Off Topic 20.303 Themen, 225.418 Beiträge

Sozialleistungen (geschlossen)

jueki / 129 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf wiederholte Anfrage der Opposition im Ausschuß für Arbeit und Soziales gab die Bundesregierung zur Antwort:
"EU- Ausländer haben in Deutschgland zwar keinen Anspruch auf HartzIV, aber dafür auf Sozialhilfe.
Für die Kosten müssen die Kommunen aufkommen."
(Pressemeldung Morgenpost)
Interessant. Deutschland als Welt- Sozialhilfe- Station.

Jürgen

gelöscht_300542 Karlheinz5 „War zu erwarten, dass zur Sache nichts mehr kommt.“
Optionen

Ich gehe mal davon aus, dass jueki nicht Zeit seines Lebens auf der faulen Haut gelegen hat und sich seine Rente mehr als nur redlich verdient hat.

Dass er in einem Bankrottsystem gefangen war,  kann man ihm und allen anderen Menschen aus der DDR wohl schlecht vorwerfen.

Ausserdem ist die BRD Rechtsnachfolger der DDR und somit verpflichtet für die Renten, etc. aufzukommen.

Wenn du jemandem etwas vorwerfen möchtest, dann mach das bei den Russen.

mfg :)

Nachtrag: Unser System ist im Übrigen nicht minder bankrott und nur noch eine Frage der Zeit, bis es ebenfalls zusammenbricht. 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ein Ost Deutscher Karlheinz5