Allgemeines 21.977 Themen, 148.439 Beiträge

Hallo, stimmt doch mal ab wer ein Win8 bevorzugt gegenüber Win7 (geschlossen)

Ma_neva / 302 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine einfache Umfrage mal.
Da hier sehr oft das Win8/8.1 in den Himmel gelobt wird und Gegner sehr gemaßregelt werden und auf "unfähig" verwiesen werden würde ich doch zu gerne einmal die Befürworter und Gegner des Win 8 in Zahlen sehen. Sagen mir mal mit einem Abstimmungszeitraum bis 23.12.13, falls es überhaupt statthaft ist so eine Abstimmung zu machen.
Also einfach wer für Win8 oder für Win7  ist.

Gruß
Manfred

Garantiert nicht. aldebuedel
Welche Nachteile? mawe2
schuerhaken jueki „Also eine Minderheit lehnt ab - eine Mehrheit hat Windows 8 ...“
Optionen

Ich hatte schon auf meinen Einwurf vom 16.12.2013, 23:39 hin Schläge bezogen.
Aber allmählich nimmt das hier "Formen" an.

@ jueki, Du hast ja soooo recht...
Da gibt es welche, die so tun, als sei das hier eine Setze-Häkchen-, Ankreuz-, Ja/Nein- oder 1-bis-10-Umfrage und rügen aufkommende Diskussionen.
Andere unterstellen ihre höchstpersönliche Auffassung als verbindlich für die Allgemeinheit, ach-ach...

Da wurde eingangs doch ersucht: "...stimmt doch mal ab wer ein Win8 bevorzugt gegenüber Win7"
Das kann nur der/die einzelne Anwender/in selbst und für sich allein wissen, "wer [ob er/sie] ein Win8 bevorzugt gegenüber Win7".
Wer also soll darüber und über das Was überhaupt "abstimmen"?
Nur ein/e Anwender/in selbst kann feststellen, wohin sie/er tendiert.

Insofern sind die hier aufgekommenen Meinungsäußerungen und Diskussionen wertvoll.
Man kann als Leser lernen, was und wie andere denken, und mit sich selbst vergleichen.
Bei mir selbst war das ein sich lang hinziehender Prozess vom fast endlosen Abwarten bis zum Zuschlagen durch Kauf eines konvertiblen Notebooks samt Windows 8.1.
Und dann:
Das Fremde und Befremdende wich zusehends häufigen Aha-Erlebnissen bis hin zu aufkommender Begeisterung.
Es ist ja zu beachten:
Mein Rechner lässt sich sowohl als handgehaltenes Push-und-Wisch-Tablet wie auch als tastengesteuertes Notebook handhaben.
Und er verfügt in allen Fällen über die Touch-Funktion.
Im Tablet-Modus Emails zu beantworten ist dank der herausragend guten und intelligent gestalteten Bildschirmtastatur auch sehr gut möglich.

Man denke daran:
Es geht dabei stets um Windows 8.1 als Betriebssystem. Dessen Möglichkeiten und Vorteile zu entdecken braucht eine gewisse Zeit und Eingewöhnung. Das ist durch bloßes "Ausprobieren" zu einer Meinungsbildung nicht zu ersetzen. 

Im Notebook-Modus ist Windows 8.1 für mich wie Windows 7... - nur schneller und operativ intelligenter.
Im Tablet-Modus ist es mir angenehmer als das Schnüffel-Android und ebenso bequem oder gar bequemer. Denn der Rechner wechselt hin und wieder blitzschnell in den Notebook-Modus, um für bestimmte Dokument-Aufrufe zu einem Programm zu wechseln, das die Desktop-Oberfläche verlangt.

Und noch etwas:
Der "Winzling" arbeitet mit einem Atom-Vierkerner der neuesten Generation samt integrierter Grafik incl. "Quick Sync".
Dabei ähnelt sein Verhalten dem eines i5-Notebooks mit Windows 7. In einigen Situationen ist er sogar fühlbar schneller.
Das liegt ja dann wohl am Windows 8.1-Code.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Danke Gerd. Prost Olaf Olaf19
Danke Gruß Dirk dirk1962