Off Topic 20.314 Themen, 225.501 Beiträge

Sozialleistungen (geschlossen)

jueki / 129 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf wiederholte Anfrage der Opposition im Ausschuß für Arbeit und Soziales gab die Bundesregierung zur Antwort:
"EU- Ausländer haben in Deutschgland zwar keinen Anspruch auf HartzIV, aber dafür auf Sozialhilfe.
Für die Kosten müssen die Kommunen aufkommen."
(Pressemeldung Morgenpost)
Interessant. Deutschland als Welt- Sozialhilfe- Station.

Jürgen

Ein Ost Deutscher Karlheinz5
jueki Nachtrag zu: „Sozialleistungen“
Optionen

Ich habe die Meldung einer Deutschen Tageszeitung veröffentlicht:
"Auf wiederholte Anfrage der Opposition im Ausschuß für Arbeit und Soziales gab die Bundesregierung zur Antwort:
"EU- Ausländer haben in Deutschgland zwar keinen Anspruch auf HartzIV, aber dafür auf Sozialhilfe.
Für die Kosten müssen die Kommunen aufkommen."
"

Und dazu meine Meinung:
"Interessant. Deutschland als Welt- Sozialhilfe- Station."
Nun wird nicht etwa begründet, warum es erforderlich ist, allen Zugereisten sofort Unterstützung zu zahlen (als wohl einziges Land auf dieser Welt!) - nein.
Es wird die Meldung als solche bekämpft, die Zeitung, die diese Anfrage veröffentlichte, als Wurstblatt bezeichnet und alle, (insbesondere ich) die ihr Unverständnis äußern, als Rechte bezeichnet.
Und im Übrigen waren es nicht "Die Rechten", welche diese Anfrage an die Bundesregierung stellten!
Ich habe nicht einen einzigen Kommentar hier gelesen, der sachlich zu begründen versucht, warum alle eingereisten Immigranten sofort Zahlungen erhalten müssen.
Nicht einmal die Ansätze eines Versuches, diese Zahlungen zu begründen!
Ist das nicht der Sinn einer Diskussion, eines Gespräches?
Mit Beschimpfungen und Unterstellungen wird jedes Gespräch, jede Diskussion sofort zerstört.
Aber zu mehr, als zu Beschimpfungen und Unterstellungen reicht es bei den Befürwortern dieser Zahlungen anscheinend nicht.
Doch damit werden keine Konflikte beseitigt, keine Standpunkte geändert - damit werden Klüfte vertieft.
Wenn doch - dann bitte beantwortet sachlich diese Frage:
Welchen verständlichen Grund gibt es, das Deutschland als einiges Land auf dieser Welt sofortige Zahlungen an eingewanderte Ausländer leistet?

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen