Allgemeines 21.977 Themen, 148.439 Beiträge

Hallo, stimmt doch mal ab wer ein Win8 bevorzugt gegenüber Win7 (geschlossen)

Ma_neva / 302 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine einfache Umfrage mal.
Da hier sehr oft das Win8/8.1 in den Himmel gelobt wird und Gegner sehr gemaßregelt werden und auf "unfähig" verwiesen werden würde ich doch zu gerne einmal die Befürworter und Gegner des Win 8 in Zahlen sehen. Sagen mir mal mit einem Abstimmungszeitraum bis 23.12.13, falls es überhaupt statthaft ist so eine Abstimmung zu machen.
Also einfach wer für Win8 oder für Win7  ist.

Gruß
Manfred

Garantiert nicht. aldebuedel
Welche Nachteile? mawe2
schuerhaken Ma_neva „Hallo, danke für diese Auskunft. Doch auch Dein Bild ...“
Optionen

Hallo Manfred, 

bei mir ist die Taskleiste nicht unten, sondern [weil ich sie beim Macintosh links habe] auf der rechten Seite. 

Klicke ich in das obere Symbol mit der rechten Maustaste, sehe ich dieses Bild:

Taskleiste auf der rechten Seite


Durch Führen der Maus nach rechts erscheint die Taskleiste. Sie verschwindet wieder, wenn ich die Maus vom rechten Rand weg bewege. 

 

Bei einem laufenden Programm sieht das z-B. so aus: 

 

Desktop mit WORD 2013


Das ist aber noch nicht alles.
Es gibt aus dem Web ein Tool, das absolut identisch die Taskleiste wie bei Windows 7 herstellen soll. Ich selbst habe alles original gelassen bzw. ohne externe Hilfsmittel in Richtung W7-Optik getrimmt. 
Für mich ist Windows 8.1 nach meinen nun vorliegenden Erfahrungen ein schnelleres Windows 7 mit einigen Zugewinnen (im Tablet-Modus auf dem Sofa... - aber auch so). 

 

Hätte ich nicht ein "großes" Notebook und einen ausgewachsenen Arbeitsplatz-Rechner mit i7-CPU...

 

Rechnerwelten


...würde ich mir einen großen "All-in-One" mit Touchscreen samt Funk-Tastatur und -Maus als Arbeitsmaschine zulegen -- und mit Windows 8.1 drauf. 

 

Höre nicht auf Leute, denen nur die Trauben zu hoch hängen.

Schon jetzt angenehme Feiertage und ein gutes neues 2014!

Manfred
_____________________________________

Nachtrag:

Alle Programme per Shortcut

Klicke ich bei der Taskleiste unter "Links" auf "Programme", öffnet sich ein Fenster mit allen installierten Programmen...

 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Danke Gerd. Prost Olaf Olaf19
Danke Gruß Dirk dirk1962