Allgemeines 21.977 Themen, 148.439 Beiträge

Hallo, stimmt doch mal ab wer ein Win8 bevorzugt gegenüber Win7 (geschlossen)

Ma_neva / 302 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine einfache Umfrage mal.
Da hier sehr oft das Win8/8.1 in den Himmel gelobt wird und Gegner sehr gemaßregelt werden und auf "unfähig" verwiesen werden würde ich doch zu gerne einmal die Befürworter und Gegner des Win 8 in Zahlen sehen. Sagen mir mal mit einem Abstimmungszeitraum bis 23.12.13, falls es überhaupt statthaft ist so eine Abstimmung zu machen.
Also einfach wer für Win8 oder für Win7  ist.

Gruß
Manfred

Garantiert nicht. aldebuedel
Welche Nachteile? mawe2
Danke Gerd. Prost Olaf Olaf19
sandra0172 Ma_neva „Hi Sandra, na ja, da kommt es eben darauf an was man schon ...“
Optionen
Doch ich frage mich schon ob Du ohne shrek auch sofort Gefallen an Win8 gefunden hättest und ob es Dir da  auch so schnell erklärbar wäre ohne Hilfe und Erläuterung?

Ja.

Eindeutig ja, ich hätte auch ohne den Shrek-lichen Win8 bevorzugt.

Zwar hat er mir Win 8 als zweites Betriebssystem installiert, weshalb soll ich mich da aber auch durchfriemeln,  wenn ich den Fachmann an meiner Seite habe?
Eingerichtet habe ich mir aber den Desktop und auch den Kachelbildschirm selbst und wenn ich Shrek wenige Male gefragt habe, wie er dies oder jenes hinbekommen hat, dann war das nur meiner Faulheit geschuldet, selbst in der Hilfe zu suchen und die Lösung erwies sich jedesmal als wirklich einfach.

Natürlich habe ich ganz andere Kriterien, die ein Beriebssystem erfüllen muss, um mir zu gefallen, als Shrek.
Technik gehört ganz sicher nicht dazu.Lachend

Es muss leicht zu bedienen sein, meine für mich erforderlichen Programme müssen drauf laufen und ich möchte es optisch meinem manchmal etwas queren Geschmack anpassen können.
Das alles ist bei Win 8 gegeben.

Überhaupt sehe ich bis auf die Kacheln kaum einen erkennbaren Unterschied zwischen Win 7 und Win 8.
Der Start und die Beendigung der Sitzung gehen sogar schneller, aber da ich das nur jeweils einmal täglich verwende, spielt es keine Rolle und im normalen Betrieb läuft alles leicht und fehlerfrei.
Meine Lesezeichen konnte ich problemlos mit MozBackup  von Version 7 auf Version 8.1 in die Browser packen, es ist bunt und frisch und fröhlich und mein  favorisierter Bildschirmhintergrund mit selbst erstellten/gefundenen/geklauten Bildern läuft reibungslos - was will ich mehr?

Ich habe wirklich keinen einzigen Grund gefunden, um Win 8 nicht zu mögen.
Und ich mag neue, interessante und unbekannte Dinge.
Ich bin halt neugierig und ohne Neues auszuprobieren, weiß man doch gar nicht, was man vieleicht verpassen könnte.

Bunte Grüßlis,
Sandra

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Danke Gruß Dirk dirk1962