Allgemeines 21.977 Themen, 148.440 Beiträge

Hallo, stimmt doch mal ab wer ein Win8 bevorzugt gegenüber Win7 (geschlossen)

Ma_neva / 302 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine einfache Umfrage mal.
Da hier sehr oft das Win8/8.1 in den Himmel gelobt wird und Gegner sehr gemaßregelt werden und auf "unfähig" verwiesen werden würde ich doch zu gerne einmal die Befürworter und Gegner des Win 8 in Zahlen sehen. Sagen mir mal mit einem Abstimmungszeitraum bis 23.12.13, falls es überhaupt statthaft ist so eine Abstimmung zu machen.
Also einfach wer für Win8 oder für Win7  ist.

Gruß
Manfred

Garantiert nicht. aldebuedel
Welche Nachteile? mawe2
mawe2 jueki „Ich nutze zum Arbeiten ausschließlich Win7 x64 Ultimate. ...“
Optionen
Wenn ich diesen Thread so durchlese, scheint es mir, das sich die 9% Win8- Nutzer ausschließlich bei Nickles konzentrieren. Verbklüffend...

Das verblüfft mich eigentlich nicht so sehr: Hier ist ja relativ viel IT-Kompetenz versammelt, die wenigsten hier lassen sich von oberflächlichen Stammtisch-Vorurteilen beeinflussen sondern bevorzugen es, selber zu testen und selber Erfahrungen zu sammeln.

Und wer diese Erfahrung gemacht hat, bleibt eben überdurchschnittlich oft dann auch dabei.

Ich beziehe mich da ausdrücklich mit ein: In der Beta-Phase von Windows 8 war ich auch eher skeptisch, habe mich dann auch kaum praktisch damit auseinander gesetzt sondern fast nur darüber gelesen.

Als der Veröffentlichungstermin näher rückte und die Vorveruteilung dieses OS schon fest stand, wollte ich es genauer wissen: Ist es wirklich so schlimm, wie allgemein behauptet wird? Diese Frage kann man sich selbst nur beantworten, wenn man sich intensiver in das System einarbeitet. Das habe ich getan und konnte die Frage eindeutig mit "Nein" beantworten.

Hattest Du hier in einem IT-Forum wirklich mit einer breiten Ablehung gerechnet?

Die Umfrage ist natürlich trotzdem sinnlos. Und repräsentativ ist sie (aus den o.g. Gründen) sowieso nicht.

Gruß, mawe2

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Danke Gerd. Prost Olaf Olaf19
Danke Gruß Dirk dirk1962