Off Topic 20.348 Themen, 225.900 Beiträge

Sozialleistungen (geschlossen)

jueki / 129 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf wiederholte Anfrage der Opposition im Ausschuß für Arbeit und Soziales gab die Bundesregierung zur Antwort:
"EU- Ausländer haben in Deutschgland zwar keinen Anspruch auf HartzIV, aber dafür auf Sozialhilfe.
Für die Kosten müssen die Kommunen aufkommen."
(Pressemeldung Morgenpost)
Interessant. Deutschland als Welt- Sozialhilfe- Station.

Jürgen

gelöscht_300542 Karlheinz5 „Nö kann man auch nicht. Aber die Renten die heute an...“
Optionen

Der Westen hat vor dem Zusammenbruch der DDR auch gar nicht so schlecht von ihr profitiert. Wir Wessis sollten da also mal gaaanz ruhig sein.

Ich habe auch schon Stimmen von Wirtschaftsfachleuten gehört die meinten, dass wir unseren Wirtschaftsaufschwung zum Teil der DDR zu verdanken hätten.

Nachtrag: Aso, hier mal beispielsweise ein Link:
http://www.n-tv.de/politik/Nicht-nur-Ikea-profitierte-article6186446.html 

 Da sollte man sich einfach verkneifen, auf so einem Pauschale weise auf die Polemik der bekannterweise gefärbten Morgenpost aufzuspringen. 

Ich lese die Morgenpost nicht, aber was interessieren mich "Färbungen". Ich unterscheide nur zwischen Fakt und nicht Fakt, zumindest versuche ich das. Alles andere ist mir ehrlich gesagt Wurscht!

mfg :)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ein Ost Deutscher Karlheinz5