Das Reise-Blog 40 Themen, 499 Beiträge

Babylon by Bike - eine etwas andere Fahrradtour

xafford / 122 Antworten / Flachansicht Nickles

Warnung an alle Nutzer langsamer Internetverbindungen oder mit volumenbasierten Tarifen: Dieser Beitrag enthält viele große Bilder!

Ich werde hier stellvertretend für einen guten Freund seine Reiseberichte von seiner Fahrradtour einstellen, da er von unterwegs meist nicht dazu in der Lage ist wegen schlechter Versorgung mit Internet und beschränkten technischen Möglichkeiten.

Als Hintergrund: Er ist seit einigen Jahren begeisterter Touren-Radler und fuhr letztes Jahr von Deutschland bis nach Tiblisi (Tiflis in Georgien). Sein Traum seitdem war, diese Reise fort zu setzen Richtung Osten.

Dieses Jahr hat er - nach langer Planung - dies in Angriff genommen und startete seine Tour in Georgien (dem Ende der letzten Tour) mit Ziel Mongolei - oder Australien, je nach Kondition und Möglichkeit. Auf seiner Tour schickt er regelmäßig Reiseberichte und Bilder, sofern es die Technik erlaubt.

Da sich schon viele Berichte angesammelt haben (er ist seit Anfang Mai unterwegs) und ich somit viel Rückstand habe werde ich sie chronologisch hier einstellen und jeweils mit dem Datum, wie ich sie erhalten habe, versehen.

Wenn der Rückstand aufgeholt ist (und er bis dahin nicht schon wieder zurück ist), dann stelle ich seine Berichte 1:1 ein, wie sie eintrudeln.

Viel Spaß beim Lesen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Babylon by Bike - eine etwas andere Fahrradtour“
Optionen

Do 02.07.2015 10:05

Blick aus dem Süden Almaty's in die Berge. Ein kleiner Vorgeschmack dessen,  was mich erwartet in den nächsten 6 Wochen odaso. Almaty selbst liegt gerade noch nicht in den Bergen. 

Do 02.07.2015 17:57

Mal was Christliches

Nach über 2000 km in vorwiegend muslimisch geprägten Gegenden nun mal ein wenig orthodox-christliche Kultur. 

Auffallend in Almaty finde ich, dass hier die Autos vorbildlich an Zebrastreifen und roten Ampeln anhalten. Aber sowas von. Dagegen sind wir Deutschen die reinsten Verkehrsrowdies ;) Du musst nur den Hauch davon erkennen lassen, dass du dich langsam in Richtung Zebrastreifen bewegst und die Autos halten an.

Ebenfalls auffallend finde ich, dass es hier sehr viele extrem dünne Frauen gibt. So dünn, hart an der Grenze zur Magersucht. Wesentlich mehr, als bei uns.

Und das beste an Almaty finde ich ...... natürlich das Futter ^^ Nicht nur, dass es Bureks in allen Varianten gibt. Nein, ich probiere dat ganze einheimische Fastfood-Zeugs so nach und nach durch und habe gestern etwas probiert, dass eigentlich wie große Krapfen aussieht. Nach dem Reinbeißen dann .... wow ... wat ein geiles Zeugs ... gefüllt mit einer üppigen Mischung aus Hammelfleisch und Zwiebeln. Nicht nur drei Krümel Fleisch wie so oft. Und vor allem mit richtigem Hammelfleisch. Ich meine, nicht so ein Kokolores wie bei uns. Denn, so wie ich vor wenigen Jahren gelernt habe, ist das Hammelfleisch bei uns nämlich gar keins, weil die männlichen Schaafe bei uns geschlachtet werden, bevor sie erwachsen sind. Und nur nach der Pubertät entwickeln die männlichen Schaafe den typischen intensiven Hammelgeschmack. Das Hammelfleisch bei uns ist also eher Lammfleisch. Ok, genug belehrt^^

Ich mag halt gerne Futter, dass auch nach was schmeckt (und nicht diesen oft faden Einheitsbrei wie bei uns) ... so wie intensiv schmeckenden Käse und und und .... und eben richtiges Hammelfleisch :)

Leckere Grüße aus Almaty

Frank

P.S. Ich muss schnell noch mal raus aus Hotelzimmer ... Hammelkrapfen nachkaufen, bevor der Imbiss zumacht^^ Bis späta.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
??? marinierter