Allgemeines 21.977 Themen, 148.439 Beiträge

Hallo, stimmt doch mal ab wer ein Win8 bevorzugt gegenüber Win7 (geschlossen)

Ma_neva / 302 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine einfache Umfrage mal.
Da hier sehr oft das Win8/8.1 in den Himmel gelobt wird und Gegner sehr gemaßregelt werden und auf "unfähig" verwiesen werden würde ich doch zu gerne einmal die Befürworter und Gegner des Win 8 in Zahlen sehen. Sagen mir mal mit einem Abstimmungszeitraum bis 23.12.13, falls es überhaupt statthaft ist so eine Abstimmung zu machen.
Also einfach wer für Win8 oder für Win7  ist.

Gruß
Manfred

Garantiert nicht. aldebuedel
Welche Nachteile? mawe2
mawe2 venture96 „Hallo mawe2 Eigentlich wurden die meisten hier im Forum ...“
Optionen
Ein BS muss out-of-the-box funktionieren, und zwar so wie man sich es gewohnt ist.

Das tut es ja auch. Kein Windows vorher wird so schnell installiert und funktioniert sofort perfekt!

D.h. Start des BS direkt in den Desktop mit Startmenu.

Das ist Deine persönliche Auffassung, nirgendwo steht geschrieben, dass das ein MUSS ist.

Außerdem landest Du nach der Anmeldung bei Windows 8 genau auf dem Startbildschirm, der ist ja das Äquivalent für das frühere Startmenü. Also alles OK. Und wer direkt zum Desktop will, kann das auch einstellen. (Ich habe das schon - völlig mit Bordmitteln - unter Win 8 gemacht, unter 8.1 ist es noch einfacher.)

Die Kachelwand soll nur optional mitinstalliert werden.

Bei mir gibt es keine "Kachelwand", nur einen Startbildschirm, den ich mir völlig individuell gestalten kann. Und den optional zu machen, ist völliger Unsinn weil dann bei Deaktivierung desselben das System überhaupt nicht mehr bedienbar wäre...

Denn auf Rechnern ohne Touchscreen dafür grossen Monitoren hat diese Oberfläche nichts zu suchen.

Sagst Du. Das ist aber kein Mangel. Das System wird dadurch ja nicht schlechter - im Gegenteil.

Manche ältere, aber teure Branchensoftware läuft nicht.

Das war auch schon immer so. Ist also kein expliziter Mangel von Windows 8 sondern eher eine regelmäßige Begleiterscheinung, wenn man das OS updatet. Der Vorteil bei Windows 8 ist der, dass es die absolute Ausnahme ist, wenn ein älteres Programm dort nicht läuft. Das Problem hatte man früher viel öfter!

Der Hersteller der teuer bezahlten Branchensoftware liefert gern ein Update für alle aktuellen OS-Versionen!

Je neuer das MS-BS, desto undurchsichtiger und komplexer ist es.

Komplexer ja, undurchsichtiger (als vorher) nein. Und ja: Die höhere Komplexität ist gewollt.

Bei Windows 8 wurde aber gleichzeitig auch extrem abgespeckt, das System ist wesentlich schlanker als seine Vorgänger.

Ich möchte jedoch keine Informationen auf MS-Servern hinterlegen.

Musst Du nicht. Du musst noch nicht mal das System aktivieren, das war z.B. bei XP noch zwingend nötig! Klar hätte Microsoft es gern, dass man sich mit einem MS-Konto anmeldet. Aber niemand wird dazu gezwungen.

Denn es kommt der Tag, dass sich ein Kunde W8 wünscht - aus welchen Gründen auch immer.

Natürlich kommt der Tag. Und der Kunde hat viele gute Gründe dafür.

----------

Irgendwie erinnert mich die Ablehnung von Windows 8 ein bisschen an die Argumente gegen die erste Eisenbahn oder das erste Auto ("haben wir ja früher auch nicht gebraucht, unsere Pferde sind doch voll OK"). Komischerweise sind auch die Windows-7-Enthusiasten nur ganz selten mit dem Pferd unterwegs :-)

Gruß, mawe2

 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Danke Gerd. Prost Olaf Olaf19
Danke Gruß Dirk dirk1962