Off Topic 20.342 Themen, 225.876 Beiträge

Sozialleistungen (geschlossen)

jueki / 129 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf wiederholte Anfrage der Opposition im Ausschuß für Arbeit und Soziales gab die Bundesregierung zur Antwort:
"EU- Ausländer haben in Deutschgland zwar keinen Anspruch auf HartzIV, aber dafür auf Sozialhilfe.
Für die Kosten müssen die Kommunen aufkommen."
(Pressemeldung Morgenpost)
Interessant. Deutschland als Welt- Sozialhilfe- Station.

Jürgen

Karlheinz5 gelöscht_300542 „Ich gehe mal davon aus, dass jueki nicht Zeit seines Lebens...“
Optionen
Dass er in einem Bankrottsystem gefangen war,  kann man ihm und allen anderen Menschen aus der DDR wohl schlecht vorwerfen.

Nö kann man auch nicht. Aber die Renten die heute an ehemalige DDR-Bürger gezahlt werden sind (freiweillig) um ein vielfaches höher (genauso der Lebensstandard) als die Summe die ehemals erworben wurde.

Da sollte man sich einfach verkneifen, auf so eine Pauschale Weise auf die Polemik der  Morgenpost aufzuspringen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ein Ost Deutscher Karlheinz5