Allgemeines 21.975 Themen, 148.357 Beiträge

Hallo, stimmt doch mal ab wer ein Win8 bevorzugt gegenüber Win7 (geschlossen)

Ma_neva / 302 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine einfache Umfrage mal.
Da hier sehr oft das Win8/8.1 in den Himmel gelobt wird und Gegner sehr gemaßregelt werden und auf "unfähig" verwiesen werden würde ich doch zu gerne einmal die Befürworter und Gegner des Win 8 in Zahlen sehen. Sagen mir mal mit einem Abstimmungszeitraum bis 23.12.13, falls es überhaupt statthaft ist so eine Abstimmung zu machen.
Also einfach wer für Win8 oder für Win7  ist.

Gruß
Manfred

Garantiert nicht. aldebuedel
Welche Nachteile? mawe2
Danke Gerd. Prost Olaf Olaf19
Danke Gruß Dirk dirk1962
Knoeppken Ma_neva „Hallo Fetzen, bei allem Respekt Dir gegenüber, doch ...“
Optionen
findest Du das nicht albern? Meine erst einmal etwas tippen müssen ohne einfach im Start da zu klicken?

Das ist überhaupt nicht albern, ich hatte dir schon mehrmals geschrieben, dass es außer der Maus auch noch eine Tastatur zum Arbeiten gibt. Gleiches gilt auch für Windows 7. Da gibt es auch "Tastenkürzel" die das Arbeiten erleichtern. Es muss nicht für alles einen riesigen Button geben, natürlich muss man diese Tastenkombinationen lernen, wenn man diese nicht behält, macht man sich einen kleinen Zettel und klebt ihn an die Tastatur oder von mir aus an die Brille. Zwinkernd

Sollte es aber für einige Leute schon sein. Aber da hat man es leider zu schwer gemacht um diese "Glückseligkeit" zu erkennen. Es gibt selten Leute die Einmalig sind und auch so perfekt  im Kopf (Brain) nach Eurer Sprache. Was erst sehr schwer erarbeitet werden muß ist eben nicht allgemein tauglich. Nehme doch nur die ganzen Vorgänger wie Win XP, Vista, Win7 da konnte ein Einsteiger mit wenig Hilfe klar kommen, dann sehe mal unbescholten auf Win8?

Bei jedem Betriebssystem muss man sich einlernen, etwas ist immer anders, auch du musstest bei den Vorgängern das machen, musste ich auch. Und wenn man absolut nicht klar kommt, dann fragt man, bestenfalls in einem Computerforum. Du solltest nicht immer auf die "Einsteiger" rumreiten, die kennen nichts anderes, als ein "alter Hase", aber auch die müssen sich ebenfalls bei jedem Betriebssystem einlernen. Der eine kapiert es schneller, der andere hat damit Probleme.

Ich bin übrigens kein Fan von Win 8, aber auch kein Gegner, sondern stehe dem neutral gegenüber, eben weil es einfach nur ein Betriebssystem ist, für manche schwierig, für andere einfach. Dass man sich darüber den Kopf heiß diskutiert, über Monate, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Wie schon geschrieben, ich habe nichts dagegen, dass du ein Gegner von Win 8 bist, aber versuche doch bitte zu akzeptieren, dass es dieses Betriebssystem nun gibt, daran lässt sich nichts ändern. Diese ständigen Wiederholungen sind nervig.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen