Off Topic 20.267 Themen, 225.092 Beiträge

Sozialleistungen (geschlossen)

jueki / 129 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf wiederholte Anfrage der Opposition im Ausschuß für Arbeit und Soziales gab die Bundesregierung zur Antwort:
"EU- Ausländer haben in Deutschgland zwar keinen Anspruch auf HartzIV, aber dafür auf Sozialhilfe.
Für die Kosten müssen die Kommunen aufkommen."
(Pressemeldung Morgenpost)
Interessant. Deutschland als Welt- Sozialhilfe- Station.

Jürgen

Ein Ost Deutscher Karlheinz5
jueki fakiauso „Hallo Der TE ist doch an einer sachlichen Diskussion gar...“
Optionen
Der TE ist doch an einer sachlichen Diskussion gar nicht interessiert, sondern es geht nur um das Stiften von Unfrieden.

Ach nein?
Bisher -und das wird auch in der Zukunft so sein- blieb ich sachlich, höflich und habe niemanden beleidigt oder irgendwelcher falscher Dinge beschuldigt.

Inzwischen wird nicht einmal mehr die Quelle der Behauptung verlinkt

 Ich kann die mir vorliegende "Morgenpost" vom Samstag, dem 05.05.2012 wohl auch schwerlich verlinken.

und nutzen OT hier nur, um rechtes Gedankengut hier zu streuen

 Kurz gesagt - alles was von Deiner Meinung abweicht, ist Rechtes Gedankengut.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist allerdings 20 Jahre her. Damals durfte man in vollkommener Meinungsfreiheit den öffentlich als Staatsdoktrin vertretenen Standpunkt verteidigen. Wer das nicht tat, war ein Klassenfeind.
Die Linken, welche diese Anfrage einbrachten, sind also in Wirklichkeit die Rechten?

Sollte jetzt wieder das Geschwafel von Zensur kommen, dann dürfen sich die betreffenden User gerne an ihre Nase fassen.

 Nun, mir ist kein User bekannt, der hier etwas verboten oder gelöscht hat. Dazu sind nur die VIP berechtigt.
Du solltest eigentlich wissen, fakiauso - Meinungen, die sich von Deiner unterscheiden, sind nun mal real existierend. Und nicht die meinung eines Einzelnen.
Bist du von Deinem Standpunkt zutiefst überzeugt, dann solltest Du wohl versuchen, Deinen Standpunkt so zu vertreten, das Dein Widerpart sich Deinen Folgerungen und Begründungen nicht mehr entziehen kann.
Dann hast Du etwas für die von Dir vertretene Sache getan.

Mit emotionalen Behauptungen -ich wiederhole mich- überzeugst du keinem von dem, von dem Du überzeugt bist.

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen