Allgemeines 21.977 Themen, 148.439 Beiträge

Hallo, stimmt doch mal ab wer ein Win8 bevorzugt gegenüber Win7 (geschlossen)

Ma_neva / 302 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine einfache Umfrage mal.
Da hier sehr oft das Win8/8.1 in den Himmel gelobt wird und Gegner sehr gemaßregelt werden und auf "unfähig" verwiesen werden würde ich doch zu gerne einmal die Befürworter und Gegner des Win 8 in Zahlen sehen. Sagen mir mal mit einem Abstimmungszeitraum bis 23.12.13, falls es überhaupt statthaft ist so eine Abstimmung zu machen.
Also einfach wer für Win8 oder für Win7  ist.

Gruß
Manfred

Garantiert nicht. aldebuedel
Welche Nachteile? mawe2
Danke Gerd. Prost Olaf Olaf19
Danke Gruß Dirk dirk1962
Fetzen jueki „Ich fange mal von hinten an, shrek3: - man kann das zwar ...“
Optionen
potthäßlichen Kacheln

Stimmt, schön ist anders, aber es ist funktional. Ich für meinen Teil sitze nicht vor dem Rechner, um mich am hübschen Design der Oberfläche zu erfreuen. Ich setze mich normalerweise hin, um irgend etwas zu tun, also ein Programm aufrufen, oder zu surfen, etwas in der Art eben. Die hässlichen Kacheln sehe ich ein paar Sekunden, dann sind sie weg.

Auf alle Fälle finde ich das Menü Start (nichts groß anderes sind die Dinger ja) so deutlich besser, weil endlich der ganze Bildschirm genutzt wird, anstatt dieser unübersichtlichen Spalten. Die Gilde der vereinten Schwarzmaler will das einfach nicht gelten lassen. Auch nicht, dass man nur die ersten paar Buchstaben tippen muss, um eine alphabetische Auswahl zu bekommen. Ok, es ist einfacher mit den Füßchen zu stampfen, als zu erkennen, dass man sich ganz schlicht und albern verrennt.

als ich erst einmal vergeblich nach einer einfachen Methode suchte, den PC herunter zu fahren.

Wie schon oft gesagt, das geht exakt genau so, wie bei Win7. Ich nehme an, dass deine Rechner-Elektronik in einem Gehäuse steckt, ja? An allen Gehäusen die ich kenne befindet sich ein sogen. Ein/Aus-Schalter, oder Neudeutsch Power-Schalter/Knopf/Taster, ganz nach belieben. Ergo langt man unter den Tisch, oder wo das Ding sonst gerade stehen mag und tut was? Rischtisch, man drückt drauf und wie von Zauberhand ist der Kasten ruhig, wow! So gesehen braucht es das Gefummel mit dem Start-Button nicht und folgerichtig konnte der auch wegfallen. So einfach ist das. Knöpfchen drücken und alles ist aus, genau wie beim Lichtschalter. Viel heiße Luft um überhaupt nichts, so sieht es aus.

Nein, dass irgend jemand Win 8 benutzen soll, oder gar muss, das denke ich nicht, auch wenn du genau dies wie ein Endlosband jedem unterstellen willst, der eine andere Meinung hat. Mich nervt die stereotype Wiederholung, dieser Punkte und ich bin einfach der Meinung, dass Quatsch nicht durch penetrante Wiederholung zur Wahrheit werden muss.

Niemand hier bejubelt dieses BS, noch wird jemand ständig aufgefordert es zu nutzen! Ganz im Gegenteil, die Gilde der vereinten Schwarzmaler tritt mit einer derart lächerlichen Vehemenz auf den Plan, die nur noch als kindisch zu bezeichnen ist. Belzebub Win8, wehe ihr benutzt das, in stetem Unfrieden sollt ihr euch winden, möget ihr zur Hölle fahren, bla bla bla. Ja, ich benutze es und es ist mir dabei völlig gleich, ob du es in der Schublade liegen hast und in wie vielen Versionen, oder nur um uns vor Bösem zu bewahren auf dem Rechner hast.

Leute, das ist eine Betriebssystem, um eine Rechenmaschine benutzen zu können, nicht mehr, oder weniger. Das ist keine Religion, oder eine Lebenseinstellung, noch der Weg zur Hölle, oder der Glücksseligkeit. Es versetzt mich in die Lage ein Werkzeug zu benutzen, mehr nicht! Wie, du hast eine andere Lösung dafür, fein, viel Spass und gutes Gelingen für was auch immer. Werde glücklich, aber lass mich nach meiner Façon selig werden, ohne andauernde Gardinenpredigten! Zeige mir, dass es andere Wege gibt, aber bekehre mich nicht!

Vielleicht könnten wir mal wieder das werden, was Nickles einmal war, ein Forum wo man Hilfe in jeder Form bekommen konnte. Es gab Streit und wird sicher wieder welchen geben, aber früher konnte man sich auch wieder vertragen, oder helfen. Jetzt droht sich das hier in irgendwelche religiöse Splittergruppen aufzuteilen und zur Popcornshow für Mitleser zu verkommen.

Weswegen eigentlich, weil irgend jemand etwas benutzt, was dir/euch/irgendwem nicht gefällt, oder passt? Habt ihr jemals auf dem Kamera-Brett gesehen, dass ich mich wegen einer Kameramarke so aufgeführt hätte? Geht es euch so sehr gegen den Strich, dass jemand andere Präferenzen hat, als ihr selbst? Werdet erwachsen!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen