Allgemeines 21.974 Themen, 148.349 Beiträge

Hallo, stimmt doch mal ab wer ein Win8 bevorzugt gegenüber Win7 (geschlossen)

Ma_neva / 302 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine einfache Umfrage mal.
Da hier sehr oft das Win8/8.1 in den Himmel gelobt wird und Gegner sehr gemaßregelt werden und auf "unfähig" verwiesen werden würde ich doch zu gerne einmal die Befürworter und Gegner des Win 8 in Zahlen sehen. Sagen mir mal mit einem Abstimmungszeitraum bis 23.12.13, falls es überhaupt statthaft ist so eine Abstimmung zu machen.
Also einfach wer für Win8 oder für Win7  ist.

Gruß
Manfred

Garantiert nicht. aldebuedel
Welche Nachteile? mawe2
schuerhaken Ma_neva „Hallo, stimmt doch mal ab wer ein Win8 bevorzugt gegenüber Win7“
Optionen

Je länger und häufiger ich mit dem ASUS T100TA (Tablet/Notebook/Convertible) umgehe, desto mehr sehe ich in dem Gerät "zwei" Rechner: 

  • Einen PC mit Windows 8.1, den ich so handhaben kann wie meine anderen Rechner mit Windows-7.
    PC-Mode
  • Ein Tablet, das ich über "Symbole" (Kacheln) befehligen und in Vollbildschirmen nutzen kann. 
    Stoebern

Unter Windows 8.1 erledige ich alles Mögliche z.B. mit Notepad, WORD, EXCEL oder etwa Paint.NET oder mit dem Chrome-Browser. 
Im Kachel-Modus (natürlich auch unter 8.1) gehe ich gern Zeitungen lesen, skypen, im Web stöbern, Mahjong spielen, nach den Wetterprognosen sehen oder Karten studieren etc. ... 

Der "Kachel"-Modus ist hier ein absoluter (Zu-)Gewinn. 
Die Funkmaus ist eine bequeme Möglichkeit für einen Mausgewöhnten, jedoch nicht immer notwendig. 
Bei umfassenden Arbeiten wird einfach der FullHD-Monitor angeschlossen, weil sich darauf bequemer mehrere Programme zugleich darstellen und nutzen lassen. 
Der "Kleine" schafft auch das!
(Die "Auslagerungsdatei" ist ja auch RAM und arbeitet beeindruckend schnell!)

Herausragend natürlich: Der beliebige Einsatzort. 
Manchmal leiste ich in der Küche Gesellschaft und stöbere nebenbei im Tablet(Kachel)-Modus oder rufe im PC-Modus Google Earth auf, um z.B. eine Frage beantworten zu können. Oder gehe in einem "Incognito-Fenster" mit Chrome in die Kontostände bei Banken. 
Im Wohnzimmer schlage ich vom Sofa aus im Web nach, wenn sich bei mir zu einem TV-Beitrag Fragen aufwerfen, die ich gern beantwortet sähe. -- Und, und, und...

Mein Android-Tablet (4-Kern-Tegra mit 64GB, WLAN und 3G) liegt meistens nur herum oder wird zur Hand genommen, wenn meiner besseren Hälfte bei ihrem NEXUS 7 mal der Saft knapp wird.

Man kann zu Windows 8/8.1 keine allgemeine Meinung haben, sondern mit dezidierter Begründung nur eine spezifische. 
Auf die Idee, meine anderen Rechner (i5 und i7) von Windows 7 auf Windows 8.1 umzustellen, werde ich wohl kaum kommen...
Zu viel Arbeit, zu viel Zeitverlust, keinerlei Notwendigkeit. 

(Da gibt es nichts "abzustimmen", "was", sondern allenfalls zu berichten, was und warum.
Es bleiben im privaten Bereich nur individuelle Entscheidungen.)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Danke Gerd. Prost Olaf Olaf19
Danke Gruß Dirk dirk1962