Allgemeines 21.953 Themen, 147.889 Beiträge

Journalisten und Staatsknete

winnigorny1 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Sag du es mir. winnigorny1
Definitly! winnigorny1
winnigorny1 hatterchen1 „Du hast ja fromme Wünsche... Wer bitte soll das vermitteln? Kennst Du persönlich Lehrkräfte die das könnten und auch ...“
Optionen
Wie kann man nur so weltfremd sein und so einer Erwartungshaltung anhängen?

Das ist keine Erwartungshaltung. Das ist eher eine Forderung und/oder ein Hinweis auf jahrzehntelange Versäumnisse.

Wer bitte soll das vermitteln? Kennst Du persönlich Lehrkräfte die das könnten und auch täten?

Ja. Zumindest eine. Meine Frau, die das auch getan hat. Leider ist sie mittlerweile natürlich auch Pensionärin. - Aber an ihrer Schule gibt es auch noch immer mindestens zwei Lehrkräfte, die das auch können und tun.

Abgesehen davon sind an Schulen schon seit vielen Jahren Sozialpädagogen tätig. Das scheinst du nicht zu wissen, weil du schon viel zu lange aus dem Schulbetrieb ausgeschieden bist. Sozialpädagogen könnten das auch zweifelsohne vermitteln. - Leider sehen die Lehrpläne das nicht vor und beschäftigen diese zum Teil hochqualifizierten Kräfte anderweitig ein.

Die werden da genauso eingesetzt wie z.B. in der Straßensozialarbeit und anderen Jugendeinrichtungen. - Als Reparaturbetrieb des Kapitalismus....

Auch Lehrkräfte sind nur Menschen mit Vorlieben für politische Richtungen. Und eine Richtung wird von jedem präferiert.

Da hast du natürlich Recht. Und damit taucht wieder das größte allgemeine Problem in einer Demokratie mit Gewaltenteilung auf. - Wer kontroliert das - und wer kontroliert die Kontrolleure?

Das ist ein langer, gesellschaftlicher Prozess der auch den Gesetzen der Evolution folgt. Wir hatten nach dem Krieg eine einmalige Chance, die Weichen dafür konsequent zu stellen und haben sie grandios verspielt.

Kommt Zeit kommt Rat. Entweder sie lernt es irgendwann oder die Evolution wird sich eines Besseren besinnen, die Fehlentwicklung Mensch stoppen und einen neuen Versuch starten.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen