Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Windows 8.1 Final?

gelöscht_238890 / 158 Antworten / Flachansicht Nickles

Diese Nummer erinnert mich fatal an die Anfänge von Windows.

Wer kann sich noch erinnern?
Windows 3 --> Windows 3.1 --> Windows 3.11 usw.?

Ob wir bei Windows 8 evtl. noch weiter kommen?  Windows 8.95, natürlich nicht als Preis, wäre doch lustig.

Jedenfalls freue ich mich schon mal auf das "neue" Windows 8, also auf 8.1. Ich bin sicher, es wird einschlagen wie eine Bombe (Ups hätte ich sicher nicht schreiben sollen...).

Man wird sich sicher anstellen müssen für den Download.Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hi Winni, einfach nur das es zwischen Wunsch und Realität ...“
Optionen

Ach Manne,

ist ja alles richtig, was du schreibst. Aber wenn ich so überschlage, was du geschrieben hast, hast du deinen Pappa Marx und Onkel Engels vielleicht - teilweise - gelesen - aber nicht wirklich verstanden.

Das ist aber keine Schande, denn Kuddel ging sich in seinem Kommunistischen Manifest selbst auf den Leim. Da stellt er plötzlich den HISTOMAT auf den Kopf und schreit nach Revolution.

Vorher, in seiner Analyse des 18 brumaire hat er sauber herausgearbeitet, warum Revolutionen scheitern müssen und eher in noch schlimmeren Zuständen enden....

Wer den HISTOMAT richtig liest und versteht und nicht die DKP-Parteilinie inhaltierte oder das für die einzig richtige Interpretation (mehr war die Parteilinie nicht) anerkannte, der musste halt mit DDR-Scheuklappen durchs Leben ziehen und sollte sich von dieser Doktrin langsam lösen und die Logik zuhilfe nehmen.

Im HISTOMAT ist sauber analysiert worden, dass gesellschaftliche Entwicklung genau dies ist:

Eine Entwicklung. Und zwar die eines hochkomplexen Wirtschafts- und. Gesellschaftsystems (in der Reihenfolge und keiner anderen - wenn man den HISTOMAT begriffen hat).

Hochkomplex Systeme aber neigen dazu, wenn Veränderungen eintreten und/oder erzwungen werden, (s. Klima: Zunächst einmal chaotisch zu reagieren, d. h. das Pendel schlägt unvorhersehbar mal nach der einen, mal nach der anderen Seite aus (deshalb haben Klimakämpfer und Gegner des Katastrophen-Szenarios auch beide Recht - zunächst. - Langfristig werden die Kämpfer leider Recht behalten).

Bis irgendwann eine neue Stabilisierung erfolgt - für kurze Zeit. Denn die Gesellschaft ist genau wie das Klima ständiger Veränderung unterworfen.

Der einzig richtige Schluss aus dem HISTOMAT muss lauten: Langfristig wird sich eine Gesellschaft zum Kommunismus entwickeln - bei Strafe des Untergangs.

Es ist eine tendenzielle Entwicklung, nichts anderes. UND: Es kann auch nach hinten losgehen.

Und grundsätzlich ist so eine künstliche Aufteilung in Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus sowie Blödsinn. Es sind alles Aggregatzustände der Gesellschaft; kurze Zeit mehr oder weniger stabil, aber im Kern immer den Gesetzen des deterministischen Chaos unterworfen.

Der Beginn gesellschaftlicher Produktionsweise in etwas komplexeren Systemen (und in anderen macht das keinen Sinn - z. B. Naturvölker leben besser so eine Art Ursozialismus - und das tun sie auch!) ist immer kapitalistisch, denn kein anderes System kann den Aufbau schneller und effektiver vorantreiben.

Und dann, in der Blüte, beginnt der Kapitalismus, seine eigenen grundlegenden Existenzbedingungen selbst abzuschaffen, als da sind: Freier Kaptitalfluss, freie Konkurrenz, freis Spiel der Kräfte am Markt. - Genaugenommen beginnt der Kapitalismus damit, die Planwirtschaft und den STAMOKAP selbst einzuführen.

Wobei STAMOKAP immer gern als Theorie verkauft wird, was er nicht ist. Die DKP hat das zur Strategie erhoben und irrte wieder; nicht der Staat wird ideeller Gesamkapitalist, sonder der Kapitalist wird ideller Staat und Regierungslenker....

Wie die Wirklichkeit weltweit immer wieder beweist!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Thumbs up! winnigorny1
... Eigentlich! winnigorny1