Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge

Windows 8.1 Final?

gelöscht_238890 / 158 Antworten / Flachansicht Nickles

Diese Nummer erinnert mich fatal an die Anfänge von Windows.

Wer kann sich noch erinnern?
Windows 3 --> Windows 3.1 --> Windows 3.11 usw.?

Ob wir bei Windows 8 evtl. noch weiter kommen?  Windows 8.95, natürlich nicht als Preis, wäre doch lustig.

Jedenfalls freue ich mich schon mal auf das "neue" Windows 8, also auf 8.1. Ich bin sicher, es wird einschlagen wie eine Bombe (Ups hätte ich sicher nicht schreiben sollen...).

Man wird sich sicher anstellen müssen für den Download.Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, weil ich einfach nur den kopierten Text eingegeben hatte ...“
Optionen

Hi,

Jedes Fremdwort (außer cool oder light) was schon fast eingedeutscht ist wie z. B. aus dem französischen "Visage"

ganz so einfach ist das mit den Übersetzungen nicht.

Z.B. kann ich sagen "take it easy", ich könnte aber auch sagen "keep cool man", es kommt halt immer auch auf den Zusammenhang an. Wörtliche Übersetzungen funktionieren meistens nicht, sie sind oft Sinn verfälschend.
Take it easy --> nimm es einfach, hört sich irgendwie wie klau`s doch an.Zwinkernd
Man muss sich aus den Übersetzungen das heraus suchen, was der Situation am Besten gerecht wird.
Auch ich muss das, wenn auch unbewusst, in meinem Kopf machen. Wenn ich allerdings ein paar Tage im englischsprachigen Ausland bin, denke ich auch englisch und brauche im Kopf nichts mehr übersetzen. (Aber dann hält mich auch keiner mehr für einen Deutschen, das hat auch Vorteile.Cool)

bei Antwort benachrichtigen
Thumbs up! winnigorny1
... Eigentlich! winnigorny1