Off Topic 20.247 Themen, 224.880 Beiträge

Sozialleistungen (geschlossen)

jueki / 129 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf wiederholte Anfrage der Opposition im Ausschuß für Arbeit und Soziales gab die Bundesregierung zur Antwort:
"EU- Ausländer haben in Deutschgland zwar keinen Anspruch auf HartzIV, aber dafür auf Sozialhilfe.
Für die Kosten müssen die Kommunen aufkommen."
(Pressemeldung Morgenpost)
Interessant. Deutschland als Welt- Sozialhilfe- Station.

Jürgen

Ein Ost Deutscher Karlheinz5
Karlheinz5 jueki „Welche Behauptungen? Wo wurde eine Behauptung aufgestellt?...“
Optionen
"EU- Ausländer haben in Deutschland zwar keinen Anspruch auf HartzIV, aber dafür auf Sozialhilfe.

Wenn das keine Behauptung ist, was dann? Ja sie kommt nicht von dir, wirst du jetzt einwerfen, aber DU hast sie weitergteleitet.

Dass der Inhalt des zitierten textes also so pauschal vormuliert falsch ist, müssen wir hoffentlich nicht mehr diskutieren. Siehe Link von groggyman.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen