Das Reise-Blog 40 Themen, 499 Beiträge

Babylon by Bike - eine etwas andere Fahrradtour

xafford / 122 Antworten / Flachansicht Nickles

Warnung an alle Nutzer langsamer Internetverbindungen oder mit volumenbasierten Tarifen: Dieser Beitrag enthält viele große Bilder!

Ich werde hier stellvertretend für einen guten Freund seine Reiseberichte von seiner Fahrradtour einstellen, da er von unterwegs meist nicht dazu in der Lage ist wegen schlechter Versorgung mit Internet und beschränkten technischen Möglichkeiten.

Als Hintergrund: Er ist seit einigen Jahren begeisterter Touren-Radler und fuhr letztes Jahr von Deutschland bis nach Tiblisi (Tiflis in Georgien). Sein Traum seitdem war, diese Reise fort zu setzen Richtung Osten.

Dieses Jahr hat er - nach langer Planung - dies in Angriff genommen und startete seine Tour in Georgien (dem Ende der letzten Tour) mit Ziel Mongolei - oder Australien, je nach Kondition und Möglichkeit. Auf seiner Tour schickt er regelmäßig Reiseberichte und Bilder, sofern es die Technik erlaubt.

Da sich schon viele Berichte angesammelt haben (er ist seit Anfang Mai unterwegs) und ich somit viel Rückstand habe werde ich sie chronologisch hier einstellen und jeweils mit dem Datum, wie ich sie erhalten habe, versehen.

Wenn der Rückstand aufgeholt ist (und er bis dahin nicht schon wieder zurück ist), dann stelle ich seine Berichte 1:1 ein, wie sie eintrudeln.

Viel Spaß beim Lesen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Babylon by Bike - eine etwas andere Fahrradtour“
Optionen

So 05.07.2015 15:50

Ach man ey - das hätte doch jetzt so schön werden können: Ein wunderschöner Platz oben in den Dünen, mit Blick auf den großen Badesee, wenig andere Leute (das Wochenende ist ja gerade vorbei^^).... 

Aber ich habe mal wieder die Rechnung ohne den Wind gemacht :( Ob das hier normal ist, dass das andauernd so stürmt ????

Eigentlich wollte ich nun 2 Tage lang ein wenig in der Sonne rumflezen, baden gehen, abends mal wieder was köcheln und ein paar der aufgelaufenden Schäden an Fahrrad und Ausrüstung so gut es geht beheben. In der Summe sind es doch ein Dutzend Dinge, die ich mal, so gut es eben geht, reparieren könnte...

Aber im Sand bei starkem Wind ist das Reparieren keine gute Idee. Und in der Sonne in den Dünen rumhängen macht auch keinen Spaß, da der Wind einem ständig Sand ins Gesicht weht. Aber das kennt ja jeder, der mal bei starkem Wind am Sandstrand faulenzen wollte ;)

Nunja, etwas Köcheln versuche ich trotzdem mal, weil ich grad richtig Appetit auf ¨mal wieder was gescheites¨ habe ;) Hoffentlich setzt mir der Sand nicht alle Öffnungen am Kocher zu . An den Sand zwischen den Zähnen habe ich mich heute tagsüber eh schon etwas gewöhnt ;)

Jetzt bin ich schon mal mit Wasser und Lebensmitteln für 2,5 Tage ausgestattet und dann wieder so ein Kack mit diesem Wind. Man ey.

Hoffentlich ist das ab nächster Woche in den Bergen anders.

Liebe Grüße aus Windistan 2

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
??? marinierter