Das Reise-Blog 40 Themen, 499 Beiträge

Babylon by Bike - eine etwas andere Fahrradtour

xafford / 122 Antworten / Flachansicht Nickles

Warnung an alle Nutzer langsamer Internetverbindungen oder mit volumenbasierten Tarifen: Dieser Beitrag enthält viele große Bilder!

Ich werde hier stellvertretend für einen guten Freund seine Reiseberichte von seiner Fahrradtour einstellen, da er von unterwegs meist nicht dazu in der Lage ist wegen schlechter Versorgung mit Internet und beschränkten technischen Möglichkeiten.

Als Hintergrund: Er ist seit einigen Jahren begeisterter Touren-Radler und fuhr letztes Jahr von Deutschland bis nach Tiblisi (Tiflis in Georgien). Sein Traum seitdem war, diese Reise fort zu setzen Richtung Osten.

Dieses Jahr hat er - nach langer Planung - dies in Angriff genommen und startete seine Tour in Georgien (dem Ende der letzten Tour) mit Ziel Mongolei - oder Australien, je nach Kondition und Möglichkeit. Auf seiner Tour schickt er regelmäßig Reiseberichte und Bilder, sofern es die Technik erlaubt.

Da sich schon viele Berichte angesammelt haben (er ist seit Anfang Mai unterwegs) und ich somit viel Rückstand habe werde ich sie chronologisch hier einstellen und jeweils mit dem Datum, wie ich sie erhalten habe, versehen.

Wenn der Rückstand aufgeholt ist (und er bis dahin nicht schon wieder zurück ist), dann stelle ich seine Berichte 1:1 ein, wie sie eintrudeln.

Viel Spaß beim Lesen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 xafford „Do 30.07.2015 08:18 Na das wird wohl heute nicht mein Tag ...“
Optionen

Das ist ein spannender Bericht  -
Dank an xafford für die Mühe, die Folgen alle geordnet einzustellen!

Die bisherigen Reiseländer der ehemaligen Sowjetunion habe ich vor langen Zeiten selbst besucht - also ohne den Iran. Und nur in Reisegruppen mit wenig Freizeit zur eigenen Erkundung der Umgebung.
Wenn es im Bericht vom 12.05.2015 über die Städte in Armenien heißt

Schönheiten sich sie nicht die armenischen Städte. 

- na ja, 70 Jahre Sowjetunion.... So wie auf dem Foto war Jerewan (Hauptstadt) abseits vom Zentrum auch. Eine der ältesten Städte der Welt. 
Armenien gilt als der erste christliche Staat der Welt - und es gibt alte Klöster und anderes Schönes da.

Bedauerlich auch der Zustand der Denkmale in Buchara und Samarkand, die sich mit den prächtigen iranischen Moscheen gar nicht vergleichen lassen.

Die Fotos sind sehr schön!

Ich bin gespannt auf die weiteren Folgen!

bei Antwort benachrichtigen
??? marinierter