchten Kehricht an, ganz einfach! Du hast etwas zu deinem Problem gemacht, was dich nicht für 5Cent in deinem Alltag betrifft.

Du hast es nicht, willst es nicht und brauchst es nicht. Fertig, aus, Äpfel! Du machst aus dem ganzen Forum ein Irrenhaus, für rein überhaupt nichts! Was verdammt ist dein Problem mit dem Zeug anderer Leute? Nimm 7 und werde glücklich! Ich brauche weder deine Erlaubnis, noch dass dir Win 8 gefällt, noch dass du damit klar kommst, damit ich die Dinge tun kann, die ich glaube tun zu müssen.

Du hast viele, viele Stunden (Tage?!) deiner leider nur noch geringen Lebenszeit mit etwas verschwendet, was dir nicht im Entferntesten etwas bringt. An was wird man sich erinnern, wenn die Zeit kommt? Was werden die Leute denken, wenn sie später auf deine Beiträge stoßen? Was wäre dir lieber, an was man sich erinnern soll? An gute Rezepte, oder an sinnlosen Streit und Datenmüll, für den du deine restliche Zeit verschwendet hast?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen