Allgemeines 21.977 Themen, 148.439 Beiträge

Hallo, stimmt doch mal ab wer ein Win8 bevorzugt gegenüber Win7 (geschlossen)

Ma_neva / 302 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine einfache Umfrage mal.
Da hier sehr oft das Win8/8.1 in den Himmel gelobt wird und Gegner sehr gemaßregelt werden und auf "unfähig" verwiesen werden würde ich doch zu gerne einmal die Befürworter und Gegner des Win 8 in Zahlen sehen. Sagen mir mal mit einem Abstimmungszeitraum bis 23.12.13, falls es überhaupt statthaft ist so eine Abstimmung zu machen.
Also einfach wer für Win8 oder für Win7  ist.

Gruß
Manfred

Garantiert nicht. aldebuedel
Welche Nachteile? mawe2
venture96 mawe2 „Welche Nachteile?“
Optionen

Hallo mawe2

Eigentlich wurden die meisten hier im Forum genannt. Ein BS muss out-of-the-box funktionieren, und zwar so wie man sich es gewohnt ist. D.h. Start des BS direkt in den Desktop mit Startmenu. Die Kachelwand soll nur optional mitinstalliert werden. Denn auf Rechnern ohne Touchscreen dafür grossen Monitoren hat diese Oberfläche nichts zu suchen.

Manche ältere, aber teure Branchensoftware läuft nicht.

Je neuer das MS-BS, desto undurchsichtiger und komplexer ist es. Ich vermute mal, dass dies mit Absicht gemacht wird.

Für viele Aktivitäten ist ein Internetzugang zwingend. Ich möchte jedoch keine Informationen auf MS-Servern hinterlegen.

Die Politik, welche MS verfolgt läuft meiner Ansicht nach für uns als Kunden völlig in die falsche Richtung. MS und auch andere Firmen die diesen Weg verfolgen stellen ein Sicherheitsrisiko dar.

Nicht desto trotz werde ich mich bis Ende Jahr weiter mit W8 beschäftigen. Denn es kommt der Tag, dass sich ein Kunde W8 wünscht - aus welchen Gründen auch immer.

FG venture

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Danke Gerd. Prost Olaf Olaf19
Danke Gruß Dirk dirk1962