Off Topic 20.258 Themen, 224.996 Beiträge

Sozialleistungen (geschlossen)

jueki / 129 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf wiederholte Anfrage der Opposition im Ausschuß für Arbeit und Soziales gab die Bundesregierung zur Antwort:
"EU- Ausländer haben in Deutschgland zwar keinen Anspruch auf HartzIV, aber dafür auf Sozialhilfe.
Für die Kosten müssen die Kommunen aufkommen."
(Pressemeldung Morgenpost)
Interessant. Deutschland als Welt- Sozialhilfe- Station.

Jürgen

Ein Ost Deutscher Karlheinz5
schuerhaken jueki „Sozialleistungen“
Optionen

.
Bitte mit Zurückhaltung betrachten:
____________________________________________________
Lange habe ich überlegt - und zweifle immer noch etwas - und möchte es dennoch wagen...
- jedoch wohlverstanden nur für jene, die sorgfältig lesen, aufmerksam wahrnehmen, die
auch behutsam reflektieren und letztlich zudem sortieren, die Körner herausfinden, die
Spreu ignorieren.

Es geht um die Erklärung von Breivik vor dem Gricht in Oslo.
Breivik ist ja kein Grass, der seine Bedenken äußert, weltweite Aufmerksamkeit erfährt und
flugs mit der Antisemitismus-Keule nieder geknüppelt wird.
Breivik konnte auch nicht aus einem Tarnkappen-Bomber tonnenweise Flugblätter über Europa abwerfen. Kühl kalkuliert hat er - der sich eine "Mission" überstülpte und sich wie
etwa die Heilsarmee auch uniformierte und zudem bewaffnet darstellte - auf einen überübersehbaren
"Eklat" gesonnen, den großen gesellschaftlichen Big Bäng gesucht und produziert. Gewissermaßen
als ein "Kultursoldat", der für alle indigenen Bevölkerungen in Europa, für alle angestammten
Ethnien ein Fanal zünden wollte.
Ganz klar: Schrecklich, ungeheuerlich!

Andererseits:
Wer stellte fest, dass Multikulti in Deutschland "gescheitert" ist? - Und was hat die politische
"Sekte" Pro NRW geschafft?
Als Pro NRW eine Karikatur plakatierte, für deren Berechtigung die "freiheitlich Denkenden"
in Europa vehement eingetreten waren, griffen die koranverteilenden Salafisten zu brutaler Gewalt.
Vor allem Polizisten waren vor ihnen nicht sicher.
Der von den Salafisten in Gesprächen immer als friedlich gepriesene Islam zeigt sich jetzt
erschreckend militant, zu seiner Behauptung im Diskurs als gewaltbereit.
Sogar ein mordbereites Messer als Argument... 

Es ist fast schon "historisch" peinlich für die Multikulti-Prediger, wie sehr durch das Verhalten
der Salafisten ausgerechnet Breivik in seinen Kernaussagen und Vorhersagen bestätigt wurde.
Peinlich auch für jene, die in den Medien eine gründliche Auseinandersetzung mit all dem nicht zu
vermissen scheinen, was Breivik den "Kulturmarxismus" nennt, jene Gleichmacherei mit Migranten,
die den "indigenen Völkern" ihren Lebensraum teils durch Enklaven wie in Duisburg, Berlin
oder Marseille streitig machen, die eine völlige Gleichstellung und Verschmelzung von religiösem
und weltlichem Leben praktizieren und nur die Scharia als Regulativ respektieren.

Deshalb habe ich erwogen, für jene, die ich oben näher umschrieben habe, im Zusammenhang
mit diesem Thema zu Breiviks Vortrag im Gericht zu verlinken, den er als "Rahmen für seine Verteidigung"
unbehindert darlegen wollte (was er sogar unter Mithilfe des Staatsanwaltes auch druchsetzte).

Leider habe ich den Link für "Breiviks Freie Erklärung vor dem Gerichtshof Oslo" nicht einwandfrei
funktionierend isolieren können.
Deshalb verlinke ich zu einem Blog, von dem aus auch diese Erklärung als PDF-Datei zugänglich
ist (in deutscher Übersetzung).
In Norwegen wurde Breiviks Vortrag im vollen Wortlaut wie ein Gerichtsprotokoll veröffentlicht:
http://www.tv2.no/nyheter/innenriks/22-juli-terror-oslo-og-utoya/her-er-breiviks-ordrette-forklaring-3757760.html 
Was gab es in der deutschen Presse dazu...? 
 
Die Frage ist nun, was "cum grano salis" vielleicht für "Unsereiner" aus dem Vortrag sogar
zu lernen sein könnte.
Denn es war ja die von Breivik in seinem Manifest so angeprangerte "political correctness",
die der Autor Grass nach seinem "Gedicht" zu spüren bekam wie zuvor Sarrazin bei seinem Buch.

Also, ich bin milchstraßenweit davon entfernt, mich mit Breivik zu identifizieren, doch bin ich auch
nicht bereit, ihn einfach als Spinner abzutun und ihm (wie in den Medien vorgekommen) einen IQ
von gerade mal 80 anzudichten.
Oft ist es ja so, dass Menschen umso mehr kollektiv, reflexartig von der "herrschenden Klasse"
angegriffen werden, je mehr sie Recht haben...
 _____________________________________
Ich sehe gerade, dass dieser Beitrag als Antwort an jueki deklariert ist.
Er ist aber generell als Betrag zum Thema ud allen anderen Beiträgen gemeint.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen