Off Topic 20.315 Themen, 225.532 Beiträge

Sozialleistungen (geschlossen)

jueki / 129 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf wiederholte Anfrage der Opposition im Ausschuß für Arbeit und Soziales gab die Bundesregierung zur Antwort:
"EU- Ausländer haben in Deutschgland zwar keinen Anspruch auf HartzIV, aber dafür auf Sozialhilfe.
Für die Kosten müssen die Kommunen aufkommen."
(Pressemeldung Morgenpost)
Interessant. Deutschland als Welt- Sozialhilfe- Station.

Jürgen

Ein Ost Deutscher Karlheinz5
jueki gelöscht_300542 „Diese Probleme anzusprechen und den Zeigefinger auf die Wunde...“
Optionen
Wer diese Thematik partout dem Rechtsradikalismus zuschreibt, der hat nicht kapiert, dass er sie, also die Thematik, damit auch genau der Verantwortlichkeit dieser Leute überlässt. Somit wird also diese Thematik zu etwas gemacht, womit sich nur "Rechtsradikale" befassen und wovon dann eben auch viele Leute denken, dass sie nur von Rechtsradikalen angepackt und gelöst werden kann. 

Besser kann man es nicht formulieren.
Meine vollste Zustimmung!
Indem man sofort, wenn so ein Thema angesprochen wird denjenigen bekämpft und beschimpft, der dieses Thema ansprach, spielt man ganz genau denen in die Hände, die man zu bekämpfen glaubt.

Man braucht nur diesen Thread genau zu lesen.
Wie oft wurde ich angegriffen -und von wem- ohne das die Angreifer sachlich und höflich ihre Meinung begründeten. Im Gegenteil: "Zonenmentalität" hat der Herr aus Bielefeld das genannt.
So schafft und vertieft man Klüfte.

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen