Das Reise-Blog 40 Themen, 499 Beiträge

Babylon by Bike - eine etwas andere Fahrradtour

xafford / 122 Antworten / Flachansicht Nickles

Warnung an alle Nutzer langsamer Internetverbindungen oder mit volumenbasierten Tarifen: Dieser Beitrag enthält viele große Bilder!

Ich werde hier stellvertretend für einen guten Freund seine Reiseberichte von seiner Fahrradtour einstellen, da er von unterwegs meist nicht dazu in der Lage ist wegen schlechter Versorgung mit Internet und beschränkten technischen Möglichkeiten.

Als Hintergrund: Er ist seit einigen Jahren begeisterter Touren-Radler und fuhr letztes Jahr von Deutschland bis nach Tiblisi (Tiflis in Georgien). Sein Traum seitdem war, diese Reise fort zu setzen Richtung Osten.

Dieses Jahr hat er - nach langer Planung - dies in Angriff genommen und startete seine Tour in Georgien (dem Ende der letzten Tour) mit Ziel Mongolei - oder Australien, je nach Kondition und Möglichkeit. Auf seiner Tour schickt er regelmäßig Reiseberichte und Bilder, sofern es die Technik erlaubt.

Da sich schon viele Berichte angesammelt haben (er ist seit Anfang Mai unterwegs) und ich somit viel Rückstand habe werde ich sie chronologisch hier einstellen und jeweils mit dem Datum, wie ich sie erhalten habe, versehen.

Wenn der Rückstand aufgeholt ist (und er bis dahin nicht schon wieder zurück ist), dann stelle ich seine Berichte 1:1 ein, wie sie eintrudeln.

Viel Spaß beim Lesen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Babylon by Bike - eine etwas andere Fahrradtour“
Optionen

Do 28.05.2015 19:35

Erst heute habe ich eigentlich mein erstes wirklich nettes Nachtlager am kaspischen Meer. Das Meer ist hier sauber: Weder Algen oder ähnliches, noch irgendwelche Schwebstoffe. Zudem ist es weit abgelegen von der Straße und ich habe hier ein sehr ruhiges Plätzchen.

Ich bin im Delta des ¨Sefid Rud¨, kurz hinter ¨Bandar Kiya Shar¨.

So macht das Schwimmen im kaspischen Meer auch Spaß. Außerdem hat es schon eine seeeeeehr angenehme Temperatur: Wie dat Mittelmeer in Südeuropa im September :)

Es ist mittlerweile dunkel, ich sitze nur in Unterbux und T-Shirt draußen, ein deutlicher Wind geht und es ist angenehm warm. Kurzum: Hier ist, für unsere Verhältnisse, Hochsommer.

Unweit von meinen Nachtlager ist zwar ein rotes Schild, aber zum Glück verstehe ich ja nicht, was drauf steht :) Hihihi. Und piktoral ist es zum Glück auch (noch) nicht ;) Stattdessen kam vorhin einer der Anwohner eines ca. 500 m entfernten Hauses vorbei und fragte, ob ich denn Wasser und zu essen hätte. Ob es einem Perser in Deutschland auch so ergehen würde? ... er campt irgendwo (vermutlich verbotenerweise) wild und statt das er Ärger bekommt, wird er gefragt, ob er noch was braucht.... Ist doch geil, oder?

Ansonsten habe ich beim Radeln zumeist den kräftigen Sch...Gegenwind, komme also immer noch schlechter voran, als ich mag... Man ey.

Nunja, auf dem Bild mal eine Herrenrunde beim hier üblichen Chai-Trinken.

Endlich habe ich heute mal einige Perser/innen schwimmen gehen sehen. Die Männer steigen so wie bei bei uns auch ins Wasser - die Frauen hingegen tatsächlich komplett bekleidet und zwar in Gewändern. Ganz schön ungerecht, finde ich.

Also denn, guts Nächtle

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
??? marinierter