Das Reise-Blog 40 Themen, 499 Beiträge

Babylon by Bike - eine etwas andere Fahrradtour

xafford / 122 Antworten / Flachansicht Nickles

Warnung an alle Nutzer langsamer Internetverbindungen oder mit volumenbasierten Tarifen: Dieser Beitrag enthält viele große Bilder!

Ich werde hier stellvertretend für einen guten Freund seine Reiseberichte von seiner Fahrradtour einstellen, da er von unterwegs meist nicht dazu in der Lage ist wegen schlechter Versorgung mit Internet und beschränkten technischen Möglichkeiten.

Als Hintergrund: Er ist seit einigen Jahren begeisterter Touren-Radler und fuhr letztes Jahr von Deutschland bis nach Tiblisi (Tiflis in Georgien). Sein Traum seitdem war, diese Reise fort zu setzen Richtung Osten.

Dieses Jahr hat er - nach langer Planung - dies in Angriff genommen und startete seine Tour in Georgien (dem Ende der letzten Tour) mit Ziel Mongolei - oder Australien, je nach Kondition und Möglichkeit. Auf seiner Tour schickt er regelmäßig Reiseberichte und Bilder, sofern es die Technik erlaubt.

Da sich schon viele Berichte angesammelt haben (er ist seit Anfang Mai unterwegs) und ich somit viel Rückstand habe werde ich sie chronologisch hier einstellen und jeweils mit dem Datum, wie ich sie erhalten habe, versehen.

Wenn der Rückstand aufgeholt ist (und er bis dahin nicht schon wieder zurück ist), dann stelle ich seine Berichte 1:1 ein, wie sie eintrudeln.

Viel Spaß beim Lesen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Babylon by Bike - eine etwas andere Fahrradtour“
Optionen

Fr 05.06.2015 06:15

Die Wüste rückt näher

Gemächliches Dahinradeln in scheinbar endloser Ebene, kaum Wind, kaum Verkehr, alle 20 km mal eine Kreuzung, die ersten Kamele und nervige Fliegen,  deren einziges Ziel es zu sein scheint, in die Ohren fliegen zu wollen.

 Die nächste Ortschaft ist in 70 km und ich Dösbaddel habe gestern versäumt genug Wasser zu kaufen, weil diese zwei unfreundlichen Polizisten dazwischen funkten. Nun habe ich heute morgen nur noch einen halben Liter. Kein Grund zur Sorge - passt schon. Im schlimmsten Fall wirds nur unangenehm,  falls ich erst in 70 km wieder Wasser bekommen sollte.

Fr 05.06.2015 06:44

Wasserproblem gelöst

Na wer sagt es denn:Da kam doch noch ein kleiner Ort mit einem kleinen Laden und nun habe ich 5 Liter Trinkwasser.  Dat reicht erstmal bis heute Nachmittag. 

Fr 05.06.2015 09:30

Eine halb verdunstete Welpe

Über einen halben Liter hat diese Handvoll Hund getrunken, dann einen Teil davon wieder herausgekotzt und danach wieder getrunken. Das Leben ist schon ungerecht: Ich gebe ihm soviel Wasser wie er trinkt und das was er essen mag von dem was ich dabei habe ... aber letztendlich. ... nunja, ist eigentlich klar, wie es ausgehen wird.

Fr 05.06.2015 10:16

Ein Liter Wasser hat letztendlich reingepasst

... in diese Handvoll Hund. Was handfestes wollte er gar nicht. Hab jetzt alles durch, was ich dabei habe. Vielleicht ist er noch zu jung dafür. Und diese Sch...Fliegen nerven ihn genauso wie mich.

Nunja.

Fr 05.06.2015 13:15

Was für eine Wohltat

Der See hat zwar Badewannenwassertemperatur,aber bei ca. 50 ºC (in der Sonne) ist es dennoch eine wohltuende Erfrischung.  Außerdem hatte ichs mal wieder dringend nötig,  etwas sauberer zu werden ;)

Mal schauen,  ob ich meine Route ein wenig entlang weiterer dieser angelegten Sen planen kann...

Fr 05.06.2015 17:49

Hab nen sehr schlechtes Gewissen. ..

... dass ich die Welpe vorhin ihrem Schicksal überlassen habe. Zumal er ziemlich dankbar mit dem Schwanz gewedelt hat, als er Wasser bekam.  Im Ergebnis wird der Hund verdursten. ...oder zuvor an Schwäche sterben. Zumindest kam mir schon äußerst geschwächt vor. Und ein Auge war ganz schön ramponiert.  Ich vermute, dass er ausgesetzt wurde.

Hättest du den Hund gerettet (falls das überhaupt noch möglich gewesen wäre)?

Z.B. aufm Fahrrad mitgenommen (wobei bei der Hitze die Frage ist, wie lange er das überlebt hätte), versucht - trotz immenser Verständigungsprobleme - einen Einheimischen dafür zu "begeistern" sich dem Hund anzunehmen (wobei hier ein Hundeleben vermutlich nicht viel "wert" ist), ihn vielleicht in einer Ortschaft erneut auszusetzen oder was auch immer...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
??? marinierter