Off Topic 20.308 Themen, 225.469 Beiträge

Sozialleistungen (geschlossen)

jueki / 129 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf wiederholte Anfrage der Opposition im Ausschuß für Arbeit und Soziales gab die Bundesregierung zur Antwort:
"EU- Ausländer haben in Deutschgland zwar keinen Anspruch auf HartzIV, aber dafür auf Sozialhilfe.
Für die Kosten müssen die Kommunen aufkommen."
(Pressemeldung Morgenpost)
Interessant. Deutschland als Welt- Sozialhilfe- Station.

Jürgen

Ein Ost Deutscher Karlheinz5
mausschupser Bernds1 „Hallo mausschupser, ich kenne mich mit den Sozialhilfesätzen...“
Optionen

Hallo Bernd1

Vor einem Asylantenheim, standen häufig wechselnde  PKW ohne oder mit Kurzzeitkennzeichen. Wer hat die finanziert??!! Der Sozialstaat?

An den Baum der vor meinem Fenster steht hat auch schon mal ein Hund gepinkelt. Betreibe ich deswegen ein Tierheim? Will sagen, das ich keine Ahnung habe, wem die Autos gehören und wer sie bezahlt hat. Das die Autos die vor dem nicht näher genannten Asylantenheim gestanden haben auch den Asylanten gehören ist eine Vermutung von Dir oder vielleicht eine Meldung der Volksverblöder Bild oder RTL.

Bei uns leben auch einige Arabische Familien!

Bei uns auch. Was mir allerdings völlig neu ist, ist das die arabischen Staaten zur EU gehören. War unser Thema nicht eigentlich EU-Bürger und Sozialhilfeanspruch?

Außerdem wollten Asylbewerber vor mehreren Jahren nicht in Ostdeutsche Kasernen wohnen.

 Wenn man mich per Bus zu einer Abriss reifen Bruchbude karren würde, würde ich auch nicht aussteigen.

Etwas lief und läuft schief!

 Stimmt! Erst [hier passendes Wort einfügen] dann schreiben.

Nichts für ungut

Ralf

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen