Off Topic 20.315 Themen, 225.528 Beiträge

Sozialleistungen (geschlossen)

jueki / 129 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf wiederholte Anfrage der Opposition im Ausschuß für Arbeit und Soziales gab die Bundesregierung zur Antwort:
"EU- Ausländer haben in Deutschgland zwar keinen Anspruch auf HartzIV, aber dafür auf Sozialhilfe.
Für die Kosten müssen die Kommunen aufkommen."
(Pressemeldung Morgenpost)
Interessant. Deutschland als Welt- Sozialhilfe- Station.

Jürgen

Maybe olliver1977 „Das hat nichts mit den Amis zu tun, im gegensatz zu uns,...“
Optionen
Das hat nichts mit den Amis zu tun, im gegensatz zu uns, dürfen die Amis noch sagen was sie wollen, auch gegen ausländer.

Kommt drauf an! Wenn es um Schwarze geht, ist der Rassismus immer noch allgegenwärtig. Dieser Trumpf wird, je nach Situation, verschieden ausgespielt. Man siehe nur die Reaktionen, wenn mal wieder ein Farbiger von der Polizei verprügelt wurde. 

Wie bei uns, wird es dann immer auf Herkunft und/oder Religionszugehörigkeit geschoben und oft vergessen, dass es häufig einfach ein kriminelles Ar.... ist.

Ist halt ein sehr schwieriges Thema mit vielen Variablen und eher weniger Konstanten.

Gruß

Maybe

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ein Ost Deutscher Karlheinz5