Das Reise-Blog 40 Themen, 499 Beiträge

Babylon by Bike - eine etwas andere Fahrradtour

xafford / 122 Antworten / Flachansicht Nickles

Warnung an alle Nutzer langsamer Internetverbindungen oder mit volumenbasierten Tarifen: Dieser Beitrag enthält viele große Bilder!

Ich werde hier stellvertretend für einen guten Freund seine Reiseberichte von seiner Fahrradtour einstellen, da er von unterwegs meist nicht dazu in der Lage ist wegen schlechter Versorgung mit Internet und beschränkten technischen Möglichkeiten.

Als Hintergrund: Er ist seit einigen Jahren begeisterter Touren-Radler und fuhr letztes Jahr von Deutschland bis nach Tiblisi (Tiflis in Georgien). Sein Traum seitdem war, diese Reise fort zu setzen Richtung Osten.

Dieses Jahr hat er - nach langer Planung - dies in Angriff genommen und startete seine Tour in Georgien (dem Ende der letzten Tour) mit Ziel Mongolei - oder Australien, je nach Kondition und Möglichkeit. Auf seiner Tour schickt er regelmäßig Reiseberichte und Bilder, sofern es die Technik erlaubt.

Da sich schon viele Berichte angesammelt haben (er ist seit Anfang Mai unterwegs) und ich somit viel Rückstand habe werde ich sie chronologisch hier einstellen und jeweils mit dem Datum, wie ich sie erhalten habe, versehen.

Wenn der Rückstand aufgeholt ist (und er bis dahin nicht schon wieder zurück ist), dann stelle ich seine Berichte 1:1 ein, wie sie eintrudeln.

Viel Spaß beim Lesen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Babylon by Bike - eine etwas andere Fahrradtour“
Optionen

Sa 13.06.2015 06:22

Juhuuuuuu... mein erstes unterwegs organisiertes Visum :))))

Sa 13.06.2015 15:30

Schon wieder Gegensturm... Jetzt, wo ich das am Allerwenigsten gebrauchen kann. Ich habe heute gerade mal zwei Drittel meines Tagespensums geschafft. Wenn das so weitergeht wird das ausschließlich Stress bis ich durch Turkmenistan durch bin - wenn nicht ganz unmöglich alles zu Radeln. Es ist zum Kotzen mit diesem Wind. Sorry, das musste grad unbedingt raus ;)

Außerdem überträgt meine iranische Sim-Karte seit gestern mittag keine Daten mehr. Vermutlich ist das Limit erreicht:(

Ich maile also derzeit mit meiner deutschen Sim-Karte. Da mir das aber mit 1,- Euro je Megabyte viel zu teuer ist, bis auf weiteres ohne Fotos....und auch nur eingeschränkte Mails bis ich irgendwann wieder eine " einheimische"  Sim-Karte habe.  Das wird aber frühestens ab 21.6. in Usbekistan sein und spätestens ab 10.7. in Kirgisistan.

Sponsoring in Form von Prepaid-Codes für die Aldi-Sim-Karte nehme ich gerne an. Dann auch gerne mit Fotos für die Turkmenistan-Zeit ;)

Stürmische Grüße

Sa 13.06.2015 19:38

Jetzt weiß ich endlich wozu diese vielen Militärposten da sind...... das sind total freundliche Trinkwasserspender. Da hätte ich ja schon mal eher drauf kommen können ;)

Als Entschädigung für diesen Gegensturm heute habe ich ein sehr nettes Nachtlager: Ein kleiner ausgetrockneter Flusscanyon mündet in ein kleines ausgetrocknetes Mini-Flussdelta...und das Zelt steht erhöht genau am Rand und mit Blick auf dieses Mini-Delta. Leider mal wieder äußerst wind-exponiert. Da mute ich dem Zelt schon ein wenig viel zu. Vielleicht sollte ich mir das mal etwas abgewöhnen. Ein Härtetest ist schon ok, aber lieber nicht als Dauerzustand ;)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
??? marinierter