Das Reise-Blog 40 Themen, 499 Beiträge

Babylon by Bike - eine etwas andere Fahrradtour

xafford / 122 Antworten / Flachansicht Nickles

Warnung an alle Nutzer langsamer Internetverbindungen oder mit volumenbasierten Tarifen: Dieser Beitrag enthält viele große Bilder!

Ich werde hier stellvertretend für einen guten Freund seine Reiseberichte von seiner Fahrradtour einstellen, da er von unterwegs meist nicht dazu in der Lage ist wegen schlechter Versorgung mit Internet und beschränkten technischen Möglichkeiten.

Als Hintergrund: Er ist seit einigen Jahren begeisterter Touren-Radler und fuhr letztes Jahr von Deutschland bis nach Tiblisi (Tiflis in Georgien). Sein Traum seitdem war, diese Reise fort zu setzen Richtung Osten.

Dieses Jahr hat er - nach langer Planung - dies in Angriff genommen und startete seine Tour in Georgien (dem Ende der letzten Tour) mit Ziel Mongolei - oder Australien, je nach Kondition und Möglichkeit. Auf seiner Tour schickt er regelmäßig Reiseberichte und Bilder, sofern es die Technik erlaubt.

Da sich schon viele Berichte angesammelt haben (er ist seit Anfang Mai unterwegs) und ich somit viel Rückstand habe werde ich sie chronologisch hier einstellen und jeweils mit dem Datum, wie ich sie erhalten habe, versehen.

Wenn der Rückstand aufgeholt ist (und er bis dahin nicht schon wieder zurück ist), dann stelle ich seine Berichte 1:1 ein, wie sie eintrudeln.

Viel Spaß beim Lesen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Babylon by Bike - eine etwas andere Fahrradtour“
Optionen

19.05.2015

Mittagspäuschen mit Blick zurück.

Und in der anderen Richtung eine,  meiner Meinung nach, typische armenische Ortschaft in einer typischen armenischen Landschaft.

Über den Wolken - Eigentlich habe ich nicht wirklich damit gerechnet, aber nun bin ich heute ja doch noch bis auf meinen 6. und letzten armenischen Pass gekommen - und bin schon ein wenig stolz darauf. 

 

Ich bin also auf dem Meghri-Pass auf 2539 Meter und habe (natürlich :) auch gleich dort das Zelt aufgeschlagen. Es ist somit mein (vorerst) höchster Pass, den ich jemals mim Radl und 1 MS gemacht habe und mein (vorerst) höchstgelegender ¨Campingplatz¨. Höheres gibts wahrscheinlich erst auf dem Dach der Welt.

Insgesamt bin ich heute 28 km voran gekommen; 26 km davon habe ich geschoben^^

Nun freue ich mich über den beeindruckenden Ausblick.

Soeben ist die Sonne untergegangen und es fühlt sich auf einen Schlag gleich 15 °C kälter an.

Ich freu mich schon auf den Sonnenaufgang morgen. Hoffentlich verpenne ich das nicht ;)

Ansonsten habe ich heute viel Kopschütteln und Unverständnis geerntet, was ich so interpretiert habe: ¨Wie kann man nur so bescheuert sein, hierauf mit so nem Radl zu wollen¨. 

Ich verkrümel mich mal in den Schlafsack, mir wird grad zu kalt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
??? marinierter